Flysurfer Speed 4 - Sammelthread

    Zitat von Phizz


    oder flysurfer verbaut sich sein status selbst, denn über die speed4 liest man auch viel ernüchterung.


    Was denn zum Beispiel?
    Bezogen auf die kommenden Großen?

    Mario


    PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von AlexKra

    ich habe mir gestern das neue Kitemagazin gekauft
    und da steht es im Vergleichstest so,wie ich es selber immer gesehen habe.
    Lift und Hangtime kann jeder der verglichenen Tubekites besser als der Flysurfer.
    Für weniger Geld mit besseren Relauch und Handlingeigenschaften.Von der Traktorenmäßigen Geschwindigkeit mal ganz zu schweigen.
    Gibt es irgendeinen Grund,sich einen Flugsaurier äähm Flysurfer an den Haken zu hängen?????


    Echt? Gibt es Tubes mit denen man bei 7/8 kn auf dem Wasser springen kann? Oder ging es da um die 10m² Klasse?


    Wenn du mir nen Clip mit Tube auf solch spiegelglattem Wasser zeigst werd ich vielleicht nachdenklicher.

    Kitemagazine beurteilen meist nur die Qualitäten auf dem Wasser.
    KLB und Snow wird meist nicht berücksichtigt.


    Von daher halte ich diese provokanten Posts für :SLEEP:


    Besser ist es selbst einmal ne Speed fliegen, am besten auch noch mit Springen,
    dann sieht das persönliche Urteil wahrscheinlich schon ganz anders aus.

    LG Thomas


    Make Water burn!

    kann man denn irgendwo im Norden nochmal ne Speed 4 testen/an Haken kriegen?
    hatte leider nur 15-20 min. Zeit eine 10m² Speed 4 bei viel zu wenig Wind fliegen zu können und das war noch im Winter...


    zu dem "Hangtime und Lift ist jeder Tube überlegen"...


    ja nee is klar ;)


    ich habe schon beinahe alles Aktuelles an Best Schirmen geflogen, Core am Haken gehabt und fliege selber bei H(K)ackwind auch meine Gin Zulus, aber einfach NICHTS trägt so geil wie ein Speed III ^^


    war erst vor 2 Tagen wieder in Wremen unterwegs und habe mehreren Leuten (die mit ihren Tubes in 12 kaum fahren konnten bzw. bei direkt auflandigem Wind nicht vom Einstieg wegkamen...) bei 12 - 16knt. meine Speed III DLX in 12 in die Hand gedrückt.


    Jeder der die flog, kam mit sooooo einem Grinsen wieder und meinte, wow, sobald man Geschwindigkeit hat, gehts ja echt hoch raus (für die Verhältnisse).


    Ich habe den 11er Zulu und 12er Speed beide aufgebaut am Startplatz liegen gehabt und
    ich überlege keine Sekunde, was ich nehme ;)


    wobei - es gibt eben auch Bedingungen und/oder Moves (alles, was viel Release braucht) wo die Speeds denkbar ungeeignet für sind...


    würde gerne nochmal bei ordneltich Wind den Speed 4 fliegen
    und bin sehr gespannt auf die großen Größen


    Alex
    Ps: wobei der "wow" Effekt, den ich hatte, als ich das erste mal nen Speed III getestet habe, hatte ich beim 4er leider nicht...vielleicht kommt der noch bei vieeell Wind

    Ich weiß ja nicht ob es der gleiche Bericht war, aber ich habe gerade
    den Testbericht in der neuen Kite gelesen.
    Thema: Vergleich Sprungeigenschaften verschiedener Kites


    Die Speed 4 hat hier nicht gut abgeschnitten was die Sprungeigenschaften
    Betrifft. Gelobt wurde die lineare Depower und Turningspeed


    Der 8er machte den Eindruck bei 17,5 Kts noch nicht seinen idealen Windbereich gefunden
    zu haben , scheint mehr auf Starkwind konzipiert zu sein.


    Gemessen wurde mit Höhenmesser, der Bericht wirkte ziemlich objektiv


    Interessant war auch das der Rebel nicht auf Platz 1 war


    - Editiert von Thomasg am 15.05.2013, 21:37 -

    LG Thomas


    Make Water burn!

    Gruß Raphael
    Matten: 4er Beamer, 7.5er Cooper One, 15er Ozone Manta M3, 15er Speed IV
    Tubes: 8er Slingshot Rally, 11er Slingshot RPM
    Boards: RL Splitboard 2PC 135x42, Flydoor5 L 160x44
    ATB: Filthy Lucre

    Sprunghöhe:
    1. Draft
    2. Rebel
    3. Fuse
    11. Speed 4


    Hangtime:
    1. Draft
    2. Fuse
    3. Obesession
    11. Speed 4



    Die Tester waren selbst überrascht,da sie bisher ihr Bewertungspunkte subjektiv, d.h. ohne Höhenmesser
    abgegeben hatten.
    Und da hätte die Tabelle anders ausgsehen.

    LG Thomas


    Make Water burn!

    Wird ja jetzt scheinbar doch noch was mit den großen S4 in diesem Jahr,... ist ein Händlermeeting/ Testival Mitte November angesagt im traumhaften Süden. Denke, dass dann der Startschuss fällt, wenn es da nix mehr zu Meckern gibt. Dann kann man sicher bald selber testen testen testen und sich ein Bild machen :H:
    Die kleinen Größen fand ich schon überraschend anders zu fliegen als S3.

    Langsam nervt mich die Verkaufsstrategie. Ich komme mir vor wie im Kindergarten. Warum werden vids gezeigt wo man gerade mal das Logo sieht? Auf Oase sieht man ja auch gelegentlich einen Hauch von der s4 im Film. Warum kann FS nicht einfach was zum aktuellen Stand sagen? Die interessierte Vorfreude schlägt bei mir in Ärger um, weil ich das Gefühl habe es geht nur noch um Marketing. :-/

    Ich dachte es geht in dem Trailer um The Dark Knight 4, bis ich bemerkt habe, dass die Speed 4 gemeint ist :-O


    Ist ja mal eindeutig von diesem Trailer inspiriert :-O

    Gruß Raphael
    Matten: 4er Beamer, 7.5er Cooper One, 15er Ozone Manta M3, 15er Speed IV
    Tubes: 8er Slingshot Rally, 11er Slingshot RPM
    Boards: RL Splitboard 2PC 135x42, Flydoor5 L 160x44
    ATB: Filthy Lucre

    Zitat von set

    Ich persönlich hab das warten aufgegeben. Hab mich mit Tubes eingedeckt. Eventuell wird es noch ein gebrauchter 12er Speed3 so für den Winter.


    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Na was denn, ich seh das als Zeichen das es jetzt ernst wird mit den großen Größen. Ist doch schöner das zuerst in einem Video zu sehen als eine Pressemitteilung zu sehen das sie jetzt soweit sind.