Frage zu Riss in Matte

    hi! Ich will euch mal um Rat fragen.. ich könnte demnächst einen Kite kaufen, gebraucht, allerdings hat der schon einen Riss drin. Der wurde zwar vom Hersteller genäht, aber irgendwie bin ich skeptisch, weil ich auf dem gebiet noch ein noob bin. Ist eine Depower-matte btw. Meine Frage also: ISt, wenn mal ein Riss drin war, die Leistung beeinträchtigt? Wirkt sich die Naht da irgendwie negativ aus? Oder kann man damit ganz normal wieder fliegen?


    LG

    @Lottosechser
    klar kannst du mit dem fliegen.Kleine Löcher brauchste garnicht flicken(kleine!).
    Wenn das Loch vom Hersteller genäht ist hält es auch bestimmt.
    Ich weiß ja nicht wie groß das ist.Wenn das Loch 1 Meter groß ist,würd ich mir
    aber langsam Sorgen machen :-O
    Gruß Niels
    ;)

    Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro


    The sky is the limit...

    ...es könnte halt sein daß im Lauf der Zeit der Riss bzw.das Loch weiter einreißt,oder stell
    dir vor der Kite knallt mit voller Wucht auf die Lufteintrittskante... :R: dannhaste ein noch
    größeres Loch (unter Umständen) ich an deiner Stelle würde es mit Spinnakertape wenns
    geht beidseitig, tapen...iss vielleicht sicherer


    es grüßt der Thilo

    Grüsse vom Thilo

    Hi,


    wer Nähten nicht vertraut muss sich nur mal vor Augen halten dass diese Teile sowieso nur vernäht sind ... die entstehen ja nicht durch Handauflegen, ;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

    @NittapokeKann man Risse an der NAht überhaupt wieder flicken....??
    (?) Gruß Niels

    Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro


    The sky is the limit...

    Klar kann man das. Völlig problemlos. ah hats im Übrigen erschöpfend erklärt :H:


    Georg

    Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.