HQ Symphony Pro 2.5 oder Spiderkites Wasabi 2.5 ?

    Hi zusammen ,


    ich habe einen Kumpel jetzt auch mit dem fliegen angefixt und er sucht nun seine erste Matte .
    In der engeren Wahl sind die 2 obengenannten Matten , geflogen ist er bisher meine ältere Symphony 2.2 , Wasabi 2.6 und die Lycos 2.0 .


    Die HQ und die Spiderkites sind ja recht frisch auf dem Markt , hat einer schon erste Erfahrungen gesammelt ?
    Geschweige denn beide im direkten Vergleich an den Leinen gehabt ?


    Gruß Christian

    Wer Schmetterlinge lachen hört , der weiß wie Wolken schmecken ...


    Guten Abend Christian,


    kommt darauf an, worauf Dein Kumpel so steht. Eher auf Speed, dann die Wasabi. Wenn er eher auf Power bei etwas weniger Geschwindigkeit steht, die Symphony.
    Die fliegt ausgewogener und runder. Also eher das Allroundtalent. Ab 4bft wird die zwar auch schon recht schnell, hat aber auf jeden Fall mehr Power als die Wasabi.
    Ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben bei der Kaufentscheidung.



    Markus

    DANKE , geb ich so weiter , ich könnt aber wetten , daß es jetzt die Wasabi wird :-O

    Wer Schmetterlinge lachen hört , der weiß wie Wolken schmecken ...

    so , bin gerade per PN auf die Größe der beiden Matten hingewiesen worden , die Wasabi hat 1,7m² , die Symphony nur 1,5m² .


    Und nun ?


    Vielleicht sollte er doch die rote nehmen ;)

    Wer Schmetterlinge lachen hört , der weiß wie Wolken schmecken ...