HQ Quad Handles Ultra gebrochen

    Am Samstag hat sich bei 2bft ein Handle in höhe der Steuerleine mit einem sauberen Bruch
    verabschiedet :R:
    Das darf NICHT passieren zum Glück Stand da gerade keiner,Bilder setzt ich rein wen Er mir die schickt!

    Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Es darf so vieles nicht passieren. Das Teil war sicher schon "vorbelastet". Bei meinen Ozone Handles haben sich auch schon mal die Tampen der Steuerleine durchgescheuert und sich mit einem lauten Knall bei Höchstgeschwindigkei im Buggy verabschiedet.
    Kommt halt vor, alles halb so wild. ;)

    Natürlich scheuer sich Leinen auch mal durch,das kann Mann/frau aber vorher überprüfen.
    Bei Kunststoff ist das nicht der Fall, ich möchte das jetzt nicht ins Gesicht / Auge bekommen :R:

    Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    das kann Mann/frau aber vorher überprüfen.


    Nicht wirklich. Beiden Ozone Handles sind die Tampen am Handle mit Neopren überzogen. So auf die schnelle sieht man da nichts. Sich ist es unschön wenn mal was kaputt geht und machmal auch nicht ungefährlich. Aber kiten ist nun mal kein Halma spielen. ;)

    es haben sich schon geschweißte Trapezösen (Libre) aufgelöst, Trapeze selber, Tampen und auch Handles. Kunststoff kann durch Salzwasser, Sonneneinstrahlung spröde werden. Dann kommt die hohe Belastung dazu und, peng, ist das Dingen durch. Ich habe immer Ersatzhandles in der Tasche (mittlere und lange).
    Alle Teile werden beim Buggyfahren stark beansprucht. Da bleibt Bruch manchmal nicht aus.

    Ich versuche keinen zu missionieren noch werde ich das diskutieren....




    :R:

    Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

    Wozu ist das Loch in der gebrochenen Stelle? Oder was ist das da quer durch?

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wozu ist das Loch in der gebrochenen Stelle? Oder was ist das da quer durch?


    Tampen fürs Trapez ;)



    Zitat von Der vom Deich

    Ich versuche keinen zu missionieren noch werde ich das diskutieren....



    Hmm, dann solltest du es nicht in einem öffentlichen Forum posten wenn du darüber nicht reden willst.
    Wie schon geschrieben, beim Kiten kann immer mal was kaputt gehen. Deswegen so einen Aufriss zu machen?


    Sieh es mal positiv, jetzt hast du einen Grund dir vernünftige Handels zu kaufen. Die Dinger waren eh fürn Popo und haben sich nicht duchgesetzt.

    Sind und waren nicht meine,ich hab alles was ich brauch!
    Warum ins Forum gestellt,damit sich die Leute ein Bild machen können!






    - Editiert von Der vom Deich am 17.07.2014, 17:06 -

    Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

    Da ist ein Loch drin?!?
    War mir bei meinen noch gar nicht aufgefallen. Ich benutze die zwar selten mit Trapez, aber eigentlich immer mit Trapeztampen .... nur ohne Fädel-Loch - sondern stattdessen mit Aussenrum-Schlaufe.


    => Ich werde mir die nochmal genau angucken. Könnte ja sein, dass das Loch erst später eingeführt oder vor meinem Kauf als Schwachstelle erkannt und wegkonstruiert wurde.

    bis denne


    * mario *

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...