Flysurfer Peak als erster Depower-Kite?

    Hi
    Zum Peak kann ich mangels eigener Tests nichts sagen.
    Außerdem bräuchten wir ein paar mehr Informationen über deinen Könnenstand, dein Gewicht, Windstärke und was du damit machen willst.
    Generell sind Apex, Access, Unity, Pulse, Slope die klassischen Einsteiger.
    Gruß

    Kites: Flysurfer Stoke 9m², Flysurfer Speed 4 Lotus 10m², Flysurfer Soul 15m²
    Boards: Flame Mountainboard, Schier Customboard 137x41

    Ok zu den Infos also ich wiege 70 kg, beim Wind ist es meistens so 1-3,5 und ich will die Peak zum kitelandboarden benutzen oder auch mal so zum fliegen.

    Zitat

    Wind ist es meistens so 1-3,5

    Damit sind wohl Bft gemeint?
    Außerdem ist das so ein großer Windbereich, dass man mit einem Kite nicht lange hinkommt insofern wirst du später so oder so noch den ein oder anderen Kite dazu brauchen. Allerdings kommst du bei dem Wind auch mit z.B. einer Hq Apex in 11 oder 10qm ziemlich weit. Alternativ eben eine Zebra Slope in 12,5 die wird noch eher gehen. Wenn du diese gebraucht kaufst kommst du sogar deutlich günstiger weg als mit der Peak.
    Dein Budget wäre in diesem Zusammenhang auch noch interessant.

    Kites: Flysurfer Stoke 9m², Flysurfer Speed 4 Lotus 10m², Flysurfer Soul 15m²
    Boards: Flame Mountainboard, Schier Customboard 137x41

    also meistens sind so 1-2 bft aber auch mal 3,5 aber das eher selten
    schso und das Budget liegt so bei höchstens 850 Euro

    Also ich kann dir die slope sehr empfehlen. Sie verzeiht Fehler und lässt sich wirklich sauber fliegen. Nun kommt es darauf an willst du eher cruisen oder hoch hinaus. Weil es ist immer leicht gesagt "hol dir besser eine 15m2 matte dann hast du mehr davon" . Ich selber fliege die 9 slope und ich komme gut ins Rollen bei 2bft mit meinen 80kg. Bei 4 bft fliege ich fuer meine wünsche erstmal hoch genug. Ich hoffe ich konnte dir so weiter helfen.
    P. S. : es verkauft hier im forum gerade seine 9 slope.
    Gruß Christian

    Kites: Paraflex 1.2 / Paraflex 2.6 / Slope 9.0
    ATB : Libre Sirius 92

    Hallo Sven!


    Kurz zum Peak ...
    . für den 6er geben wir einen Windbereich von 3-16 Knoten an
    --> d.h. die 1-3,5 Bft sind gut abgedeckt - Umrechungstabelle ist hier gut ersichtlich http://de.windfinder.com/wind/windspeed.htm
    . die Einsatzgebiete sind Landboarden, Landskaten, Buggykiten und Snowkiten --> einige Endkunden verwenden ihn sogar auf Wasser (zB Stehrevier Ägypten o.ä.), aber dafür empfehlen wir das Produkt nicht
    . natürlich ist es keine Sprungmaschine sondern zum Freeriden/Cruisen
    . auch zum Üben des Steuern eines Depower-Kites für Anfänger/Einsteiger oder Kinder ist er sehr gut geeignet


    Die Vorteile sind einfach:
    . der Einsatzbereich für eine Größe (zB 6.0m2) ist sehr groß, d.h. der Peak fliegt extrem früh und hat ausreichend viel Depower ... auch wenn mal Böen bis 20 Knoten einfahren
    . er lässt sich super einfach selbst starten und landen, d.h. du bist absolut autark unterwegs
    . er hat ein absolut sicheres Safetysystem
    . er ist quasi unzerstörbar --> keine Kammernplatzer o.ä. möglich weil ja nur ein Obersegel
    . er wiegt kaum was und darum fliegt er unter anderem auch so früh schon so gut --> ca. 1,58kg ready-to-fly (d.h. Kitekappe, Waage, Mixer, Flugleinen, Adjuster und Bar mit Quickrelease), d.h. schnell mal in einen Rucksack zusätzlich eingepackt oder beim Skiurlaub in den Alpen auch noch zusätzlich ins Auto reingeschmissen


    Hier kannst du nochmal sehen, was man alles machen kann: https://vimeo.com/77198501
    --> Lolo verwendet hier den Rucksack mit integriertem Trapezloop - dieses Peak-Bag ist ein Zusatzprodukt.


