Günstige, einsteigertaugliche Lenkmatte?

    Hallo,


    Ich bin auf der Suche nach einer guten und einsteigertauglichen Lenkmatte mit einem Preis von max. 200€.


    Ich habe keine besonderen Vorlieben, die Lenkmatte Spaß machen ;)


    Vielleicht könnnt ihr mir weiterhelfen


    Mopfa

    Buggy-x und Silver ,mit was habt ihr eigentlich angefangen? Ehrliche Antwort würde einem 12jährigen Mopfa vieleicht schon weiterhelfen.Und noch einen Tip womit ihr lieber nicht angefangen hättet. :H:

    Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !


    Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

    • Offizieller Beitrag

    Das war doch eine überaus ehrliche Antwort?! (!!)
    Mir jedem von mir genannten Kites kann er einen guten Einstieg machen, und die liegen je nach - und insb. empfehlenswerter - Größe alle im Bereich unter 200€. (Helium etwas außen vor)


    Lieber nicht anfangen sollte man IMO mit dem was dort nicht steht, wobei sicherlich eine flugfähige Firebee Force infizieren kannm da reizt aber primär der Preis.

    Silver, akzeptiert.Aber hätte ich 2005 gewusst, dass ich die alle für unter 200€ bekomme hätt ich mir keine FireBee gekauft.Sie hat mich trotdem infiziert und ich muss sogar eine flugfähige erwischt haben. Ausschlaggebend war der Preis.Bereut hab ich es nicht.

    Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !


    Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

    Zitat

    Buggy-x und Silver ,mit was habt ihr eigentlich angefangen?


    Drachen allgemein oder Matten?


    Stabdrachen: Irgendwas vom PLUS für 14,95 DM. War nach einmal rauf unf runter inne Wicken. Danach was günstiges vonElliot. Hat zwei Tage gehalten. Dann ein Phönix von HQ. Gibbet immer noch. (Alles innerhalb 2 Wochen). Dann MoonAir von Rhombus. Nach einer Woche im Ar... und umgetauscht. Das Teil zog wie doof, war aber nur bei einwandfreiem Wind zu beherrschen. Dann Amun, (ausm Stand ganz nett) Beamer, Firebee Force, Buster, Nitro, CF, Speedy, Montana, Butan, Yak, und weiß der deuvel was noch alles.


    Übrigens sind sind Buster, Amun und Firebee inder Liste die einzigen Einzelstücke. Bei den anderen lohnte die Ergänzung weiterer Größen.

    Zitat

    Dann Amun, (ausm Stand ganz nett) Beamer, Firebee Force, Buster, Nitro, CF, Speedy, Montana, Butan, Yak, und weiß der deuvel was noch alles.


    Damit machen andere einen Drachenladen auf. :O ;)

    Dabei hab ich noch gar nicht alles genannt. 8-)


    Hobby ist eben Hobby. Da läppert sich sowas zusammen. Im übrigen werden die auch alle noch geflogen (außer den üblich verdächtigen) Auch wenn die Hochleister guten Bumms haben kommen die Beamer immer wieder gerne zumEInsatz

    is ja gut, so viel wollte ich jetzt auch nicht wissen :(
    ich brauch nur ne matte mit der man spaß haben kann ;)


    Mopfa

    Hey Mopfa,
    LD Stunt von Ozone...
    Nicht sooo billig (wie manche), aber jedenfalls geeignet.
    Später kommt noch etwas grösseres...
    Bis dahin bist du gut bedient.
    Geezer

    Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

    Ich hab die Pepper in 5.5 und nen Kumpel in 4.5 und wir sind sehr zufrieden damit. Ich hab gesehen dass du aus Korntal bist,weil ich bin aus Gerlingen ,ich kann dir ja mal sagen wenn wir fliegen gehen kannste dir die Matten mal in Action ansehen.Bin aber die naechsten 6 Tage im Urlaub.

    Viper 2.6 & 3.9, Reactor II 5.5 ,Reactor I 6.4,Reactor III 6,9 Toxic 8.0 , Vapor 9.4 Quantum 11.3 Buggy : BBS