Der Flysurfer-Thread

    wie geil is der denn ;)
    aus welcher region kommst du ?


    viell. können wir uns mal treffen ;)



    greetz
    dome

    Ja, ist schon echt toll da, aber nur bei Nordostwind und den hat man leider zu selten. Meistens gehe ich aber auf einer anderen Wiese kiten, aber ist schon eine gute Ausweichmöglichkeit, wenn im Mai das Gras überall so hoch ist.


    Komme aus der Nähe von Marburg, 100 km nördlich von Frankfurt. Ist schon ne Ecke weg von dir ;)


    Ach noch ne Frage: Wie funktioniert das denn mit dem Schließen des Lufteinlassventils in der Mitte? Sollte da nicht eigentlich ein Klett dran sein?
    - Editiert von Jänz am 03.03.2010, 20:02 -

    hi das klett befindet sich nur in dem mittleren lufteinlass den du ersteinmal vo tuch lösen musst hol einfach mal das schwarze tuch vom lufteinlass heraus.....dan siehst du die 2 verbindungen.....


    habe es mal just for fun geschlossen also das befüllen geht irre langsam.....
    vom fliegen her....mmm.... war nicht wirklich ein unterschied festzustellen ist viell. eher gut beim wellen fahren (kitesurfen)



    greetz
    dome



    aua das hört sich aber garnicht gut an.
    warum gehst du auch ohne kite auf die piste, mit der 19er wärst du sicher über den volldepp drüber gesprungen.
    wobei ich mal davon aus geh, das wenn du am kite gehangen hättest, kein volldepp in der nähe gewesen wäre.


    was da heut mit mir passiert ist da nicht so wild.
    war halt doofer ostwind und bei ostwind fahr ich normal immer auf nen anderen spot, da hat mir heut aber einfach die zeit für gefehlt und bin halt auf meine Standardwiese gefahren, wo ostwind super hackig rein kommt. naja und wenn man schon mit der 15er gut angeballert ist, sollte man sich nicht wundern, wenn es auf einem ostwind ungeeignetem spot auch mal weh tun kann.


    wenn der wind ruft, nimmt man so einiges in kauf...... ;)


    gruss phili.


    Danke, habs gefunden :)


    Kann es sein, dass der neue Flysurfer Rucksack kleiner ist als der alte? Ich musste eben gut stopfen, um sie wieder in den Sack zu bekommen.

    das ligt an dem deluxe tuch, die rucksäcke sind die selben.


    ich hatte gedacht dass das dlx tuch weniger platz weg nimmt, nur wenn ich den 15er vom kumpel einpack und meinen dlx, nimmt mein dlx mehr platz ein.
    und du hast halt 19qm da drin,

    das normale tuch lässte sich besser verpacken
    denke das beim deluxe tuch beim einrollen sich noch mehr luft im schirm sammelt als beim normalen tuch....



    greetz
    dome

    Hey Leutz,
    schöner Thread... ich hoffe wir können auch bald ein paar Bilder von unserem 19er mit beisteuern.....


    @phili, brauchst dir übrigens keine Sorgen machen wegen der Abstufung mit 15er ps4 und 19er S3, Mike fliegt das jetzt seit knappen 2 Monaten und es haut auch hin! die Überlappung ist zwar grösser als 19er und 12, aber den 15er kann man ja recht hoch fliegen in Windbereiche wo ich keinen 19er oben haben möchte!



    Gruss Daniöööl

    Daniel sag bescheid wenn ihr mal Foto-Session machen wollt. ich komm mit der Spiegelreflex und dem MTB vorbei ;)

    Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

    gegen übernahme der reisekosten würde ich das gerne tun (ehrlich) ;)

    Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

    Bin heute das erste Mal bei 8-18 böigen Binnenland-Knoten Dominiks Speed 3 12 qm geflogen.
    Richtig genial das Teil. Wahnsinns Depower.
    Ich fand, die Kraft war damit besser zu dosieren als mit meiner 12er Outlaw. Hat echt Spaß gemacht. :H:


    Grüße
    Michael
    - Editiert von Windmichel444 am 05.03.2010, 10:07 -

    Ich stehe z.Z. vor der Entscheidung 12er oder 15er Speed3.


    Zuerst habe ich mich sehr auf den 12er eingeschossen, da sportlicher und speziell für Urlaubstrips in den meisten Fällen fast eine One-Kite-Lösung.


    Inzwischen zweifle ich aber ein bisschen und überlege, ob der 15er nicht sinnvoller wäre. In erster Linie wegen der deutlich größeren Hangtime im unteren Bereich.


    Ergänzt wird der Speed jeweils durch Instinct Edge RX 9 und 11 wenn ich es mir mal wieder richtig besorgen muss ;)


    Vorteil am 12er wäre ich könnte den 11er Edge noch zu Geld machen.


    Lange Rede kurzer Sinn.
    Was ist eurer Einschätzung nach ein realistisches High-End des 15ers an Land bzw. Wasser bei dem er sich noch komfortabel fliegen lässt.

    die 9er edge hat zwar echt ne super leistung, denke aber das sich da doch eine kleine lücke, zwischen 15er und 9er auf tut.
    kommt drauf an ab wann du mit deiner 9er weg kommst und sie auch spass macht.
    die 15er kannst du auf jeden fall mal locker bis 18 knoten fliegen, wenn nicht sogar noch etwas höher, ich gehe da jetzt einfach mal von meiner 15er ps4 aus.

    Hallo allerseits,


    durfte heute auch mal "anfassen" 19er.
    Muss sagen bin echt ziemlich angetan von der neuen SpeedIII. Dachte das is alles nur Palaver.. aber die taugt schon einiges.
    Was mich besonders gewundert..ich will nicht sagen begeistert...hat, war das man sie bei gemessenen 12-14ktn gut oben
    halten konnte ohne Angst zu bekommen, obwohl der Wind echt bitterst zickig war und ich daneben mit meiner 14,5er Eskimo gut zu kämpfen hatte. Echt krass!!


    Desswegen würde ich mal mutmaßen Max...15er is schon in Ordnung.


    Jetzt würde mich mal ne 15er SpeedIII deluxe interessieren. Mag so Scheunentore nicht, will lieber was agileres...
    "Wer hat sowas, und kann berichten?"


    Achso...

    Zitat

    das ligt an dem deluxe tuch, die rucksäcke sind die selben.


    Bist Du Dir da sicher?? hab keine Lust ans Auto runter zu laufen und die Ps³ zum vergleich aus m Kofferraum zu holen. :=(



    T.

    Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa


    "Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

    Maxmayham: Verkauf beide und hole dir ne 19er und ne 12er :)
    Nein mal im Ernst, bin die 12er mal kurz geflogen, da ging aber auch ganz gut Wind. Bei wenig Wind ist die 12er definitiv zu klein. Wenn du schon ganz früh loskommen willst, dann kommst du um die 19er nicht herum, aber wenns erst später losgehen soll, würde ich an deiner Stelle zum 15er greifen.


    Tobias, gefällt dir die 19er nicht? Mich würde der Vergleich zur 15er auch mal interessieren, nichtsdestotrotz bin ich sau froh mir die 19er geholt zu haben. Der Vorteil der 19er ist halt, dass man sie richtig früh schon stellen kann, aber sinusen ist trotz der Größe auch kein Problem. Also ich muss sagen ich war sehr erstaunt, wie schnell die 19er auch schon bei absolut wenig Wind dreht, also nix Scheunentor ;)

    Ich hätte ja nicht geglaubt, dass ich meine Speed 3 nochmal in dieser Snowkitesaison hätte im Schnee testen können, aber der erneute Wintereinbruch machte es möglich, dass ich die Speed auf der Wasserkuppe bei herrlichem Sonnenschein im Schnee testen konnte.
    Bei angenehmen 5 - 15 Knoten konnte ich den ganzen Tag mit der 19er Speed fahren, ohne den Schirm wechseln zu müssen. Rotations sind mit der Speed aufgrund der mega Hangtime kaum noch ein Problem und bei Böen von 12 Knoten gehts schon echt megamäßig hoch. Die Windbindungen waren schon ziemlich mies, denn der Wind drehte ständig und war zeitweise mal ganz weg, sodass die Speed auch mal runtergesegelt ist, aber man konnte sie immer wieder abfangen. Auch beim Springen ist sie mir ein paar mal zusammengeklappt, aber das liegt an meinen Kitehandling.
    Der ständig drehende Wind war nur ein bisschen nervig beim auf und abbauen, was mir bisschen Chaos in der Waage verursacht hat, beim Fahren hat man aber kaum was davon gemerkt.
    Auch interessant war, dass ich die 19er immer noch fliegen konnte, als andere schon zügig mit einer 8er Pulse bzw. Neo unterwegs waren. Auch mit gezogenem Adjuster legt die Speed noch ein super Flugverhalten hin, was ich von meinen bisherigen Depowerkites nicht gewohnt war.


    Soweit meine Erfahrungen, nächste Woche gehts dann wieder auf dem ATB rund und vielleicht habe ich dann ja auch mal die Möglichkeit, das Lowend bisschen auszureizen (seitdem ich die Speed habe geht gut Wind, wenn ich Zeit habe zu kiten, was ist nur los mit der Welt? ;) :-O ).

    Dominik


    Sag mal ist das nicht die Wiese die man in deinem super Hangtime Video gesehen hat :O Oh Gott schon wieder so viel Schnee :O