Flysurfer Speed 4 - Sammelthread

    Zitat von raph

    Die Erfahrungen eines FS-Händlers und eines Kiterkollegen bisher:
    - Sp4 im Vergleich zur Sp3 spürbar besseres Highend
    - dafür Sp4 im Vergleich zu Sp3 ein schlechteres Highend


    Du hast zwei mal Lowend falsch geschrieben :)

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!


    Verkaufe:
    Climax Combat SK 4 X 23 190/90 dan, neuwertig!

    Landboardräder 12"!!! Für softes Offroadcruisen!

    • Offizieller Beitrag

    Konnte den Speed 4 Lotus 18 qm am Wochenende bei 5-17 Knoten an Land auf der Wiese fliegen.
    Mein Eindruck: fantastisch! Bin 2,5 Stunden nonstop geheizt, habe mich als mittelmässiger Kiter immer sicher gefühlt.
    Super Handling in Böen, gute Kontrollierbarkeit, wahnsinns-Lift, wenn man ihn haben will.
    Kite anstellen, und du fährst. Super Grundzug, der auch bei schlechtem Untergrund (Maulwurfshügel, zu hohes Gras) immer vorwärts bringt.


    Mit dem Lotus-Tuch-Lowend hat Flysurfer mit Sicherheit eine neue Dimension des Kitens eröffnet.
    Wenn andere Kiter mit dem Traktorkite abstürzten, konnte ich den 18er Speed 4 Lotus 18 qm stellen und losfahren.


    Bei (zu) schwachem Wind einfach abfallen, langsam anluven und schneller als der Wind fahren.


    Bin total begeistert. Meine Kaufentscheidung ist klar, das ist Alternativlos.


    Vielen Dank an Mischa von Kitejunkie für die Leihstellung. Danke für den Tipp, dein Urteil hat mich nicht enttäuscht!.


    Edit: ich habe mal den Link entfernt. ;)
    - Editiert von set am 04.02.2014, 17:28 -

    Zitat von raph

    - Sp4 im Vergleich zur Sp3 spürbar besseres Highend
    - dafür Sp4 im Vergleich zu Sp3 ein schlechteres Highend


    Oh tut mir Leid, ich weiß nicht unter welchen Drogen ich das geschrieben habe :O :O :O
    Sp4 habe ein besseres Lowend, dafür schlechteres Highend. Das ist die letzte Rückmeldung, die ich gehört habe.
    Es würde mich interessieren wie das Sp3 -> Sp4 Umsteiger sehen.

    Gruß Raphael
    Matten: 4er Beamer, 7.5er Cooper One, 15er Ozone Manta M3, 15er Speed IV
    Tubes: 8er Slingshot Rally, 11er Slingshot RPM
    Boards: RL Splitboard 2PC 135x42, Flydoor5 L 160x44
    ATB: Filthy Lucre

    Zitat von raph


    Oh tut mir Leid, ich weiß nicht unter welchen Drogen ich das geschrieben habe :O :O :O
    Sp4 habe ein besseres Lowend, dafür schlechteres Highend. Das ist die letzte Rückmeldung, die ich gehört habe.
    Es würde mich interessieren wie das Sp3 -> Sp4 Umsteiger sehen.


    das kann ich bestätigen... lowend erste sahne... highend dagegen schlechter als bei der sp3.
    aber man kanns verschmerzen, da die sp4 einfach nochmals in sachen Lift einen drauflegt.
    kommt wohl daher, dass sie eine höhere streckung hat.


    ansonsten braucht man keine große umgewöhnung... fliegt sich wie ne speed3, nur halt mit mehr bums ^^

    Flysurfer Soul 15m² / Flysurfer Force Control Bar / MBS Pro 90 2013 Kitelandboard


    Facebook.com/superkiteday

    Zitat von ozonejünger

    ansonsten braucht man keine große umgewöhnung... fliegt sich wie ne speed3, nur halt mit mehr bums ^^


    *räusper*


    Also wie eine Speed 2?

