GPA-KLB-Jugendfreizeit 2011 - 29.07 bis 05.08.

    Ich hake mich da mal mit ein und zwar als GPA-Regionalfuzzi...;-)


    Eure Eigeninitiative finde ich schon mal prima! :H:


    Wie ihr bestimmt wisst, ist Nachwuchsförderung auch ein Auftrag der GPA.


    Im Rahmen dessen finden jedes Jahr mehrere Veranstaltungen für Jugendliche statt, allerdings bisher ausschließlich im Buggybereich.


    Wie sieht euer Interesse an einer KLB-Jugendfreizeit aus?
    Vorteile:
    Rahmenorganisation wird übernommen
    Kostenzuschuss aus der GPA-Jugendkasse
    Betreuung minderjährger TeilnehmerInnen
    Orga von Mitfahrgelegenheiten


    Ich denke, unter dem Dach eines Vereinsveranstaltung fällt es manchen Eltern auch leichter, ihr O.k. zu geben...;-)


    Wenn daran grundsätzliches Interesse besteht, werde ich mich dahinter klemmen. Kommentare erwünscht...


    Viele Grüße
    Guntram


    GPA-Regionalbetreuer Südwest


    :H::H::H::H::H::H::H::H::H::H::H::H::H::H::H::H::H:
    Wär sofort dabei,
    wär dann aber für Ijmuiden ;)
    und vllt im Sommer ?

    Könnte man eventuell auch Schirme oder Material bereitstellen ? Also zur Vermietung ?
    Wie sieht es mit Testmaterial aus ?


    Wie sieht es mit soetwas aus ?



    Alex :H:

    Also zuerst mal geht es um euer grundsätzliches Interesse. Das sowas nicht ganz einfach zu organisieren ist, merkt ihr ja schon selber hier, wenn es um reine Terminfindung geht.


    Location ist da eher schnell gefunden. Und warum unbedingt Ijmuiden? Da kommt ihr doch auch so immer wieder mal hin. Bei der Buggy-Jugendfreizeit z.B. sind die km-weit an der dänischen Küste runtergefahren. Es soll/kann ja was besonderes sein. Natürlich heisst das nicht, dass ne Freizeit dann nicht auch in Ijmuiden stattfinden könnte, die Buggyjugend war auch schon am Brouwersdam..


    Material: Für den Buggynachwuchs hat die GPA reichlich Material inkl. Hänger, so etwas muss für den KLB-Bereich erst aufgebaut werden, ist aber denkbar. Natürlich illusorisch, dass da dann nur 19er SP III dlx und Takker-Boards rumliegen, das ist euch hoffentlich auch klar, aber ein bisschen was ist da bestimmt drinne. Sowas braucht aber Zeit und bedeutet viel Arbeit.


    Da ich eine ähnliche Freizeit schon mal auf der Kitearea angeboten habe und keine/ sehr wenig Resonanz kam, will ich erst wissen, ob ihr daran Interesse habt, sonst macht das Ganze keinen Sinn.


    creeds
    Guntram

    Ich denke es besteht auf jeden Fall Interesse von vielen, von mir sowieso :)
    Aber am besten Ostern wie schon ursprünglich geplant
    Kann man bestimmt auch auf der Kitearea machen, nur am Meer hätte man mal besseren Wind :D
    Wenn es möglich wäre das über die GPA zu machen wäre das natürlich echt perfekt :H: :H:


    Tom

    Wenn das jetzt noch von der GPA, auch wenn ich nicht weiß was das ist, organiesiert wird werden meine Eltern nichts dagegen haben. ;)

    No risk, no fun! Aber übertreib es nicht.
    North Husky LTD 7.3 zu verkaufen Naish Torch 09 12m² Mountainboard: Trampa Deck 35° kurz mit Threads, Trampa Klettbindungen, N:xt Reifensatz mit selbst lackierten roten Felgen, MBS Matrixachsen in rot :)
    Gehabte Amun 2.8 m²

    @ Tom: Nochmal, es geht (noch) nicht um einen konkreten Termin, Ostern kannste eh knicken, da ist IMMER Buggy-DM in SPO, außerdem ist das viel zu kurzfristig.


    Euer Ostertreffen-Termin hat damit weniger zu tun, das müsst ihr schon selber hinbekommen;-), sondern mal abklären, wie euer Interesse perspektivisch aussieht, z.B. für das Buggycamp in Römö. Dort wird jedes Jahr ein Treffen von der GPA organisiert, mit Kiddietagen, Tipps und Tricks, Buggy-Funcups für jedermann etc.
    In diesem Rahmen ist es schon konkret angedacht, auch was die KLBler anzubieten.
    Der Termin des Buggycamps wird jedes Jahr bewusst in die Sommerferien gelegt, dass auch Schulpflichtige dort teilnehmen können.
    Inhalte eines KLB-Camps könnten ähnlich wie bei Buggy auch ablaufen, es sind genügend KLB-Cracks dort vor Ort und damit meine ich jetzt nicht mich...;-)


    hennes: GPA da findest du alles über Deutschlands größte Kitervereinigung. Die GPA veranstaltet auch jedes Jahr die Deutsche Kitelandboarding-Meisterschaft mit internationalem Starterfeld.


    Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden...


    hmmm, vielleicht sollte man das abtrennen und in einen Thread stecken, ich wollte den Jungs hier nicht ihren Thread zerhacken...


    creeds
    Guntram
    - Editiert von Windwolves am 25.01.2011, 09:55 -

    Jo das wär gut wenn man das abtrennen könnte, sonst wir das so unübersichtlich, schließlich wollt ich was in den Osterferien auch versuchen zu organisieren :)


    Im Sommer wär ich aber auch dabei insofern sich das nicht mit nem anderen Urlaub überschneidet !!
    - Editiert von Franzm am 25.01.2011, 13:48 -

    • Offizieller Beitrag

    Gruß
    Tom


    Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

    Servus,


    ich hätte prinzipiell Interesse an allem was mit Kiten zu tun hat, natürlich auch am Fahren mit dem Buggy.
    Was würde mich den jetzt so eine "Jugendfreizeit", Buggycamp in Römö, kosten?
    Wenn ihr mal mehr Informationen habt, sei es im Internet oder als Brochüre, dann bitte ich mal darum mir diese mal zuzuschicken!
    Die Sommerferien passen immer bei mir und soweit ich weiß fahren wir auch noch nirgends hin, außer vielleicht mal was Spontanes.

    Windige Grüße aus der schönen Barockstadt Fulda,
    Roman
    Kite: FS Psycho 4 12m²
    Board: N:XT Pink Pepperoni
    Dealer : Foilfest

    Buggycamp Römö ist keine explizite GPA-Jugendveranstaltung, es gibt unter anderem auch Veranstaltungstage für Kinder und Jugendliche.


    KLB bei den Jugendtagen da mit reinzunehmen, ist schon länger geplant und sollte organisatorisch auch recht einfach zu realisieren sein.


    Eine reine GPA-KLB-Jugendfreizeit ist noch nicht in Planung, aber bei entsprechendem Interesse arbeiten wir daran...


    Es sollten bei einem konkreten Termin dann schon mindestens 10Jugendliche teilnehmen, sinst lohnt der Aufwand nicht.


    Broschüre? Die GPA ist ein ehrenamtliche organisierte Verein und kein Dienstleister. :)


    Das könnte ich über die Kitearea machen, aber dann kostet es mehr...


    We will see...


    creeds
    Guntram

    Können ja mal eine virtueller Teilnehmerliste machen, um zu schauen wie viel Teilnehme wir haben!



    KLB-Camp SOMMER:


    marius 15
    - Editiert von marius1 am 25.01.2011, 15:20 -

    Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90


    Foilfest.de

    Vllt. noch das Alter zum Zeitpunkt der Fahrt ?
    Damit man weiß mit wem so unterwegs ist ;)


    KLB-Camp SOMMER:


    marius 1
    x-kiter (16)
    vllt. blockbuster95 (16)

    marius 1
    x-kiter (16)
    vllt. blockbuster95 (16)
    hennes (15)

    No risk, no fun! Aber übertreib es nicht.
    North Husky LTD 7.3 zu verkaufen Naish Torch 09 12m² Mountainboard: Trampa Deck 35° kurz mit Threads, Trampa Klettbindungen, N:xt Reifensatz mit selbst lackierten roten Felgen, MBS Matrixachsen in rot :)
    Gehabte Amun 2.8 m²

    Achso, wichtige Info!:


    1. setzt die Teilnahme die Mitgliedschaft in der GPA voraus, sollte ja kene Problem sein, kostet für Jugendliche glaub 10€/Jahr.
    2. ist die Altersgrenze natürlich bei max. 18jahren, weil dann ist man zumindest laut Gesetz kein Jugendlicher mehr. :)


    Letzteres hat auch noch andere Gründe, da Zuschüsse aus der Jugendkasse der GPA an diese Altersgrenze gebunden sind.



    Wie so eine Freizeit aussieht und in welchem Kostenrahmen sich das abspielt, könnt hier in unterschiedlichen Beiträgen nachlesen...


    KIDDIE UND JUGENDPOINT


    Edit: Habe noch was gefunden, nur mal so, wie lange so eine Vorlaufplanung ist...
    Buggyjugendfreizeit 2011


    creeds
    Guntram
    - Editiert von Windwolves am 25.01.2011, 14:59 -

    Also ich wäre auf alle Fälle dabei. Da wären wir schon, mit mir gerechnet, 5 Leute!



    marius 1
    x-kiter (16)
    vllt. blockbuster95 (16)
    hennes (15)
    KnoX (17)

    Windige Grüße aus der schönen Barockstadt Fulda,
    Roman
    Kite: FS Psycho 4 12m²
    Board: N:XT Pink Pepperoni
    Dealer : Foilfest