Welchen Helm nutzt ihr / könnt ihr empfehlen?

    Ich will mir einen Helm zulegen den ich im Binnenland beim fliegen von Depowerkites mit gutem Liftverhalten tragen möchte. Da interessiert mich eure Meinung!
    Was könnt ihr empfehlen?


    Grüße aus'm Münsterland
    Krone

    Nitro 1.6; Rev 1.2b (Thx to ALF!!!); 1/3-S-Kite 7.8; Power Hawk 340; Tauros Vers.1 Nr.41; Oxi Pro I 6,2; Buster II 10qm; Zodarian
    Ex: Thor's Hammer; Bad Widow; Topas 3.0; Jet Stream; Mammut; Guerilla I 15; JOJO RS2700 & 6700; Buster I in 0.7, 2.0 5.5 und 9.0;FS Speed 10 & 17; Brooza 5.5; Montana II in 12,5; Ekko Alpha 3.0, 4.5, 6,0, 8.6

    Grundsätzlich solltest Du den Helm nicht aufgrund von Empfehlungen irgendwo bestellen, sondern in einen Laden gehen und ausprobieren (oder beim Bestellen auf ein Rückgaberecht achten). Jeder Hersteller hat andere Formen, und nicht jeder Helm passt auf jeden Kopf. Ein unbequemer/drückender Helm kann ziemliche Schmerzen verursachen (und wird dann im Endeffekt doch nicht mehr getragen).

    Das Auge ist ja mit ;)
    Wer stellt denn diese "Baseball-Helme" her. Also die Helme mit den Schirmen und Schutz über den Ohren?

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    @ Silver
    Thx, das ist mal eine klare Aussage.


    Die Baseball-Helme kenne ich auch, zumindest aus dem Fernsehen. Das blöde an den Dingern ist, dass sie diesen Schutz nur über einem Ohr haben. Sieht komisch aus wenn das Auge mitessen soll :-O


    Und der Rest der Forum-User fliegt ohne Helm?????


    Naja, ich warte mal noch ein bischen.............

    Nitro 1.6; Rev 1.2b (Thx to ALF!!!); 1/3-S-Kite 7.8; Power Hawk 340; Tauros Vers.1 Nr.41; Oxi Pro I 6,2; Buster II 10qm; Zodarian
    Ex: Thor's Hammer; Bad Widow; Topas 3.0; Jet Stream; Mammut; Guerilla I 15; JOJO RS2700 & 6700; Buster I in 0.7, 2.0 5.5 und 9.0;FS Speed 10 & 17; Brooza 5.5; Montana II in 12,5; Ekko Alpha 3.0, 4.5, 6,0, 8.6

    Ja, es gibt aber auch welche die den Schutz über beide Ohren haben, also nur im Baseball-Look.

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Hängt ja auch ein bißchen davon ab welche Art von Helm du favorisierst also ob es ein Helm aus dem Motorradbereich sein soll oder eher die Richtung Skateboard, Mountainbike (oder Radsport generell) usw.


    Soll ja nicht nur Sicherheit geben sondern man muß den Helm auch zusätzlich noch leiden mögen - wäre zumindest sinnvoll ;)

    Schau mal Hier die haben ne ganz gute Auswahl.
    Ich würde /nehme auch nen Dirtjump/Skate Helm da gibts auch ganz hübsche mittlerweile,auch mit integrierten Kopfhörern zum MP3 Player ranstöpseln.
    Zum Buggyfahren nehm ich nen Downhillhelm weil der auch ganz gut belüftet ist,Motocrosshelme find ich ein bischen schwer und irgendwie auch "too much".
    Es gibt einen Dirthelm im "Stahlhelm Design" ich find den aber gerade nicht wieder,der sieht auf jedenfall richtig gut aus....

    also mein Sohnemann, allen bekannt als der Indoor-Powerkiter nutzt in seinem Gefahrenbereich immer eine quietschgelbe Sicherheitzausrüstung ;)

    Danke an euch, das sind mal brauchbare Tipps!
    @ Dirtjim: da werde ich auf jeden Fall fündig :H:
    @ Volker; der Helm macht einen recht geschlossenen Eindruck, schwitzt du unter dem nicht sehr stark???
    @ Christian83: der gefällt mir! Wie gefällt dir die Belüftung???


