Flysurfer Speed 4 - Sammelthread

    Meine auch das "früher" die 21dlx ab 4 kn drin stand :)

    Speed3 15 qm <--- abzugeben


    Ozone IMP III Quattro 1.0 (Okt '11) ## Beamer IV 4.0 (Dez '11) ## Flysurfer Pulse1 10.0 (Sep '12 - Sep '13)
    Flysurfer Speed 3 12 dlx (07/13 - 04/17) // 19 dlx (03/14) // 15 normal (03/15)
    Flysurfer Pulse 1 5 + Pulse 2 8 (April '14)
    Flysurfer Speed 4 8 dlx (Okt '14)
    Flysurfer Speed 5 9 (Mai '16) // 15 (Juni '17)
    G.I. FlightLite 100 (März '12) / Trampa 35° Holypro (April '15)

    Das ist für mich nicht wirklich wichtig, ob die bei 4 oder 5 kn losgeht. An Fahren ist in dem Bereich doch eh nicht zu denken, außer man ist son Hungerhaken, den keiner wirklich anschauen will mit 40kg oder so. Und so jmd. hat sicher nicht die 21ziger in der Hand. ;) Ist doch total gewichtsabhängig und spotabhängig und abhängig davon ob man auf Schnee oder Wasser oder tiefem Sand oder Asphalt ...usw... usw....
    ´
    Ist das Tuch eigentlich in anderen Bereichen schon im Einsatz oder ist das völlig neu entwickelt, weiß das eine/r? Wo wird noch silikonbeschichtetes Tuch eingesetzt?

    • Offizieller Beitrag

    Hey, ich bin kein Hungerhaken, und wenn der Untergrund stimmt, fahr ich gerne mal bei 4-5 kn rum. Und die 21er zieht einen normalerweise schon weg, wenn man sie bis in den Zenit fliegen kann. Eher schon vorher.
    Ein wasserabweisendes Tuch hab ich vor 2 Wochen an meiner Buggymatte beim Snowkiten gewünscht.
    Schon doof wenn man als "Leichtwindfreak" im Fiselregen seine Matte nicht mehr hochbekommt, während Snowboarder (!) noch mit der 21er oder 15er Speed(²) rumtuckern.


    Der Speed³ wiegt kiteonly knapp 4kg lt Flysurfer (3900gr).
    Der neue 4er dann 3kg wenn 25% leichter, oder Denkfehler da Profilrippen etc aus stärkerem Material?

    Libre hat bei seiner Vampir3 auch ein Silikon beschichtetes Tuch verwendet. Habe aber leider noch keine in der Hand gehabt.


    <--- Der, freut sich auch auf einen Test in Satzung zur Snowtime VII. Die 8er Speed4 find ich aber auch klasse zu fliegen.



    Hendrik

    2-leiner bestabt:ksf switch; hq x-celerator; elliot slide
    4-leiner matten :et; vampir2; butan
    depower :Psycho4 6&10 ; Sonic2 6qm; Sonic 9,11; Envy 5 ; QX-7,9,12 ; X19
    Libre Dragster; Radical"T"; Two.AG Lotus; Spleene rip plus; Spleene HT rip34; Snowboard; Ski; Kurzski
    zu verkaufen: Libre Vampir2-2,3qm; U-Turn Butan 9qm; KSF Switch; Elliot Slide; WS Skydart

    die 8 er und 10 er kommen auch weiterhin im " normalem Deluxetuch" und nicht als Lotus ;)

    Mit bestem Gruß Jens

    es wird dann wohl die 15er lotus bei mir sein. brauchte eh noch was zwischen der 12 und der 21er. 10ner ist verkauft.. hatte eh nicht so wirklich ne chance bei mir gehabt. januar gibtsn kleines review.

    Flysurfer Soul 15m² / Flysurfer Force Control Bar / MBS Pro 90 2013 Kitelandboard


    Facebook.com/superkiteday

    Zitat von ozonejünger

    es wird dann wohl die 15er lotus bei mir sein. brauchte eh noch was zwischen der 12 und der 21er. 10ner ist verkauft.. hatte eh nicht so wirklich ne chance bei mir gehabt. januar gibtsn kleines review.


    Wenn sich die Gelegenheit ergibt teste doch mal im direkten Vergleich mit nem Speed3 15.0 Dlx. Das würde mich interessieren.


    Danke. MfG. Alex

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Flysurfer hat sein Ziel nicht erreicht. Beispiel: Speed3 15.0 Dlx auf Land vorletztes Jahr ab 6kts und jetzt ab 8 kts weil Speed4 15.0 Lotus auf Land ab 7 kts. Das Tunen der Werte verrät alles.


    Lotustuch ist die Rechtfertigung fürs neue Modell in den grossen Grössen.


    Nichts desto trotz bin ich FS Fan.


    MfG. Alex

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Die Erfahrungen eines FS-Händlers und eines Kiterkollegen bisher:
    - Sp4 im Vergleich zur Sp3 spürbar besseres Highend
    - dafür Sp4 im Vergleich zu Sp3 ein schlechteres Highend
    - zum Glück haben sie zur Sp3 nichts verschlimmbessert
    - wenn man die Sp3 liebt, wird man auch die Sp4 lieben

    Gruß Raphael
    Matten: 4er Beamer, 7.5er Cooper One, 15er Ozone Manta M3, 15er Speed IV
    Tubes: 8er Slingshot Rally, 11er Slingshot RPM
    Boards: RL Splitboard 2PC 135x42, Flydoor5 L 160x44
    ATB: Filthy Lucre