Welchen Helm nutzt ihr / könnt ihr empfehlen?

    Zitat von Tris85

    Wieso denke ich dabei direkt an Star wars? ;)


    Es ist ja bald Fasching/Karneval.... :D


    Möge die Macht mit Euch sein......


    Gruß
    Bernd


    PS: Nee, ich denke der Helm könnte ganz praktisch sein. Da ich auch af der Suche bin kommt der auf die Beobachtungsliste :H:

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Wenn meins nicht mehr geht....


    I got To have one of these....Und dann mit ein spiegel visor.


    Riding: GT-race FO. / Flying: ZZZ / H003 / Mein Shop:

    Wenn beide sitzen würde ich danach gehen welcher dir optisch besser gefällt und falls da auch unentschieden ist - der Preis ist heiß ;)

    Zitat

    nimm den blauen. Ist wie bei Kites, die blauen fliegen besser.


    Deswegen fliegen meine Kites nicht! :O


    Und jetzt habe ich mir schon den Bell im schlichten Mattschwarz geholt... :-/


    ;)

    HQ Crossfire II 3.0 -- Flysurfer Cool 9.0 -- Peter Lynn Venom II 16.0

    Zitat von Jonas1993

    Deswegen fliegen meine Kites nicht! :O


    Und jetzt habe ich mir schon den Bell im schlichten Mattschwarz geholt... :-/


    ;)


    Snowkiten steht wohl nicht zur Debatte ? Ich frage nur wegen der Helm-wahl.

    Snowkitehelme werden im Sommer zu warm, die Erfahrung habe ich selbst mit ´nem guten Dainesehelm gemacht.
    Bei Helmen für 40,-€ würde ich den nehmen der am besten paßt und dann noch am besten aussieht. So ein Helm ist auf jeden Fall besser als die Reudnitzer-Version! aber mal ehrlich, was erwartet ihr für 40,-€? Warum spart ihr bei der Sicherheit?

    Snowkiten werde ich wohl auch machen, dann ziehe ich mir eine Sturmhaube auf und dann passt das :D


    @Backstall Was macht das für ein Unterschied? 40€ Helm ist doch total in Ordnung?

    HQ Crossfire II 3.0 -- Flysurfer Cool 9.0 -- Peter Lynn Venom II 16.0

    Zitat von Jonas

    @Backstall Was macht das für ein Unterschied? 40€ Helm ist doch total in Ordnung?


    den Unterschied wirst Du merken wenn Du den Helm in seiner Schutzfunktion brauchst!;.)
    Zum Anderen haben die etwas besseren Helme (ich schreibe hier extra nicht die teureren) einen auf den langen Kitetag gesehen besseren Tragekomfort, die Belüftung ist z.B. angenehmer, das Gewicht, probier es im Geschäft aus wenn du ihn aufsetzt.
    um dir die Arbeit mal abzunehmen ganz unverbindlich eine Seite wo du deinen Anspruch am Helm selbst konfigurieren kannst
    http://www.testberichte.de/f/1/1944/272315/1.html
    - Editiert von Backstall am 06.01.2013, 10:15 -

    Zitat von Backstall

    Snowkitehelme werden im Sommer zu warm, die Erfahrung habe ich selbst mit ´nem guten Dainesehelm gemacht.
    Bei Helmen für 40,-€ würde ich den nehmen der am besten paßt und dann noch am besten aussieht. So ein Helm ist auf jeden Fall besser als die Reudnitzer-Version! aber mal ehrlich, was erwartet ihr für 40,-€? Warum spart ihr bei der Sicherheit?


    Das verstehe ich jetzt nicht, meintest Du den hier?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    lc=-sPMLGalaT0M3aFR12p0oLkaP8-MVpQ3usCo6EnlUKA&context=C3a34011ADOEgsToPDskLEZuRXBVG8rmNNMiEa-MoF
    So nach einer Stunde fängt der aber an zu drücken, hat aber auch bloss 25,00 bei Lidl gekostet
    oder meinst Du den hier bei 1:31?
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=youtu.be
    Mit dem sticht man aber etwas aus der Meute ab, und als Liebhaberstück in der Bucht, ist er auch nicht ganz billig zu bekommen.
    Uli.
    ;)

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Also ich nehme zum Buggyfahren den Downhill von Uvex, gibts grad beim Drachenstore in den Schnäppchen für 89.00€. Ist zwar etwas schwerer als ein high-end Helm (ich meine es waren um die 900g), aber für den Preis ist das meiner Meinung nach in Ordnung. Mir persönlich passt er sehr gut und auch vom Tragekomfort her kann ich nicht meckern. Das Sichtfeld nach oben, links und rechts ist weit genug ausgeschnitten um überallhin freie Sicht zum fahren zu haben. Je nachdem wie intensiv man den Sport betreibt kann es schon mal etwas wärmer unter dem Helm werden (im Sommer), denke aber das ist auch bei besseren Helmen irgendwann der Fall.

