HQ Toxic - Sammelthread

    Zitat von M²

    Jedoch dürfte sie bei Flaute ( wie heute - Wind 2-5bft ) etwas besser Strömung aufnehmen.


    2-5 "Bft" ist aber auch echt ne ganz fiese Flaute... ;)
    (Naja, bei der Einheit kann man ja mal verrutschen. :-D)


    Im Ernst, hier hat es heute Abend so zwischen 1-3 kts gehabt. Da brauch ich außer der 12er Yakuza gar keinen anderen Kite auspacken.
    Und wenn die mal schlecht Strömung aufnimmt und ich viel laufen muss, dann kanns durchaus sein, dass zwischendrin der Wind gedreht hat und ich sie gegen den Wind gestartet habe.
    Dann geht dafür ein 360er am anderen.
    Die kann alles. :-O
    (Nur ich bin dann irgendwann platt.)


    Könnte sein, dass du bei richtigem Leichtwind mit einem Hochleister eventuell glücklicher wirst. Vielleicht mal irgendwo antesten.


    Gruß


    Edit: Rechtschreibung
    - Editiert von Beholder am 03.10.2012, 22:50 -

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Ja Flaute bei 5 BFT :L


    Im Ernst, der Wind schwankte zw. 2-5 BFT. BFT BFT
    Im unteren WB tut sich die Toxic m.E. ein bischen schweer. Im Vergleich zu den Kites die noch da waren.
    Hatte die A-Reihe einst etwas gekürzt. Da ging's etwas besser, jedoch war die Toxic deutlich instabiler.
    Mir ging's oben hauptsächlich um die Waage , die so ungleichmäßig belastet ist. Was bei verkürzen der A-Reihe ja noch unterschiedlicher wäre.

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Hi hatte jemand seine Toxic 6.5 mal an der Turbo Bar? Und gibt es eine Möglichkeit die kite only zu bekommen
    ....suche die gebraucht!

    Zitat von benni80

    also ich finde die toxic ist ein schirm bei dem du nichts falsch machen kannst.


    Danach hat er aber nicht gefragt :L :-O
    Kann ich von der Method auch sagen :)

    Zitat von Blitz


    Danach hat er aber nicht gefragt :L :-O
    Kann ich von der Method auch sagen :)


    Kommt auf den Einsatzbereich an. Ich finde auch, die toxic biete ein tolles Preis/Leistungsverhältniss.
    Wobei ich mir einen Kite der nah am Hochleister grenzen soll, etwas anderes vorstelle.
    Die Kurse, die die HL - Piloten so am Strand fahren, sind da eine ganz andere Dimension. Bei Böen und Hackwind ist die Toxic halt schon einfach, wobei ein lenkfehker auch hier schon heißt : "bitte aussteigen" ;)
    Die Method ist wohl etwas leichter und hat weniger Waage. Aber ob die Unterschiede außer beim Preis soooo groß sind wage ich zu bezweifeln. Gebraucht sind beide schweer zu beckommen. Neu auch. Ich warte schon über 2 Monate auf meine Toxic 5.0&8.0


    Gruß

    2 Monate? Wo hast du die bestellt? Meine waren innerhalb einer Woche bei mir. :O


    Und nah am Hochleister ist die Toxic wirklich. Natürlich geht ein HL noch etwas weiter nach vorn und beschleunigt noch etwas besser. Aber ich muß sagen das ich noch nie entspannter bei relativ hoher Geschwindigkeit und Performance unterwegs war, wie mit der Toxic.


    Gruß carsten 8-)

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Du wirst die Toxic zu einem anderen zeitpunkt bestellt haben als ich oder dein Händler hatte noch zufällig eine.
    HQ war d.b. ausverkauft.


    "nah" ist natürlich relativ und wen du am Strand beim kreuzen dermaßen abgezogen wirst, relativiert sich das " nah " ganz schnell. Im Ernst, der Winkel war echt extrem. Für mich liegen da Welten zwischen.
    Dennoch bin ich mit der Toxic sehr zufrien, da ich fast nur im Binnenland fahre. Die Toxic ist sehr stabil und wie gesagt Top Preis.
    (War keine Kritik an dem Kite, eher am Werbeslogan )


    Die Toxics sollen jetzt wider verfügbar sein !
    Da kann ich jetzt mal gut zwischen 8.0inter und 8.3hl vergleichen.
    Nachdem die 6.5 er verdammt schnell dreht, könnte ich Wetten , das "ich" die 8.0er Toxic schneller rumkrieg als die 8.3er Cooper. Da ich gestern aber das Video vom Kitelehrling gesehen habe mit seiner 17er Yak wie er die sauber drehen konnte , bin ich echt am zweifeln ob's an der Cooper liegt oder an mir. :-/ oder sind die Jaks einfach besser zu
    Händeln.
    Man wird sehen.
    Gruß Heiko

    Versuch mal auf der Kreuz die Toxic in Bewegung zu halten, und sie nicht einfach nur zu stellen. Wenn Bewegung im Kite ist, kannst du auch höher an den Wind. Dann ist der Unterschied zum HL nicht mehr ganz so gross....


    Gruß Carsten 8-)

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Werd's aus probieren. ( vielleicht sollte ich auch langsam von der OTB auf Handels umsteigen, ich hab so das Gefühl, das da mehr/es besser geht )

    Du fliegst die Toxic mit Bar????????? :O :-/ . Sorry, damit kastrierst du die Leistung, da die Bremsen nur partiell angesteuert werden. Jetzt wundert mich auch deine Aussage nicht mehr. :(


    Gruß Carsten 8-)

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Schönes Bild.
    Ach, die Bar ist ansich klasse. Bei weing Wind hat sie schon Nachteile, weil man den kite beim lenken vorallem Sinussen etwas ausbremst.
    Olja hat's mal schön formuliert. " die Bar braucht Druck "
    Ob die Bar beim kreuzen wirklich Nachteile hat, glaube ich eher nicht, Aber allgemein, sind die Handels schon besser.

    Über die Handles steuerst du den Kite viel direkter und kannst den Bremseinsatz viel feiner dosieren. Mit der Bar ist es zum Beispiel überhaupt nicht möglich beide Bremsen gleichzeitig anzusteuern. Das ist für den Leistungszuwachs auf Raumwind und Kreuzkurs aber wichtig. Wie schon gesagt, mit der Bar hast du nur die halbe Leistung. Wenn du mit einer Bar fliegen willst dann benutze Depowerschirme....


    Gruß Carsten 8-)

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Die Ozone Turbo Bar funktioniert doch ähnlich wie ein DePower-System, oder? Ich kann damit also beide Bremsleinen durch ziehen an der Bar ansteuern, oder?
    Allerdings hatte ich die Bar noch nicht in der Hand. Sorry also wenn ich falsch liege.
    - Editiert von Jakten am 25.11.2012, 10:46 -

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Da liegst du richtig. Wenn du den kite einfach stellst und laufen läst , geht das feintuning mit der Bremse ( Me ) sogar einfacher und entspannter.