    Alf: hätte ich den von dir mal vor ca. 4 Jahren bekommen, während deines Umbaus; dann würde meine Schädeldecke jetzt gleichmäßiger geformt sein :kirre:
    Jetzt bin ich mal auf deine Erklärung gespannt :L

    Nitro 1.6; Rev 1.2b (Thx to ALF!!!); 1/3-S-Kite 7.8; Power Hawk 340; Tauros Vers.1 Nr.41; Oxi Pro I 6,2; Buster II 10qm; Zodarian
    Ex: Thor's Hammer; Bad Widow; Topas 3.0; Jet Stream; Mammut; Guerilla I 15; JOJO RS2700 & 6700; Buster I in 0.7, 2.0 5.5 und 9.0;FS Speed 10 & 17; Brooza 5.5; Montana II in 12,5; Ekko Alpha 3.0, 4.5, 6,0, 8.6

    also ich hab letztens mal den hier probiert der skyrunner von icaro



    und ich muss sagen dafür das er leichter als der insider ist, und es ihn mit visier gibt (optional) UND er dazu noch etwa dasselbe kostet sehr geiler helm.
    jetz muss ich aber erstma sparen :-O
    sehr bequeme passform, recht gut durchlüftet, sieht nicht so aus empfand ich aber so und auch fürs fliegen geeignet (also wers macht ;-))
    für den sommer wie alle gleitihelme wahrscheinlich trotzdem etwas warm aber da muss man durch, wenn man schnell genug ist dann gehts auch im sommer ;)
    ich möchte den kinnschutz nicht mehr weghaben, hatte da ein einschlagendes erlebnis :-O aber ich fahr auch buggy, vielleicht isser net sooo dolle fürs board.
    - Editiert von gigiga am 15.04.2007, 19:48 -

    Hi,


    da ich nen relativ dicken Schädel hab, musste ich auf einen Helm zurückgreifen, der auch die Schädel bedient, die einen Umfang über 62 haben^^



    Ich bin absolut mit dem Giro Switchblade zufrieden. Hat mir schon ein paar mal beim Dirt und auch beim kiten gute Dienste geleistet.


    Wenn du mehr wissen möchtest, fragen^^


    Gruß


    Jan

    Zitat

    Wie teuer ist der Helm?
    Antwort bitte per PM ?!


    Warum das? :O
    Vielleicht interessiert das andere auch!
    Zum Beispiel mich. :)


    Gruß
    Michael

    Ich kann den Cratoni Ramp wärmstens ans Herz legen....Bei mir top Sitzkomfort auch nach Stundenlangem fahren....sehr leicht(gerade mal knappe 500g)


    KOmmt eigentlich aus dem Mountainbike Downhill bereich wozu ich ihn auch nutze...wirklich super bequem und günstig noch dazu....habe knappe 70Eur dafür hingelegt!!!!


    Und top Optik dazu...aber das Bild sagt mehr als tausend worte

    - Editiert von Dafaker am 06.06.2007, 20:39 -

    JoJo RM 3.0
    PKD Buster 5,5
    PKD Buster 7.0
    Pansh Blaze 8,5
    4er Delta Hawk Gespann
    +++++Eigenbauten+++++
    Buggy:
    gepimpter Libre V-Max auf BigFoot Rädern mit eigenbau Hinterachse und Gabel

    gibbets allerdings auch in schwarz und in silber

    JoJo RM 3.0
    PKD Buster 5,5
    PKD Buster 7.0
    Pansh Blaze 8,5
    4er Delta Hawk Gespann
    +++++Eigenbauten+++++
    Buggy:
    gepimpter Libre V-Max auf BigFoot Rädern mit eigenbau Hinterachse und Gabel