HQ Matrixx - Sammelthread

    Fliegst du sie nur an Land oder auch auf dem Wasser?
    Wie dem auch sei, Berichte sind immer gern gesehen. :H:


    Welche Größe ist es denn nun geworden?
    Derzeit schweigt sich deine Signatur noch darüber aus. ;)

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Jaja, ist gerade leider ein wenig viel los bei mir :-/
    Gehe nächste Woche in die verdienten Ferien :-O
    Und muss bis dahin leider noch einiges erledigen :(


    Aber ja...
    Verspreche euch dafür danach einen ausführlichen Bericht :)
    Mich zu überzeugen ist ja nicht gerade einfach...
    Aber ich glaube HQ könnte das (Mit noch ein wenig Detailarbeit) weitgehendst schaffen :D


    Habe mir die NeoII in 6qm sowie die Matrizen in 9 und 15 geholt, alle mal kurz geflogen und denke, das könnte passen :)


    In diesem Jahr werde ich vermutlich nicht mehr auf's Wasser kommen :(
    Aber für's 2012 ist dies klar eingeplant :)
    War ja eigentlich auch der Grund für den Wechsel :H:
    Auch wenn ich in erster Linie Land- und Snowkiter bin...


    Greez


    Domi

    Moin, hat die Matrixx eigentlich ein Trimmsystem, durch welches man unterschiedlich gedehnte/verkürzte Leinen ausgleichen kann? Ich denke da an den Mixer, wie ihn Flysurfer einsetzt. Ich vermute mal, dass das Problem der Leinenverkürzung nur bei Wassereinsatz auftritt, da man z.B. bei Landkites von Ozone, Libre usw. nichts (oder selten?) von derartigen Problemen hört.

    Bei Flysurfer-Kites verkürzen sich nach der Zeit die gelben Leinen, die durch die Umlenkrollen gehen. Bei meiner 12er Pulse waren es 7cm, hab auch schon von mehr gehört. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas bei anderen Kites nicht auch vorkommt (gerade bei Wassereinsatz, wo der Kite ja auch öfter mal Nass wird). Wäre interessant, wie sich das Flugverhalten einer älteren Matrixx ändert.

    Hi,


    wir haben heute mal die 15.0 Matrixx testen können so bei 3 bft denke ich.
    Das teil fliegt echt super und macht irre Spaß und die Depower Eigenschaften sind erste Sahne!!
    Netter Lift und super Hangtime und eigentlich immer Butterweiche Landungen!!
    Kite ist der Hammer bin schwer am überlegen ob ich mir auch eine Zulegen muss :D
    War sehr cool!!


    Video ist jetzt nicht sooo der Hammer aber egal.
    Hoffe es gefällt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüsse Norbert
    - Editiert von Norf am 28.09.2011, 22:15 -

    VERKAUFE:
    HQ Matrixx 15.0

    Hi,


    ja wir hoffen noch auf mehr Wind aber grad ist hier immer voll kein Wind.
    Kommende Woche solls gut werden da bin ich allerdings wieder unter der Woche in Konstanz studieren :(


    Fliegt eigentlich irgendjemand hier die 9er und die 15er und kann was sagen bezüglich Windrange.
    Mich würde mal Interessieren ab wann die 9er Spaß macht und die 15er zu heftig ist.
    Ideal wäre ja wenn das gerade ineinander übergehen würde.


    Grüsse Norbert

    VERKAUFE:
    HQ Matrixx 15.0

    So,


    hab die 9er auch noch bestellt dann wird getestet.
    Komenden Donnerstag und Freitag solls hier 15-17 Knoten geben dann wird es evtl. ein neues Video geben ;)
    Und ich kann gleich die 9er testen.



    Grüsse Norbert

    VERKAUFE:
    HQ Matrixx 15.0

    Hi,


    heute war endlich mal wieder Wind und wir konnten nochmal kiten gehen.
    Hab dann heute auch mal die 9er testen können wirklich super geil der Kite!!
    Man kann durch schnelleres bewegen des Kites ultra Druck erzeugen und die Hangtime und der Lift der dadurch entsteht ist enorm für ne 9er Depowermatte wie ich finde.


