Hargrave / Sauls ?

    Hallo Zusammen,
    diesmal hab ich eine Frage warscheinlich an die "Histrorische" Fraktion :)


    Ich suche nach einem Drachen -den ich schonmal gesehen habe- den ich wie folgt beschreibe:
    - Kastendrachen
    - jede Zelle selbst quadratisch
    - ähnlich einem Sauls Barrage Drachen aber vorne und hinten mit gleicher Anzahl von Zellen
    - oder wie ein Hargrave aber mit ca. 5-7 jeweils quadratischen Zellen
    - oder wie 5-7 Hamburger Sturmboxen an den Seitenteilen zusammengenäht


    Ich suche Namen, flugeigenschaften, Detailaufnahmen, Bauplan (in Baumwolle und Holz)...


    Danke schonmal ;)

    Viele Grüße
    Torsten


    www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

    Hallo Torsten,
    wenn du nicht 5-7 Zellen geschrieben hättest, würde ich jetzt Avantgardebox sagen.
    Hier findest du ein Bild davon. Ist es das, was du suchst? Oder ist sie nicht historisch genug?

    Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

    Hallo Karsten,
    Danke! Genau das ein Teil habe ich gemeint.
    Das mit den 5-7 Zellen war geschätzt.


    Avantgardebox... Schön sieht sie aus ;)


    Geht auch weniger um das Historische als viel mehr um das Aussehen :)


    Ich habe das Bild nur von meiner Erinnerung her eher in der historische Ecke gesehen als in der modernen.


    Hast du weitere Informationen / Bauplan für mich?
    Der Bauplan kann auch modern sein. :)


    Als Material dachte ich an Baumwolle ind Holz. Das wollte ich schon lange mal ausprobieren.
    Und die Avantgardebox sieht mir einfach genug aus für ein Baumwoll-Erstlingswerk. Ich hoffe nicht, dass das täuscht ;)


    Die Verbinder dürften im Plan dann auch gerne aus Schlauch sein.

    Viele Grüße
    Torsten


    www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

    Durch eure Antworten konnte ich mit Uwe schon Kontakt aufnehemen :)


    Danke Karsten und Bernhard. ...auch für die Antwortgeschwindigkeit :)

    Viele Grüße
    Torsten


    www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.