Fragen zum JJF

    Hi!
    Ich hab mir heute mal den Jumping Jack Flash gegönnt,
    und hab noch keine Antwort auf meine Fragen gefunden.


    1. Warum brummt/knattert der JJF sobald er über 3bft bekommt? hab das auch schon in nen Video vom Gentlemen gesehen.
    Mein Flexifoil Psycho war immer absolut leise auch bei 5bft, ist das neuerdings so ? bin zuletzt 1997 Trick geflolgen ^^


    2. Der Psycho hatte ne Leine zwischen beiden Flügelspitzen, so haben sich die Leinen nicht um die Flügel wickeln können.
    Der JJF hat sowas nicht, und na klar hat sich die Leine auch mal um die Flügel gewickelt, oder bin ich zu doof ?


    3. Wozu sind die kleinen Verbinder in der Mitte der Leitkanten, hab gehört die sollen das Vertüdelt der Leinen verhindern ?


    Ja Anfänger fragen, aber 13 Jahre nicht geflogen :)

    Matten: Cooper One BD 7.5, One 4.2, One BD 3.1
    Buggy: BBS Cruiser

    Gibt es keine Saumschnur am Kite die man spannen kann damit er Ruhe gibt?

    Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

    Ja,gibt es.
    Die Saumschnur wird am Ende der Leitkanten gespannt,
    dann wird er leiser.
    Die "kleinen Verbinder" sind sogenannte Jojo-Stopper,
    und ermöglichen,das der Kite im eingewickelten Zustand
    kontrolliert weitergeflogen werden kann.


    Der Jack ist IMHO eine gute Wahl zum (wieder-) Einstieg
    in den Trickflugbereich. :H:


    Viel Spass damit...


    Gruß
    Bernd

    Alle meine Entchen....
    Quantum Pro...................Enigma Std ............ Hypnotist
    TNT Std............ ... .........Enigma LW
    JJF Std Matzel Comp.... ...PAW Reloade"t"

    Kleiner Rat von mir als eingefleischten JJF-Flieger:
    Die "kleinen Verbinder" als Ersatz-Jojo-Stopper braucht man nicht wirklich.
    Wenn du den großen Jojo-Stopper verfehlt hast und eine Leine sich am ersten oder zweiten Kabelbinder-Jojo-Stopper verfangen hat. ist der Drachen eingewickelt eh schlecht zu kontrollieren. Außerdem wetzt sich die untere Waageschnur am letzten Kabelbinder bei bestimmten Tricks. Ich habe nur noch einen Ersatz-Jojo-Stopper stehen gelassen, die beiden nächsten entweder nach innen gedreht oder ganz und gar entfernt, wenn sie zusätzlich verklebt waren.
    Das Knattern der Saumkante ab 3 Bft. finde ich normal. Es gibt Leute, die behaupten, dass die Trickfähigkeit des Drachens mit dieser Spannung der Saumschnur besser ist, als wenn sie auf "lautlos", also straffer, gespannt wird.
    Gruß Rolf

    Entweder im JJF Thread oder im Anderen Board... :moved:


    Mein Tip: Lass ihn "laut" 8-)
    Safety Stopper sind schon zu empfehlen, da der Drachen wenigstens ein wenig kontrollierbar bleibt, anstatt bis zum unteren Verbinder zu rutschen und dann völlig wild wird.

    Zitat

    Original von Micro
    2. Der Psycho hatte ne Leine zwischen beiden Flügelspitzen, so haben sich die Leinen nicht um die Flügel wickeln können.
    Der JJF hat sowas nicht, und na klar hat sich die Leine auch mal um die Flügel gewickelt, oder bin ich zu doof ?


    Mit einer solchen Leine sind nicht mehr alle Tricks möglich, z.B. Backflip, Lazy Susan, Yoyo,...


    Deswegen hat kein aktueller Trickdrachen so was. Du musst einfach sauber fliegen damit sich nichts verhängt.

    danke schonmal für die Antworten.


    Ich finde ein Drachen der knattert hat was von nen Aldi-Bomber, von daher versuche ich mal das knattern weg zu bekommen ^^

    Matten: Cooper One BD 7.5, One 4.2, One BD 3.1
    Buggy: BBS Cruiser

    das ist doch mal ne Ansage
    hab ich nun so gemacht, werde ich die Tage mal testen
    danke :)


    *edit*
    gestern Abend bei 4.5bft getestet, nun hört man nix mehr, so soll es sein :H:
    - Editiert von Micro am 20.06.2010, 09:58 -

    Matten: Cooper One BD 7.5, One 4.2, One BD 3.1
    Buggy: BBS Cruiser