    Where ever you go-
    there you are.

    Hallo,


    ich trage mich ernsthaft mit dem Gedanken mir einen neuen Helm zu zu legen.
    Was ist von dem O`Neal Fury RL Fullface Helm zu halten,
    es ist ein MTB Downhill Helm.

    Habe ja den O'Neal Freeride war bisher zu frieden mit ihm,
    aber es gab letztes Jahr eine Begebenheit im Buggy die mich dazu bewogen hat einen Fullfacehelm zu kaufen
    oder zu mindest darüber ernsthaft nach zu denken.
    Mein alter.

    Der neue hat natürlich den Vorteil das das ganze Gesicht geschützt ist.


    Welche Empfehlungen könnt ihr geben.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    das mit den helmen ist wirklich nicht leicht, ich suche auch schon den ganzen winter den passenden.


    Optimal wäre ein MTB helm, da diese die bessere ventilation haben, aber meist am hinterkopf nicht so weit runter.


    der Uvex City 3 wäre hier ganz passend. Echt schwierig.


    Der "Bell Super" wäre super ;) aber für 120 EUR ganz schön teuer. Die gopro hätte da aber seinen festen platz :)

    Ich bin nun wieder beim Helmthema angekommen.


    Es wird irgendein Protec, Entweder Pro tec Bikehelm matte green VFSX5V2 (*) oder Pro tec Bikehelm Street 53 54 VO0Y5VC (*)


    Jetzt habe ich aber neben einem normalen Skihelm noch einen solchen hier: Ace Wake


    Nunja, die obigen haben die Norm für Skate/Bike, der untere für Wassersport. Wenn es ein Wakehelm ist, dann muss er ja auch einen Sturz auf einen harten Kicken aushalten. Wenn ich da an mein Einsatzgebiet denke, wie die Wiese, wo eigentlich immer etwas nachgebende Wiese + Erde ist (zufällig vllt mal ein Steinchen, wobei ein Kicker m.E. genauso hart ist), dann Frage ich mich, ob nicht der Wake genauso für den Wieseneinsatz passt. Würde ich auf der Straße Radfahren oder am Beton Skateboarden, dann macht es schon Sinn einen der oberen zu nehmen. Aber für die Wiese? Dann sinds scho 3 Helme. Fürs Fahrrad bräuchte ich auch noch einen (mit mehr Luftdurchlass), dann aber wieder einen anderen, weil die im Nacken nicht so weit runter gehen, ich fürs Landboarden aber brauche, weil wenn ich Falle, dann zu 90% Seite und Hinterkopf.


    Gerade noch gekuckt, die CE EN 1385 (die der Wakehelm hat) ist u.a. für Wildwasser spezifiziert. Wildwasser ist für mich Felsen etc. Also Felsen sind schon härter als Wiese, hmm...
    - Editiert von Blacksmith am 14.04.2013, 19:06 -

    hei, ich hab den Ace wake seid 2 Jahren und da hat sich die innere Plastikhalterung innen hinten zusammen geschoben und mittlerweile drückt die total. Wenn ich die weg mache ist der Helm wahrscheinlich zu groß, deshalb ich fahre den nur noch mit Stirnband oder Mütze - dann ist es nicht so unangenehm. Sonst ist der Helm klasse! Hat lange richtig gut gepasst, gut belüftet, gut getrocknet und gut geschützt. Aber 2 Jahre ist schon wenig find ich..... Im Winter auf Eis und Schnee trage ich einen anderen.

    bezieht sich dass jetzt auf meinen Poste, da gleicher Helm?


    Wie werden denn die CE Prüfungen vorgenommen, finde da im Netz keine Prüfberichte oder sowas. Oder zumindest, welche Belastung die entsprechende Norm auszeichnet oder was diese beinhaltet.


    Gibt ja extra Normen für SKi/Rad/Skate/Wasser. Beim Skifahren gibts Felsen, genauso wie beim Rad und Skaten massenweiße Beton und und Teer und im Wasser ja ebenfalls Felsen bzw. Kicker. Also worin unterscheiden sich die Normen, außer vllt die Saugfähigkeit/Wärme vom Innenfutter (vlg. Ski vs. Wake)