    Preislich liegt ein neuer 6er Peak "ready-to-fly" bei € 749,- brutto (inkl. Flugleinen, Bar & QR, Packsack, Accessoires Bag, Manual, und 6-Monate Flysurfer Free-Repair).
    Weitere Details über den Peak findest du hier: http://flysurfer.com/de/produkte/kites/peak/


    Lieber Sven, abschließend möchte ich noch erwähnen, dass das nur ein Aufzeigen von Möglichkeiten und Vorteilen ist - ob der Peak das passende Produkt für dich ist, könnte entweder in einer persönlichen Beratung bei einem unserer kompetenten Vertriebspartner besprochen werden oder du testest den Peak einfach selbst und machst dir ein Bild von dem was er kann ...
    --> Den nächsten Flysurfer Vertriebspartner in deiner Gegend findest du auf unserer Map: http://flysurfer.com/sales_partners/


    Hast du noch Fragen, schick einfach eine E-Mail an: info@flysurfer.com und verweise auf diesen Link ;)


    Schöne Grüße
    Ernst Novak
    Flysurfer Kiteboarding

    So wie Ernst das schon geschrieben hat, der Peak hat definitiv viele Vorteile.
    Eines der grössten, wie ich finde, ist das sie wirklich schon bei sehr wenig Wind Druck macht und auch bei ganz lauen Winden am Himmel steht, womit ich persönlich nicht gerechnet hatte.


    Ich stand anfangs dem Peak sehr skeptisch gegenüber, bis ich ihn dann das erste mal selbst am Haken hatte.


    Ich hatte hier schon mal einen ausführlichen Testbericht dazu geschrieben, kannst ihn dir ja gerne noch mal zu Gemüte führen.


    TESTBERICHT


    Ich gehe mal nicht davon aus das du aus der Nähe von Saarbrücken kommst, falls doch, kannst du gerne mal bei mir vorbei kommen und den Peak testen.


    Gruss Philip

    Das ist schon ein besonderer Kite und ich würde den auf jeden Fall testen. Er geht leicht hoch und lässt sich leicht wieder runterziehen, dadurch dass der keine Kammern hat. Sehr direkt! Die Kammern find ich aber gerade bei Frenzy und Co gerade gut, weil die ein bisschen weiter "tragen". Der Luftabriss kann bei der Peak schon sehr direkt kommen. Gewollt oder durch Flugfehler....
    Versuch doch auf jeden Fall, den Kite zu testen! Ich war sehr beeindruckt von der Power, die der in Größe 9 hatte bei dem wenigen Wind, den wir da hatten. Im Vergleich dazu hatte ich danach die 9ner Frenzy UL am Haken und die fand ich auch gut! Eben anders. Fast ein closed Celler mittlerweile und dadurch sehr stabil. Fand ich. Testen kannst du die auf jeden Fall beim Peter bei boardway....
    Wer aufm Wasser mit Tubes unterwegs ist und was zum KLB oder snowkiten sucht ist damit sicher gut bedient. Der Vorteil bei den Flysurfern ist halt, dass die sowohl aufm Wasser klasse sind wie auch an Land. Hab aber erst vor kurzem erst erfahren dürfen, dass bei sehr viel Wind ( in Böen bis 28 kn) ein Tube sicherer ist.


    Viel Spaß beim Testen :D

    Hallo allerseits.


    Mich würd der peak am sup interessieren. Mir ist schon klar das er nicht fürs wasser ausgeschrieben ist. Wenn man ihn allerdings nicht total einbaut hätt man ja theoretisch die chance ihn zu relaunchen. Und wenn garnix hilft einholen, paddel raus und zurück ans ufer.


    Was ich gern wüsste ist ob da der 6er reicht oder doch der 9er die bessere wahl ist.


    Angenommen 6-10knt erfahrener kiter, gewicht is am sup ja nicht so wichtig :L


    Lg fish

    Hey Fish.


    Wie wärs denn mit Kite garnicht ins Wasser droppen? Ich sag mal wenn man fahren kann und keine Experimente macht, dann sollte man den Kite oben halten können. Und wenn er wirklich mal reinfällt, dann so wie Du es schon beschrieben hast. Aufwickeln, aufs Bord und paddeln.


    Da die Teile ein bombastisches Quadratmeter/Leistungsverhälnis haben, würde ich sagen zum Cruisen dürfe sogar der 6er schon reichen. Solltest Du das ausprobieren teil uns mal Deine Erfahrungen mit. Würde mich auch interessieren.


    MfG. AleX

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...