    Anbei noch ein Video von der 15er.
    Hoffe es gefällt!!


    https://vimeo.com/30155820


    Grüsse Norbert

    VERKAUFE:
    HQ Matrixx 15.0

    VERKAUFE:
    HQ Matrixx 15.0

    Habe letztens Die 9er testen dürfen war schon echt geil nur mir persöhnlich gefällt die Bar nicht so.
    Könnte man auch theoretisch die Infinity-Bar von Flysurfer an die matrixx dran machen?
    Oder hat das eher nachteile weil Drache und bar bnicht abgestimmt sind.
    :)

    Flysurfer Speed4/Lotus 8,12,18
    Costum Board (Trampa/MBS)

    Hi,


    was gefällt dir den an der Bar nicht??
    Gut sie ist recht schmal wenn man die 60er gewohnt ist aber ich halte die 60er eh nie ganz außen daher stört mich das gar nicht.
    Ich finde die Bar super eigentlich komme sehr gut damit klar.


    Grüsse Norbert

    VERKAUFE:
    HQ Matrixx 15.0

    Genau kann ich es nicht sagen :D Meine Kopf meinte: Jo passt , aber mein Herz wollte nicht XD.
    Nur aus reinem Interesse, geht das? :-O

    Flysurfer Speed4/Lotus 8,12,18
    Costum Board (Trampa/MBS)

    Und ein weiteres Video :)


    Der Wind war nicht so toll.. aber Spaß gemacht hat es trotzdem!

    Es grüßt aus dem schönen Schwarzwald: Fennek - Der Wüstenfuchs ;)

    Hey Fennek und Norf :)


    Danke für die Vids :H:


    Machen richtig Laune 8-)


    Geile Aufnahmen, geiler Kite und vor allem Haaammer Spot :-o


    Ich warte hier noch immer auf die wirklich guten Bedingungen :-/


    Wie's halt so ist mit neuen Kites :(


    Aus meiner Sicht als Perfektionist, hätte ich schon hier und da noch ein paar Inputs, aber grundsätzlich muss ich schon sagen: Eine echte Traumfrau, diese Matrixx :D


    Werd mich aber noch Zurückhalten mit meinem ausführlichen Testbericht und erst mal noch ein paar Eindrücke sammeln...


    Muss mich wohl aber beeilen :-/


    Der Winter kommt schon bald :)


    Montana 7 und Matrixx in Norwegen

    Ich habe mal eine Frage hat die Matrixx wirklich einen so großen Wibndbereich wie ich den grad berechnet habe? :O
    Also es geht um die 9qm Version.
    In einem Online Shop wurde der Windbereich mit 14 bis 61 km/h angegeben, d.h. (wenn ich richtig gerechnet habe) 8 - 33 knoten.
    Ist das wirklich so oder passt da was nicht? :D


    gruss yannick

    Flysurfer Speed4/Lotus 8,12,18
    Costum Board (Trampa/MBS)

    Deine Frage lässt sich nicht mit JA oder NEIN beantworten.


    Dazu kommt es zu sehr auf das Können und Gewicht des Fahrers an.
    Unter anderem spielen auch die Windbedingungen (böig oder weitgehend laminar), sowie an Land die Beschaffenheit des Untergrunds eine große Rolle.
    Eines der wichtigsten Dinge bei deiner Frage:
    Was für ein Einsatzzweck? Kitesurfen, Snowkiten, ATB?


    33 kts sind auf Wasser sicher realistischer, als mit dem ATB auf der Wiese.


    Letztendlich sind Herstellerangaben nur ein grober Anhaltspunkt, der unter Berücksichtigung sämtlicher Bedingungen sowohl nach oben, als auch nach unten korrigiert werden kann bzw. muss.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu