Welchen Helm nutzt ihr / könnt ihr empfehlen?

    Meiner:



    Uvex ultrasonic pro
    Die Ohrabdeckungen mache ich nur im Winter rein.
    Das Ding ist super leicht, perfekt belüftet und ca. 120,-€ billig (UVP 149,-)
    Ich finde den optimal (und er hat mir schon 3 mal die Murmel gerettet :H: )



    Ich kann den Giro Encore ebenfalls empfehlen, mir passt er sehr gut und es wird im Sommer durch die gute Belüftung, nicht zu heiss,für den Strandurlaub habe ich mir einen Oneal Motocross Auslauf-Modell mit Kinnbügel gegönnt
    Ein Helm muss natürlich anprobiert werden, und bei der Vielzahl an Modellen nahmhafter Hersteller, sollte jeder nach Passform ,Design und Geldbeutel entscheiden.
    Ich denke bei Sicherheitsfragen ,sollte man nicht sparen also nehme ich 20€ Modelle mal raus, aber ansonsten gehe ich davon aus, dass alle Modelle von Uvex ,Giro,Oneal, Burton..., gewisse Standarts erfüllen, die sicheren Kite-bzw.Schi-oder Snowboardspass ermöglichen.


    Gruss Jürgen

    Viper 2.6 & 3.9, Reactor II 5.5 ,Reactor I 6.4,Reactor III 6,9 Toxic 8.0 , Vapor 9.4 Quantum 11.3 Buggy : BBS

    Zitat

    Original von Jurgov
    Ich kann den Giro Encore ebenfalls empfehlen, mir passt er sehr gut und es wird im Sommer durch die gute Belüftung, nicht zu heiss,für den Strandurlaub habe ich mir einen Oneal Motocross Auslauf-Modell mit Kinnbügel gegönnt
    Ein Helm muss natürlich anprobiert werden, und bei der Vielzahl an Modellen nahmhafter Hersteller, sollte jeder nach Passform ,Design und Geldbeutel entscheiden.
    Ich denke bei Sicherheitsfragen ,sollte man nicht sparen also nehme ich 20€ Modelle mal raus, aber ansonsten gehe ich davon aus, dass alle Modelle von Uvex ,Giro,Oneal, Burton..., gewisse Standarts erfüllen, die sicheren Kite-bzw.Schi-oder Snowboardspass ermöglichen.


    Gruss Jürgen


    Hm, ich habe für meinen Giro Encore 2 (L) bei Amazon in Violett keine 20 € für meinen Giro bezahlt. Deshalb habe ich meiner Frau auch gleich einen Helm ind (S) gekauft. Das war aber nur eine kurze Aktion. :-O :-O

    @Fly2sky: Ich denke du weisst, was ich meine :-). Ich habe mit dem Begriff "20€ Modelle",nicht Sonderaktionen und Auslaufmodelle gemeint, sondern irgendwelchen Schrott,der überteuert auf den Markt geworfen wird.
    Und selbstverständlich ,muss jeder nach seinem persönlichen Einsatzzweck entscheiden,welches Modell für ihn passt.


    Gruss jürgen
    - Editiert von Jurgov am 04.11.2010, 20:48 -

    Viper 2.6 & 3.9, Reactor II 5.5 ,Reactor I 6.4,Reactor III 6,9 Toxic 8.0 , Vapor 9.4 Quantum 11.3 Buggy : BBS

    Weiß jemand von Euch wo es noch Giro Bad Lieutenant Helme (am liebsten in Camo)
    in der Größe L gibt? Ich hab mir bei Google schon nen Wolf gesucht....

    Grüße aus dem nördlichen Schwarzwald,
    Rafael
    Apex3 7,5m² - Ozone Flow 5.0 - Ozone Flow 3.0 - Ozone Flow 2.0 - Buster Soulfly 4.4 - HQ Rokkaku Soluna - Powersled XL 36
    [URL=http://www.kitewiese.de/kitespot_show.cfm?kitespotid=302&zoomlevel=16&centerpoint=%2848.72163165982755,%208.146898746490479%29]Mein Homespot[/URL] www.kitewiese.de

    Leider, leider! Ich geb aber keine Ruhe bis ich einen in Größe L gefunden habe. Gefällt mir ausgesprochen gut, der Helm.

    Grüße aus dem nördlichen Schwarzwald,
    Rafael
    Apex3 7,5m² - Ozone Flow 5.0 - Ozone Flow 3.0 - Ozone Flow 2.0 - Buster Soulfly 4.4 - HQ Rokkaku Soluna - Powersled XL 36
    [URL=http://www.kitewiese.de/kitespot_show.cfm?kitespotid=302&zoomlevel=16&centerpoint=%2848.72163165982755,%208.146898746490479%29]Mein Homespot[/URL] www.kitewiese.de

    Also ich nehm zum Landkiten immer mein Motocrosshelm eignet sich eig. sehr gut auch der Schutz ist Klasse!



