Frage nach Taurosbauplan

    Tach


    Hat jemand von euch ein Bauplan (Link oä.) vom Tauros oder Matador????


    Gibt es überhaupt ein Bauplan von denen???


    Einen zu kaufen is mir ein bisschen teuer (175,00 für mich sehr viel Geld), deshalb hätte ich gerne eure Infos.




    PS. Danke für eure Hilfe schon mal im fohrraus :)

    Grüße aus Wittelsberg
    Ferdi

    Ich bezweifel dass Michael den Bauplan an wen anders als das Werk in Polen rausgerückt hat.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Zu Frage eins: Nein
    Zu Frage zwei: Nein


    Kauf dir mal einen neuen Monitor, du bist ja völlig verstrahlt.

    Schade hätte ja sein könner.


    Aber irgendwo hab ich schon mal gehört das es ein Bauplan gibt (kann das sein)???????

    Grüße aus Wittelsberg
    Ferdi

    Kann sehr sicher nicht sein. Mit bisschen denken wird einem auch klar warum dem so ist UND dass im deutschen Sprachgebrauch tatsächlich ein Fragezeichen am Ende eines Satzes ausreicht um eine Frage formuliert zu haben.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Das heißt es gibt kein Plan vom Tauros?

    Zitat


    Besser so mit EINEM Fragezeichen?

    Grüße aus Wittelsberg
    Ferdi

    @ cybercat
    ...generell gilt ja fragen kostet nichts....


    Klar gibt es einen Bauplan! Der ist leider aber noch nicht sehr weit verbreitet.
    Ich denke mal nur 3-4 Leute kennen ihn derzeit.
    Aber ruf doch mal einfach hier an: 049332253
    Frag nach Claudia oder Stephan, die machen Dir bestimmt gerne Kopien.
    Versandkosten müsst ihr dann unter Euch regeln.
    Sind echt hilfsbereite und kompetente Leute, das klappt bestimmt!


    Insofern viel Spass beim Bauen, und stell dann mal bitte Bilder und auch einen Flugbericht ein.

    Kann es sein, das CyberCat noch recht jung ist? Sollte man ihm nicht besser vernünftig erklären, das aktuelle Kites, die über den Handel verfügbar sind, nicht auf Bauplanebene zu finden sind. Und jemanden direkt ins offene Messer laufen zu lassen, wenn er denn bei Tiedchen anruft, ist auch nicht die feine Englische. Vielleicht sollte darüber auch mal nachgedacht werden :-o


    Grüße,
    Patrick

    Zitat

    Kann es sein, das CyberCat noch recht jung ist? Sollte man ihm nicht besser vernünftig erklären, das aktuelle Kites, die über den Handel verfügbar sind, nicht auf Bauplanebene zu finden sind.


    Darauf läuft's hinaus. Und da die Drachenbauer nette Menschen sind reagieren hier einige auch etwas unwirsch auf die Frage. Übrigens ist der Tauros mit 175 € im Vergleich ein recht preiswerter Drachen so das es sich kaum lohnt ihn selbst nachzubauen. Mit 100 € Materialkosten musst Du beim selber Bauen ungefähr rechnen. So ganz einfach ist das Bauen auch nicht; Du müsstest ganz gut mit einer Nähmaschine umgehen können? Auch die übrigen Bastelarbeiten sind nicht ganz ohne.
    Am Besten erzählst Du mal ein Bisschen genauer, was Du mit den Drachen fliegen willst (Trick, Power?) dann können wir Dir vielleicht etwas weiter helfen, vielleicht findet sich unter den gebrauchten Drachen etwas oder einer der frei verfügbaren Baupläne passt.


    Erik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    @ Erik
    :H: Das wird CyberCat bestimmt weiterhelfen, anstatt ihn dumm im Regen stehen zu lassen. Danke


    Grüße,
    Patrick

    Also ich suche ein Drachen der 100 bis höchstens 150 kp haben soll, das heist ich will nicht tricksen, eher Power halt.


    Ich dachte dann noch an ein S-Kite1.2


    Vielleicht habt ihr noch andere Drachen in der Größe, die man empfehlen kann.

    Grüße aus Wittelsberg
    Ferdi

    Wenn du mit deinen 12 Jahren schon auf große Kaliber umsteigen möchtest, anstatt dir mal nen anständigen AldiBomber zuzulegen für den Anfang, dann weiß ich auch nicht weiter. Was sagen denn deine Eltern dazu? Wenn du Powerkiten willst, geh zu den Mattenfutzis über. Da kostet so ne Matte auch nicht die Welt. Und wenn du schon was nach Bauplan machen willst, fang lieber klein an. Komm erstmal mit ne Nähmaschine zurecht. Ist nicht ganz einfach. Aber wenn du reiche Eltern hast oder unter ausgeprägter Selbstüberschätzung leidest, tu dir keinen Zwang an und kauf lieber die Originale. Die fliegen eh viel besser, da in den Kites Jahre an Entwicklungsarbeit steckt und die Erbauer freuen sich sicher auch!

    Gruß Jan

    • Offizieller Beitrag

    @ jan :R:
    von viel verstand zeugt dein post aber auch nicht.


    CyberCat


    such mal nach bauplänen von einem speedwing. der ist relativ einfach zu bauen und du kannst ihn einfach hochskalieren. die größeren teile haben schon ordentlich bums.

    Gruß Mathias

    @ Set Tja, nimms ein weing mit Humor. Cybercat soll seine Pubertät lebend überstehen! ;)
    Ausserdem fängt jeder mal klein an. Ob als Spermium oder mit nem Aldibomber, nichwa? :-O

    Gruß Jan

    Hi CyberCat :)


    nicht böse sein , aber da fällt mir die Geschichte von dem fliegenden Robert ein " in dem Buch" STRUWELPETER "



    Wenn der Regen niederbraust,
    Wenn der Sturm das Feld durchsaust,
    Bleiben Mädchen oder Buben
    Hübsch daheim in ihren Stuben. -
    Robert aber dachte: Nein!
    Das muß draußen herrlich sein! -
    Und im Felde patschet er
    Mit dem Regenschirm umher.
    Hui, wie pfeift der Sturm und keucht,
    Daß der Baum sich niederbeugt!
    Seht! den Schirm erfaßt der Wind,
    Und der Robert fliegt geschwind
    Durch die Luft so hoch, so weit;
    Niemand hört ihn, wenn er schreit.
    An die Wolken stößt er schon,
    Und der Hut fliegt auch davon.
    Schirm und Robert fliegen dort
    Durch die Wolken immerfort.
    Und der Hut fliegt weit voran,
    Stößt zuletzt am Himmel an.
    Wo der Wind sie hingetragen,
    Ja! das weiß kein Mensch zu sagen.




    ................................überleg es Dir nochmal ,es gibt viele,viele andere schöne Drachen ,die Du auch


    beherrschen kannst, abgesehen davon lies Dir in Ruhe durch was MASTER JAN geschrieben hat.


    Apropos viel billiger wird das selber basteln auch nicht,Materialkosten und Arbeit zusammen gerechnet !



    Mit freundlichem Gruß


    Wilfried

    Hallo,


    Ich habe mir den Fast Forward L (den von C.Play) gekauft.


    Und für 65€ ist das erstmal OK.


    Vieleicht kommt ja später noch was anderes 8-)

    Grüße aus Wittelsberg
    Ferdi