Flysurfer Infinity-Bar 2.0

    • Offizieller Beitrag

    Aktueller Hinweis,
    gerade darüber gestolpert, FYI:
    http://www.flysurfer.com/news/10499-flysurfer-safety-notice/


    hier nochmal auf deutsch, ist evtl für das forum hier besser:


    http://www.flysurfer.com/de/ne…-flysurfer-safety-notice/


    Danke für den Hinweis !!!
    ....da ist jeder betroffen (bei mir der 19er :( ) - bin gespannt was die Lösung ist.
    Gibt es eine genauere Information, was genau bricht - bzw.
    was die genaue Schwachstelle ist am Loop ?!
    - Editiert von Firestarter am 26.07.2013, 14:11 -

    Gruß Matthias
    ____________________
    FlysurferViron6.0, Flysurfer Unity 8.0, Flysurfer Unity 12 dlx, Flysurfer Speed3.5 19 dlx CE
    [size=][/size]

    Ich bau mir ja meist meine Bars selber oder kombinier viele verschiedene Bars, bis mir ein System wirklich gefällt.
    Zum Worldcup bin ich jetzt aber mal 10 Tage ausgiebig die Infinity-2-Bar gefahren und muss sagen - auch wenn ich nie so richtig ein Freund des Ausdrehens bin (generell!), hat mich das Ganze doch überzeugt!
    Funktioniert sehr gut das Ganze, auch schön nah aneinander die Tampen, wirkt sehr langlebig (durch die massive Bauweise) und fühlt sich richtig gut an!


    Werde jetzt wohl für 1-2 Kites auf das System wechseln.

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!

    Hi Blackmith,


    ....ja da muss die schöne neue weiß-blaue CE am Boden bleiben.....:-(


    Denke auch das man hier um eine Austauschaktion nicht drum
    rum kommt. Blöd das es gerade den Kite für die aktuelle Wetterlage
    trifft- allerdings auch der mit der besten Flughöhe.


    Bin über der Ärger hinaus aber froh, das solch eine Info erfolgt und
    hoffe auf eine schnelle Info und unbürokratischen Austausch !!!


    Bist Du auch betroffen - oder sonst noch wer hier ?!

    Gruß Matthias
    ____________________
    FlysurferViron6.0, Flysurfer Unity 8.0, Flysurfer Unity 12 dlx, Flysurfer Speed3.5 19 dlx CE
    [size=][/size]

    Zitat von M²


    Das liest sich wie ein doofer Aprilschertz !
    Ist ja echt übel und darf einfach nicht passieren.
    Jetzt passend zur Urlaubs und Ferienzeit dass schlimmste was einem passieren kann !
    Fuer so ein Haufen Zaster.
    :R:


    Seh ich genauso.
    Trotzdem zeugt es von Anstand, Pflichtbewustsein und Größe diesen Fehler nicht unter den Tisch zu kehren. Sondern den Arsch in der Hose zu haben, und den Leuten damit die Ferien kaputt zu machen.


    Besser ein stillgelegter Flysurfer als ein toter "Flysurfer".



    MfG. Alex

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Firestarter:
    Falls du noch nen älteren CL für die Infinity 2 hast dann tausch doch einfach, dann kannst du auch den 19er fahren.


    Abgesehen von der derzeitigen Problematik bin ich immer noch kein Fan von der Infinity 2. Mir ist der Barholm zu dick und das ausdrehen der Leinen funktioniert sehr schlecht. Das Gleitlager funktioniert einfach nicht sonderlich gut, man muss ja immer anpowern, um den Tampen auszudrehen und der leidet extrem.


    Die Infinity 1 ist aber eigentlich auch nicht besser, da funktioniert das Ausdrehen ja überhaupt nicht. Mit einem vernünftigen rostfreiem Kugellager gibt es aber nichts besseres als diese Bar. Selbst nach etlichen Rotationen dreht der Tampen bei mir ohne anpowern vollständig aus. Wenn man viele Rotationen springt nervt es schon gewaltig, wenn man dann erst jedes mal wieder anpowern muss zum Ausdrehen.

    Zitat von Jänz

    Firestarter:
    Falls du noch nen älteren CL für die Infinity 2 hast dann tausch doch einfach, dann kannst du auch den 19er fahren.


    Hi Jänz,


    da hast Du recht- meine zwei Unity's haben auch die Infinity 2.0 und ich könnte diese verwenden. Allerdings
    habe ich das Kaufdatum der 19er nochmals geprüft und...... Anfang Dezember 2012 8-) .....na gerade nochmal Glück
    gehabt. Bin trotzdem gespannt was Flysurfer nächste Woche als Lösung herausbringt.


