Welchen Helm nutzt ihr / könnt ihr empfehlen?

    Ich habe den Helm von Radsail Eolo. Ich finde, dass er sehr bequem sitz und die Lüftung ist auch super.


    Allerdings benutze ich ihn nur zum Skifahren, für den Buggy habe ich mir einen Motocrosshelm von Louis. Den hier!


    Stefuggy

    Wie schauts denn aus mit den Helmen mit Sonnenschirm (z.B. Bern Baker oder TSG Trophy)?
    Solche Helme zwingen einen ja dazu, den Kopf noch ein wenig mehr in den Nacken zu legen.
    Empfindet ihr das als störend oder ist der Blendschutz genau Euer Ding?

    Oh, da hast Du ja ein ganz altes Thema wieder herausgekramt.


    Im BUGGYKITE & friends Sonderheft 2010 gibt es einen Bericht zum Thema und hier solltet Ihr gerade auf die Thematik "Hard Hat" besonders achten.
    Online kannst Du den Artikel hier lesen: Helme aus BUGGYKITE & friends 2010


    Speziell zum Baker von Bern gibt es eine Information zur Sicherheit mit Brock-Foam und mit EPS-Foam: Bern Baker Ausstattung


    Zum Blendschutz würde ich sagen: Geschmackssache - in der Regel ist ein großes Gesichtsfeld immer von Vorteil, damit Du siehst, was im "Luftraum" so los ist.


    Gruß, Jens

    http://shop.fahrradnet24.de/pr…info.php/products_id/2199


    Super belüftet, geht Sommer wie Winter (notfalls Sturmhaube drunter), sehr gut an Kopfform anpassbar. Ich trag den ganze Tage ohne Problem und die Goggle passt auch noch gut, wenn'S kräftig bläßt am Strand.


    Da kannst du den Sonnenschirm dranlassen oder abmachen, wie's beliebt. Aber fall nicht auf die Carbonversion rein! Ist fast doppelt so teuer und 10 g (kein Witz) leichter...


    Mich interessiert, welche persönliche Meinung Ihr zum Blendschutz vertretet.


    Hm, die Meinungen zum SPECIALIZED Deviant Helm scheinen einheitlich gut zu sein. Der Helm wird vornehmlich von Buggy-Piloten genommen oder?

    Ich mag das dämlich Dach nicht vor den Augen. Der Deviant ist von einer Fahrradfirma und damit ein Downhillhelm. ;) Richtig ist: Integralhelm sind eher im Buggy beliebt, während die Nachttöpfe von der Jumpbrettfraktion bevorzugt werden.

    Danke Heiko,
    ich hatte den Beitrag schon gelesen und auch das Zitat.


    Hatte aber nicht mehr auf dem Schirm*, dass es sich um diesen Helm handelte. :O


    DANKE!


    Ohne EN 1077 oder EN 1078 Zertifikat kommt kein Helm mehr in Betracht.

    Beste Beispiel dafür das ein Wakeboardhelm gegen Aufprall auf dem Wasser schützen soll. Schade, er sieht sehr stylisch aus. Aber davon hat im Ernstfall absolut keiner was.


    Ich bin ein Freund von den TSG-Helmen, sowie auch Knieschoner. Es gibt zig verschieden Designs und der Hersteller ist seit Jahren im Skategeschäft vertreten.
    - Editiert von Jakten am 20.09.2010, 23:35 -

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    TSG :H: ist im Radsport auch sehr beliebt (4cross, Freeride, Downhill).


    Schaut euch mal da um, und schaut auch in den Sportgeschäften bei euch, Uvex & Co bauen tolle Helme.
    Ich selbst benutze einen Snowboard/Ski-Helm, bei dem man div. Luftlöcher im Winter verschließen kann und im Sommer öffnet. Sehr angenehm zu tragen, schwitzen kommt da nicht auf. Meist merkt man kaum, dass man Helm trägt.


    Gruß
    Torsten

    TSG hat nur leider so riesengroße Luflöcher.
    Allerdings ist der neue Trophy (z.B. Zimtstern schwarz,blau, rot, gelb) oder der Crown 2011 tatsächlich der Hit!

    Zitat

    TSG hat nur leider so riesengroße Luflöcher.


    ggf ein Buff-Tuch drunter ziehen oder eine Mütze. Musst eh schauen ob dir TSG-Helme passen.


    Gruß
    Torsten

    Zitat

    Original von Tiger


    hm.... :O Meinst du dass ein Baseballhelm gut zum Kiten ist? Kannst du mal einen Link schicken? Mit der Beschreibung kann ich jetzt nicht so viel anfangen, hab noch nie Baseball gespielt. :-o

    mich würde mal interessieren wieviele von euch mit Kinnschutzhelmen bzw Vollvisierhelmen kiten?

    Digitalwind-kiter -

    *meld*
    Gerade im Buggy ist ein Kinnschutz IMHO Pflicht.
    Ich habe einen Gleitschirmhelm, der ist bequem, hat ein riesiges Sichtfeld und ist federleicht.
    Liegt meine ich bei 600 Gramm (Levior Air Sport).