HQ Atomic richtig anleinen

    Moin!


    Ich bin neu hier und habe gleich ne Frage... Habe mir heute einen HQ Atomic gekauft und wollte euch mal fragen ob die Leinen so richtig sind? Der Drachen hing schon aufgebaut im Laden und aus der Anleitung werde ich nicht schlau.



    Gruß André

    Hatte zwar noch keinen Atomic in der Hand. Aber ich denke wenn du die Leinen am anderen Ende des roten Tampen anknüpfst, machst du nichts verkehrt.
    Viel Spaß und Erfolg mit dem kite.

    So wird es richtig sein... Bitte mit Buchtknoten..... Siehe Erklärungen hier im Forum... Suchfunktion!!!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Hi André,
    der Atomic sieht gut aufgebaut aus. Am Ende der Leader (die lange rote Schnur an der Waage) sollte sich ein dickerer Knoten befinden.
    An diesem befestigst Du Deine Lenkschnüre mit eine Buchtknoten. (Siehe Anleitung aus Posting von Magloud).


    Es kann aber auch sein, daß der Atomic eine Dreipunktwaage hat.
    In diem Fall müßtest Du den Knote am Ende der Waageschnur die vom Kreuz kommt etwas lösen und "nach unten" schieben, so das die beiden Knoten "aufeinandersitzen".
    Ich vermute, daß der Drachenes mit den Knoten aufeinander etwas ruhiger fliegt, aber probier einfach aus welche Stellung für Dich besser funktioniert.


    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve