GoPro Hero - Sammelthread

    Servus zusammen,


    nach unserer Board/Blade Woche auf dem Pitztaler Gletscher und den wackeligen Videos (Ja, GaffaTape hält die Welt zusammen! So auch die Cam auf meiner Brust *g*) wollen wir uns endlich was richtiges zulegen.


    Im Lift trafen wir dann auch prompt jemanden mit GoPro Hero Helmsetup.
    So, und da ich die Videos doch sehr genial finde, wollte ich hier mal derselben möglichst viele sammeln, damit man sieht, ob dies auch unter "nicht gesponsorten Profibedingungen" gute Videos liefert.


    Also, her mit euren GoPro Videos! :P


    Mal als Einstieg das Video, das mich zur GoPro brachte:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier die Essenz der folgenden Posts:


    https://vimeo.com/user4976585/videos (by Hesi)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    /gobiggerTV#p/u/4/Z7OqRnjpLac (by X-kiter)



    - Editiert von RayMagini am 16.04.2011, 14:52 -
    - Editiert von RayMagini am 17.04.2011, 13:35 -

    Matte: Imp 3 Quattro 2.5
    Board: N:XT Black Chili 2
    Stab: div. NoName-Deltas / B-Square 4-leiner


    Die Kamera ist einfach nur geil...!!!


    https://vimeo.com/user4976585/videos

    HQ Symphony 1.8 ; HQ Montana 3, 5.0 ; HQ Symphony Speed 2.5 : S-Kite 1.5 UL; HQ Neo II (ex), 11.0; PKD Century II Soulfly 3.5, Antigrav 3.1; Ozone Method 6.5; Century II Soulfly 8.0; Century II Soulfly 2.8; Century II Soulfly 2.2; Century II Soulfly 4.5; Century II Soulfly 6.0; Century Soulfly II 10.0, Core XR2 12 qm, G1966, Custom BBS Cruiser


    Meine Kitevideos -klick hier -


    Kann mir einer verraten, wie er die Kamera wohl auf dem Ski befestigt hat? Klebeplatte
    z.B. ist ja nicht so optimal, weil die Oberfläche der Ski ja nicht so gerade ist! Die Einstellung
    ist nämlich wirklich sehr geil!!

    HQ Symphony 1.8 ; HQ Montana 3, 5.0 ; HQ Symphony Speed 2.5 : S-Kite 1.5 UL; HQ Neo II (ex), 11.0; PKD Century II Soulfly 3.5, Antigrav 3.1; Ozone Method 6.5; Century II Soulfly 8.0; Century II Soulfly 2.8; Century II Soulfly 2.2; Century II Soulfly 4.5; Century II Soulfly 6.0; Century Soulfly II 10.0, Core XR2 12 qm, G1966, Custom BBS Cruiser


    Meine Kitevideos -klick hier -

    Zitat von Hesi


    Kann mir einer verraten, wie er die Kamera wohl auf dem Ski befestigt hat? Klebeplatte
    z.B. ist ja nicht so optimal, weil die Oberfläche der Ski ja nicht so gerade ist! Die Einstellung
    ist nämlich wirklich sehr geil!!


    Hesi
    schöne Videos haste gemacht! Muss endlich weiterlernen und dann irgendwann auf Rollen/Räder/Wasser und Schnee :D


    fürs Wasser gibts Saug/Klebepads, für Schnee kleine Klebepads, die nutzt man auch am Helm.
    Sind so 2Euro-Stück groß und kleben daher auch auf kleinen Flächen.
    Meine Snowblades und die Freerides sind recht plan, was die Fläche angeht. Bei den kurzen Carvern wirds dank Unebenheit wohl schwerer. Evtl gibt's ja noch was zum auf die Spitzen stecken?

    Matte: Imp 3 Quattro 2.5
    Board: N:XT Black Chili 2
    Stab: div. NoName-Deltas / B-Square 4-leiner

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hesi


    Kann mir einer verraten, wie er die Kamera wohl auf dem Ski befestigt hat? Klebeplatte
    z.B. ist ja nicht so optimal, weil die Oberfläche der Ski ja nicht so gerade ist! Die Einstellung
    ist nämlich wirklich sehr geil!!


    Wo sind deine Ski denn so krumm, daß du das Klebepad nicht draufbekommst?
    Ich steh ja auf die Heckmontage:


    Für Handaufnahmen hab ich mit einem Eiskratzer "getuned":
    https://youtu.be/user[/media]/kitelehrling#p/u/7/jfCm78akey8]Schwebecam

    Die fertigen Setup kenn ich, finde aber selbstgebautes immer ganz schön
    Danke :)

    Matte: Imp 3 Quattro 2.5
    Board: N:XT Black Chili 2
    Stab: div. NoName-Deltas / B-Square 4-leiner

    https://www.youtube.com/user/gobiggerTV#p/u


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    /gobiggerTV#p/u/1/h_8nHomhSoo


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    /gobiggerTV#p/u/2/cKNex9Agb9A


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    /gobiggerTV#p/u/4/Z7OqRnjpLac


    Alle mit der 960er ;)



    Alex

    Zitat von Blacksmith

    LINK!!!


    mit nem antinasspad wäre es später besser gewesen :)


    irre Landschaft, super Video! :H:
    maaaan juckts mich da...

    Matte: Imp 3 Quattro 2.5
    Board: N:XT Black Chili 2
    Stab: div. NoName-Deltas / B-Square 4-leiner

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von set

    @ sören


    wie hast du bei deiner Schwebcam die Kamera oben gelagert?


    Einfach eine Rundkopfschraube (heißt die so?) in eine Mutter stecken.(Die ist an der Trägerplatte angeklebt)
    Das Gewinde der Mutter hab ich vorher etwas weggeschliffen und mit mit Silicon "geglättet" damit der halbrunde Kopf der Schraube nicht hängenbleibt.

    http://www.vimeo.com/19890140?ab


    letzten Winter beim KWC...


    Die Klebepads sind von 3M und halten wirklich super gut (vorrausgesetzt man reinigt die Fläche davor und verklebt das ganze im warmen...). Hab auf meinem Helm ne kleine Trägerplatte, die bei Filmwunsch eben die GoPro aufnimmt... Gewicht ist zu vernachlässigen, merkt man beim fahren wirklich nich und macht echt hübsche Bilder *g* Musst aber auch das passende Videoschnittprogramm haben, mit dem H.264 Codec der GoPro kommen vorallem ältere Programme nich zurecht und du musst die Files immer erst umwandeln...


    greetz

    Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger


    ...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

    Zitat von Littletitus

    http://www.vimeo.com/19890140?ab


    letzten Winter beim KWC...


    Schick, die Fläche dort scheint ja echt göttlich zu sein :)


    Scheinbar kann man Posts nach ner gewissen Zeit nimmer editieren, kann also leider keine einfache Klickliste im ersten Post zusammenfassen :(

    Matte: Imp 3 Quattro 2.5
    Board: N:XT Black Chili 2
    Stab: div. NoName-Deltas / B-Square 4-leiner

    • Offizieller Beitrag

    an die GoPro Besitzer:


    Welche SDHC Karte(ngröße) würdet ihr empfehlen?

    Matte: Imp 3 Quattro 2.5
    Board: N:XT Black Chili 2
    Stab: div. NoName-Deltas / B-Square 4-leiner

    Habe mir ne schnelle (6mb) von sandisk ueber 16 gig gekauft. Die ist bei mir immer drin und wenn sie voll ist, kommen eben die 8 er rein, die noch rumliegen. Kostet ja fast nichts. Mit einem akku lohnt sich ne 32er kaum, weil der akku vorher schlapp macht

    thx, das wollte ich wissen :)
    Was anderes als Sandisk kommt mir eh nicht ins Haus

    Matte: Imp 3 Quattro 2.5
    Board: N:XT Black Chili 2
    Stab: div. NoName-Deltas / B-Square 4-leiner