    Bloß war sehr teuer :R:



    Aber safty-first !


    mfg Niclas

    kite: Beamer in 3m² spezial colour
    <<<Flysurfer Speed 3 in 12m²>>>
    board:Trampa Landboard 13ply
    Verkaufe alles!!... Bei Interresse einfach melden!!!

    ich verwende den ixs vector, ein integral helm ( mit kinnbügel ) aus dem mtb downhill bereich, leicht recht passable lüftung und für meine kopfform sehr bequem.
    kann ich jedem nur weiterempfehlen

    Gruss Marco


    magma 1.5 / lava1 3.4 / lava2 5.5
    gin yeti 4.5, yeti 8, eskimo4 12
    snowboard: salomon mountainboard: trampa

    Moin,


    ich denke es bringt dir wenig wenn du dir erzählen lässt wer welchen Helm trägt, er muss auf deinen Schädel passen, ich glaube nicht dass es einen Helm gibt der (abgesehen von der Größe) auf jede Eierbirne hier im Forum passt.


    Auch glaube ich dass Fullface oder eben nicht etwas mit benutzung und persöhnlicher Vorliebe zu tun hat,
    ich (Buggyfahrer) trage immer einen Fullface (Uvex Downhill), der liegt mit seinen 930 gramm wahrscheinlich im Mittelfeld der Fahrradhelme, dabei muss man nur auf Gewicht und Belüftung achten.
    Man sollte also für sich selbst entscheiden welches der persöhnlich beste Kompromiss aus Preis und Tragekomfort ist, wobei man aber aufjedenfall drauf achten sollte, dass der Helm weder rumschlackert noch Druckstellen erzeugt, gut sitzen sollte er also schon, das ist jeden Euro wert. Gewicht und Lüftung muss man sich dann selber überlegen wie viel man zahlen möchte.


    Ich würde dir raten Sportgeschäfte in der Nähe auf zu suchen, auf der Wiese/am Strand andere Deckel aufsetzen oder einfach mal den Drachenshop des Vertrauens anrufen (wenn er nicht in der Nähe ist) und ein paar Modelle kommen lassen. Letzteres habe ich auch gemacht, das hat alles super geklappt und da mein Helm aufgrund eines neuen Modells günstiger zuhaben war bin ich sogar recht günstig davon gekommen, auf Angebote schauen/watren lohnt sich.


    Während des wartens sollte man dann irgendwas anderes Helmartiges aufsetzen...nicht ohne!

    Zitat

    Original von raff2212
    Weiß jemand von Euch wo es noch Giro Bad Lieutenant Helme (am liebsten in Camo)
    in der Größe L gibt? Ich hab mir bei Google schon nen Wolf gesucht....


    So, nun endlich hab ich einen bekommen. Der E-Bucht sei Dank!

    Grüße aus dem nördlichen Schwarzwald,
    Rafael
    Apex3 7,5m² - Ozone Flow 5.0 - Ozone Flow 3.0 - Ozone Flow 2.0 - Buster Soulfly 4.4 - HQ Rokkaku Soluna - Powersled XL 36
    [URL=http://www.kitewiese.de/kitespot_show.cfm?kitespotid=302&zoomlevel=16&centerpoint=%2848.72163165982755,%208.146898746490479%29]Mein Homespot[/URL] www.kitewiese.de

    also von Gath mein ich den Gedi
    http://www.powerkiteshop.com/gath-surf-gedi-kite-helmet.htm ohne Visier und Schirm


    und von Nutcase so ein Wasserhelm, mit der Möglichkeit, die Ohrenschützer abzunehmen.
    z.B. hier:


    http://www.helmfabrik.com/epag…gories/Nutcase_Shop/WATER


    Die sind halt vom Design her schöner,...
    Hat jmd. Erfahrungen damit? Bern passt mir irgendwie nicht gescheit, die hab ich schon mehrfach probiert, der Mysic one size würd gut sitzen, ist aber nur in schwarz erhältlich, bzw. so glitzerig.... nix für mich.

    Zitat von Olja

    Nach einem Abflug in einer Hackböe bin ich froh, das ich nicht eine von diesen Nußschalen auf dem Kopf gehabt habe. Jedenfalls ist der Kinnschutz aufgeschlagen. 8-)
    - Editiert von Olja am 03.04.2011, 20:25 -


    Bei Buggy Fahrern kenn ich das, die sind ja fast nur mit Integralhelm unterwegs, aber zum Boarden :O

    Zitat von meggi

    Bei Buggy Fahrern kenn ich das, die sind ja fast nur mit Integralhelm unterwegs, aber zum Boarden :O


    Ja, das ist jetzt die große Frage (die ich mir auch stelle). Wer sagt mir, das ich genau auf die Birne falle ?
    Entweder ich fahre ohne Helm (was ich mitunter auch mache, weil es die Situation erlaubt, langsames Rollern, kaum Wind), oder ich setze einen Helm auf der mich vor Verletzungen im Kopfbereich und Gesicht schützen soll. Was macht so eine Nuß auf dem Kopf, wenn ich mit dem Kopf frontal oder seitlich auf den Boden schlage ? Nichts !!


    Ich weiß jetzt nicht, was Buggystürze von KLB-Stürzen unterscheidet. Fakt ist, wenn man vor Gesichtsverletzungen geschützt sein will, kommt man um einen Intergalhelm nicht herum.


    Übrigens: ich bin viele Jahre Motocrossrennen gefahren, danach Straße. In der ganzen Zeit habe ich bei Stürzen nie Kopfkontakt gehabt. Beim Kiten schon..wenn auch nur einmal. Liegt wohl an der Flugbahn :D:D
    - Editiert von Olja am 03.04.2011, 23:16 -