Frage zu Zweipunktlandung mit dem Le Virus

    Da ich diese Landung nie so richtig begriffen habe, habe ich sie nie (erfolgreich) probiert. jetzt, wo der comete so langsam ganz sitzt (mittwoch und heute ging es einfach super!), habe ich mal 2punktlandungen probiert. auch mal witzig - einen teil eines tricks "A" (comete) lernen, NACHDEM man trick "A" gelernt hat ;)


    Zu meinem Problem:


    Zwar war ich für den ersten konsequenten Trainingstag recht zufrieden, aber es war noch lange von perfekt entfernt.


    entweder, der drachen stand nach dem axel aus dem VERTIKALFLUG meistens auf einer Flügelspitze. Wenn ich mehr Slack gegeben habe, lag er zwar im Backflip, aber so Tief, dass ich ihn auch mit schmackes nicht schnell genug auf seine flügelspitzen bekommen habe.
    eine schnell ausgelöste lazy hat die landung ermöglicht, sieht auch sehr geil aus (glaub der trick heißt dann (laut R-Sky) "Combo").


    Aber ich will ihn richtig 2punktlanden.


    ALso:
    Wenig Slack: Spike
    Mehr Slack: Zu tiefer/stabiler Backflip.


    Es ist nicht so, dass es nie geklappt hat, aber meistens war es wie oben beschrieben.


    Hoffe ein Viruspilot kann mir weiterhelfen.
    - Editiert von mr.pepse am 07.04.2006, 22:31 -

    Das hat wenig mit nem Virus zu tun, da das eigentlich bei allen gleich geht. Wenn er nen Spike machst gibste einfach mehr Slack und dafür zieht die Hand die ihn ausm Backflip holt stärker, schon kommt er ganz rum.
    - Editiert von Sai am 08.04.2006, 11:38 -

    Gruß Tobi

    Björn
    lass dir mal zeit mit den ganzen tricks wenn du die 2 punktlandung schonmal hinbekommen hast ist das doch schonmal ein gutes zeichen das du auf dem richtigen weg bist. erwarte nicht immer so viel auf einen schlag. ich tippe einfach mal darauf das dein timing bei der landung einfach sehr stark variiert was sich aber durch vieles üben irgendwann legen wird. bis tricks richtig sauber und auf zuruf klappen vergehen jahre. also ÜBEN ÜBEN ÜBEN :H:

    gruß aus höxter
    Johannes

    Zweipunktlandung.... , Vertikalflug..??? da mußte ich mal kurz grübeln, aber ist das nicht dies HauRuck-Variante? ;)


    Man mag Ja geteilter Meinung sein, wie man einen Trick lernt, oder auch nicht.
    Ich versuche sowas in die einzelnen Komponenten zu zerlegen und zu begreifen, was da passiert. Vielleicht brauche ich deswegen länger, als Andere?...


    Zurück zur Zweipunktlandung.


    Ich habe gelernt das diese Manöver aus einzelnen Elementen besteht.
    Angefangen beim Anflug. Bei mir horizontal, der Rest kommt später...


    Anflug horizontal parallel zum Boden.


    Stoppen und aufrichten des Drachen mit einem Snap Stall
    direktes Slack geben, damit der Drachen in den Backflip fällt
    sofort, bevor der Drachen ganz in den Backflip fällt, an beiden Strippen anziehen und die Spitzen der Leitkanten stehen am Boden. Flüssig geflogen sieht das aus, wie eine durchgehende Bewegung. Das kann man über das ganze Windfenster üben.


    wahlweise von links nach rechts, oder von rechts nach links:
    Starten, Ecke, Stopp und Landung,
    Starten, Ecke, Stopp und Landung,
    Starten, Ecke, Stopp und Landung,
    Starten, Ecke, Stopp und Landung,
    Starten, Ecke, Stopp und Landung,
    Starten, Ecke, Stopp, Lazy und Landung, ;)
    Starten, Ecke, Stopp und Spike,
    Starten, Ecke, Stopp und Landung,
    Starten, Ecke, Stopp und Spike,
    Starten, Ecke, Stopp und Landung,





    wenn man sicher genug ist, kann der Anflugwinkel verändert werden


    Die Hauruck- Methode heißt : Anfliegen, den Vogel ihrgendwie in den Backflip axeln und mit roher Gewalt die Spitzen in den Boden rammen..! oder? ;) ;)


    - Editiert von Achim X am 24.04.2006, 13:09 -

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Ich würde mal sagen, dass die Zweipunktlandung nicht unbedingt die Paradediziplin des Virus' ist. Meiner neigt duetlich zum Nachdrehen und das um jede Achse. Will heißen, dass er sich auch verdammt schnell bei einer Ecke, falls man das so nennen darf, in den Backflip legt oder einfach nachdreht nach nem Spinn. Von daher finde ich es nicht besonders einfach den Virus zweipunktzulanden (tolles W:-)rt). Ansonsten kannste ja die "Wusch"-Landung probieren, die geht immer. Also Virus in Backflip landen, dann das Timing und den Impuls verfeinern und irgendwann, wenn dir ein Bart gewachsen ist und jede Menge Wasser den Rhein runter ist, dann stehste auf den Flüglspitzen!! :H:

    Ich glaub er meint auch die Snap-/Wusch-/Uiuiui-/Kaboom-/Boah-/Wigehtdasdenn-/Superlandung. Übrigens einer der geilsten Tricks, wenn ich das mal so anmerken darf.

    Gruß Tobi

    Ich meine ne

    Zitat

    Snap-/Wusch-/Uiuiui-/Kaboom-/Boah-/Wigehtdasdenn-/Superlandung

    ist ne Landung irgendwie, meistens wegen des harten Snappens aufm Rücken.


    Ne Zweipunktlandung ist doch die Landung auf den Spitzen. Die kannste hart oder auch butterweich fliegen. Ich würde hier unterscheiden!!


    Das du nur die "harte" Variante kennst ist mir schon klar :L

    Tja nur die harten kommen in den Garten.


    Übrigens die Snap-/Wusch-/Uiuiui-/Kaboom-/Boah-/Wigehtdasdenn-/Superlandung ist nur dann aufm Rücken, wenn sie nciht richtig gemacht wird. Im Idealfall soll er auf 2 Spitzen aufkommen. Und wie du ne 2-Punkt Landung bei 4Bft machst ohne runteraxeln würd ich gern ma sehen :-O

    Gruß Tobi

    Supervented...du bist auch son Supervented :L
    Bei 5bft wird mit nem SUL Comete geflogen!! :-O

    Gruß Tobi

    is das ein Chat hier? :-o Husch husch in den Stammtisch

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Zitat

    Ich glaub er meint auch die Snap-/Wusch-/Uiuiui-/Kaboom-/Boah-/Wigehtdasdenn-/Superlandung


    genau. ging zb mit der großen transe auch wesentlich besser (immer wenn ich "erik, guck mal, soll ich mal xxxxxx veruchen" gerufen hab, gings auf anhieb gut, bei fast allen sachen (außer comete;-) )).


    somit war auch der erste versuch der beste (ich würde mal sagen "perfekt" ;) )


    danach wars schlampiger :(