    PS.: das mit dem Kugellager würde mich auch interssieren :-O

    Gruß Matthias
    ____________________
    FlysurferViron6.0, Flysurfer Unity 8.0, Flysurfer Unity 12 dlx, Flysurfer Speed3.5 19 dlx CE
    [size=][/size]

    set:


    [URL=http://www.google.de/imgres?start=125&rlz=1C1GTPM_deDE513DE513&biw=1745&bih=986&tbm=isch&tbnid=K33p9TFATHq-sM:&imgrefurl=http://www.jmpbteile.de/puch-maxi-monza-mv-vs-ds-teile/motorteile/verschieden-motorteile/axiaal-lagerset-koppeling-puch-maxi.html&docid=i9vDqupeHVS-eM&imgurl=http://www.jmpbteile.de/media/catalog/product/cache/3/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/4/4/4425_axiaal_lagerset_koppeling_puch_maxi.jpg&w=800&h=689&ei=zfn0UcuVHsOJtAbTzoCgDw&zoom=1&iact=rc&dur=360&page=3&tbnh=140&tbnw=167&ndsp=72&ved=1t:429,r:53,s:100,i:163&tx=92&ty=66]axiallager[/URL]


    kauf dir sowas, aber unbedingt in edelstahl. absolut top, habe ich seit ich meine Infinitybars habe (3 Jahre), ab und zu etwas drylube drauf (v.a. wenn du im wasser unterwegs bist, danach halt wieder drauf) und gut ists. Gibts auch irgendwo im netz, speziell mit latex abdeckkappe für die Infinitybar, musst mal suchen. Sowas hatte ich gekauft, da die Gummikappe schon fein ist :)


    Such mal in der Oase nach dem User "Flenskite", der vertreibt die Lager komplett mit Gummikappe.

    Zitat

    kauf dir sowas, aber unbedingt in edelstahl. absolut top, habe ich seit ich meine Infinitybars habe (3 Jahre), ab und zu etwas drylube drauf (v.a. wenn du im wasser unterwegs bist, danach halt wieder drauf) und gut ists. Gibts auch irgendwo im netz, speziell mit latex abdeckkappe für die Infinitybar, musst mal suchen. Sowas hatte ich gekauft, da die Gummikappe schon fein ist


    Schau mal bei Oase ... Ich glaube flenskite heißt der User wo ich mein Lager herhabe. Round about 15€ .... Das lohnt sich echt .... :H:

    Mit bestem Gruß Jens

    Oh Mann .... Wer lesen kann ist klar im Vorteil .... :L


    Die Temperatur macht mich ganz klar ramdösig .... :-O

    Mit bestem Gruß Jens

    der heist flenskite oder so, bei oase :L


    Zitat

    ...und darf einfach nicht passieren.


    kann aber, und ich finde es gut dass da schnell reagiert wird. Bei anderen Herstellern wird sowas gerne unter den Teppich gekehrt, weil der Gebrauch der Geräte auf eigene Verantwortung geht und Materialbruch auf unsachgemäße Pflege und Gebrauch geschoben wird. Von daher ist der Hersteller raus aus der Haftung.
    von mir ein :H:

    Zitat von Backstall

    der heist flenskite oder so, bei oase :L



    kann aber, und ich finde es gut dass da schnell reagiert wird. Bei anderen Herstellern wird sowas gerne unter den Teppich gekehrt, weil der Gebrauch der Geräte auf eigene Verantwortung geht und Materialbruch auf unsachgemäße Pflege und Gebrauch geschoben wird. Von daher ist der Hersteller raus aus der Haftung.
    von mir ein :H:


    Ja kann passieren, wenn die Teile nicht geprüft werden. Darf aber nicht passieren.
    Die FS Kites werden als Sprunggeräte in bester Qualität verkauft. Und es kann einfach nicht sein, dass ausversehen oder warum auch immer eine Loopleine verbaut wird, mit knapp 200 kg Bruchlast. Da hängt für mich einfach zuviel drann. Vielleicht sehe ich es auch zu eng. Aber:
    1. zu leicht auslösendes Qickreleas
    2. Stift mit Sekundenkleber sichern
    3. Loop hält eventuell nicht
    4. ???

    Naja, ich sehe das ähnlich, wie Backstall. Klar sollte es nicht passieren. Aber aus Erfahrung weiß man, dass das überall passiert. Und hin- und wieder bekommt man mit, dass ein Hersteller das unter den Tisch gekehrt hat, ignoriert und auf Bedienfehler schiebt.
    Da finde ich das wirklich super, wenn man da offen mit umgehen kann und Lösungen anbietet (die nicht dem Profit des Unternehmens dienen!).


    Von daher von mir auch ein :H: .


    Kann halt passieren, dass die Chinesen irgendwelche Leinen vertauschen. Passiert glücklicherweise sehr selten.
    Hauptsache es wird nicht darüber hinweggesehen und reagiert!!!

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!