    Zitat von Lassie

    *räusper*


    Also wie eine Speed 2?


    nein, ganz und garnicht... ich meinte damit, dass die abrufbare leistung um einiges besser ist als bei der speed3 ...
    alleine der lift... der ist ja schon bei der sp3 saugeil... aber bei der speed4 haste einfach das gefühl, dass sie dich garnicht mehr absetzen will... schier endlose hangtime.


    so kam es mir bei meinem ersten heli-loop mit der lotus vor.... :-o :O 8-)

    Flysurfer Soul 15m² / Flysurfer Force Control Bar / MBS Pro 90 2013 Kitelandboard


    Facebook.com/superkiteday

    Hallo FS-Freaks,


    boardway bietet für den Lotus folgendes an:


    "Sonderdesign mit einem Aufpreis von 300eur möglich (Achtung: Produktionszeiten für Sonderdesigns von mehr als 10 Wochen möglich) Achtung: Derzeit sind Lieferverzögerungen möglich, Lieferzeit auf Anfrage!"


    Weiss da jmd. was Genaueres? Was ist als Sonderdesign so möglich (Beispiele)? Denn Thermofolie drauf hält ja wohl nicht auf dem Tuch. Sind da nur Wunschfarben möglich? Oder auch detailierte Muster/Designs?


    MfG. AleX



    Ich sage mal so, wer über 2000 Euro für ein Stück Stoff ausgibt, kann auch für 300 Euro zusätzlich seinen eigenen individuellen Kite haben.

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    • Offizieller Beitrag

    Am besten bei Boardway nachfragen. ;) Ich kann sie auch mal fragen, ich (hoffe) das ich über Himmelfahrt dort oben bin.


    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hält auf dem Lotus Tuch kein Aufdruck oder Thermofolie. Können also nur einzelne Stoffbahnen sein die individuell angepasst werden. Den Speed3 konnt man eine Zeit lang auch gegen Aufpreis in Sonderfarben bestellen. meggies 19er ist so einer.

    Ich finde ja diese Limited Edition "Purple" so geil.

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Die Lieferzeit ist doch jetzt schon jenseits von gut und böse :-/ , wohl weil der tuchlieferand nicht nachkommt.


    Denke mal wunschfarben kannst du dir im Rahmen der lieferbaren Farben aussuchen, und dann wählen welche farbe welches schnittstück hat , zB fs Emblem lila, Rest schwarz.


    Quasi wie bei den serienkites nur die Farben anders.


    Ich find die "Hulk" Edition grandios .... Das grünen kommt grandios ....

    Mit bestem Gruß Jens

    Zitat von Legeres

    Die Lieferzeit ist doch jetzt schon jenseits von gut und böse :-/ , wohl weil der tuchlieferand nicht nachkommt. ...



    Kite in Purple und Fs Logo weiss.
    - Editiert von chronic2oo1 am 25.05.2014, 18:06 -

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Alex das mit deinen Detaillierten Mustern, wirst du wohl vergessen können.


    Ich würde auch einfach mal Peter (boardway) anschreiben, der kann dir dann genau sagen, wie lange das dauert und was möglich ist.
    Fakt ist, ein individuelles desing ist was extrem cooles und da lohnt das warten.


    Ein Grossteil meiner Freunde haben Spezialdesings und es gibt nix besseres, als an einen Strand zu kommen wo 200 Kites am Himmel stehen und man genau sieht wo der Max ist.

    Gibt's die Speeds auch in einem Custom Design wie z.B. den Ozone Edge?
    (Quelle: Ozone Deutschland Facebookseite)


    Würde ich gleich zugreifen :-O

    Gruß Raphael
    Matten: 4er Beamer, 7.5er Cooper One, 15er Ozone Manta M3, 15er Speed IV
    Tubes: 8er Slingshot Rally, 11er Slingshot RPM
    Boards: RL Splitboard 2PC 135x42, Flydoor5 L 160x44
    ATB: Filthy Lucre

    :H:


    der hier ist auch mega

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    • Offizieller Beitrag

    Es ist so still hier... ;)


    Speed 4 in 8qm und 10qm:


    http://flysurfer.com/de/news/1…-available-in-8-0m-10-0m/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich wurde heute darauf angesprochen und wollte nochmal die Info geben, dass man bei mir den 6er Peak und 15er Speed 4 Lotus 15 testen kann.

    Windige Grüße aus Heide vom Sven