HDMI-Funkstrecke

    Hiho!


    Für die Qualitäts- und Technikfreaks gibt es jetzt was neues: Eine HDMI-Funkstrecke zum Boden: http://www.dji.com/product/dji-lightbridge


    Ich bin mir zwar nicht sicher, ob man das beim KAP braucht, aber cool ist es schon. Und was ich persönlich gut finde: Nur noch eine Funkstrecke für Steuerung und Video! Weniger Kram, weniger Antennen, weniger Stress!


    Und das ganze zum ersten Mal zum "Consumerpreis" Nur ca. 1000 Euro! Bisher kosten digitale HDMI-Funksysteme das vielfache.


    Ich denke, in ein paar Jahren bekommen wir sowas dann günstig!


    Hier wird das ganze übrigens ausführlich im Nachbaruniversum besprochen: http://fpv-community.de/showthread.php?42071-DJI-Lightbridge


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Hiho!


    Und auch sehr interessant: Im Nachbaruniversum wird gerade sowas auf Basis des Raspberry Pi selbst entwickelt: http://fpv-community.de/showth…-%DCbertragung-Telemetrie


    Und ich befürchte "fliegende Kameras" werden die Politik noch beschäftigen. Zur Zeit hat keiner was vor der NSA zu verbergen, aber wenn irgendwo ein Quadrocopter fliegt, dann drehen alle durch wegen Privatsphäre! :( Mal sehen, wann die KAPer mit dran sind!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)