Flysurfer Infinity-Bar 2.0

    ...ups ist der bei Dir schon gebrochen :O

    Gruß Matthias
    ____________________
    FlysurferViron6.0, Flysurfer Unity 8.0, Flysurfer Unity 12 dlx, Flysurfer Speed3.5 19 dlx CE
    [size=][/size]

    Zitat von Firestarter

    ...ups ist der bei Dir schon gebrochen :O


    nein bei mir noch nicht aber ich kenne welche wo er schon gebrochen ist im Winter. Aber gibt ja guten Service bei FS und man bekommt einen neuen wenn es Passiert.

    Zitat von Firestarter

    ...schieße mich dem an, da geht nix ab - ist auch nicht empfindlicher
    wie die anderen Bars von Flysurfer oder anderen Herstellern.


    Die Infinity 1.0 ist auch sehr empfindlich was den Abrieb an der Bar an geht, was man da alles so sieht :O
    Komisch ist nur, dass es andere Hersteller hinbekommen, einen Belag an der Bar zu haben, der sich nicht wirklich abreibt, z.B Ozone oder auch North.

    Guten Morgen Leutz!


    Ich habe letzte Woche meine 2.0 Bar bekommen und habe sie gesteren bei 9-12 ktn ausgeflogen...
    Am ende der Session ist mir aufgefallen das die Bar "Spiel" hat!


    Das heist dass ich mit sehr geringen Kraftaufwand das Rote und Weiße Griffelement unabhängig von einander bewegen kann, da diese ja scheinbar am "Iron-Heart" angeschraubt, oder sonst wie befestigt sind!


    Ich muss ehrlich sagen dass ich von der Qualität der Bar enttäuscht bin und in anbetrach dessen dass sie NICHT im Upgrade 300€ kostet der Preis eine unverschämtheit ist!!!! ;(
    Ich habe keine Lust im Flug aufeinmal 2 Infinitys in der Hand zu halten!!!!


    Hat sonst noch jemand eine solche Erfahrung mit der Bar gemacht????


    Heute wird aber noch definitiv das Flysurfer Büro kontaktiert!


    Gruß
    Micha

    Kauft doch einfach die North-Bar. :-O
    Da ist meiner Meinung nach alles top. Sogar schon beim 2011er Modell, dass es neu für 250,- laut inet gibt und wenn man anfragt bestimmt für 230-240...


    Einzig der Adjuster bampelt bissl doof rum wenn man ihn nicht anklettet.

    Digitalwind-kiter -

    Mir ist auch der Stück gebrochen. Eine Mail geschrieben.......2 Tage später war schon neuer da.
    In Spo Umlenkrolle def. Ab zum FS Stand........neue Umlenkrollen in die Hand gedrückt bekommen!
    Danke Armin
    Service *****

    Speed3 dlx 21/15 Speed4 nt 10 Viron dlx 6

    Habe bei meinen beiden Bars bisher keine Probleme!
    Irgendwo hat mal jemand geschrieben, dass er den
    Stick einfach gekürzt hat. Wenn das geht und die
    Funktion nicht darunter leidet, ist das doch für den
    ein oder anderen die Lösung. Ich werde dies allerdings
    nicht machen.
    Ich finde im übrigen diese Bar als absolut gelungen und
    das Beste was ich bisher in der Hand hatte. Kann mich
    über dies auch nicht über Abrieb o.ä. beschweren.


    Top Teil
    :H:

    Gruß Matthias
    ____________________
    FlysurferViron6.0, Flysurfer Unity 8.0, Flysurfer Unity 12 dlx, Flysurfer Speed3.5 19 dlx CE
    [size=][/size]

    Meine Erfahrungen/Empfindung mit der 2.0


    Was mir gefällt: Design ist gelungen, der Alublock funktioniert besser, Frontlines lassen sich jetzt bequemer per Buchtknoten befestigen, Depowertampen liegen jetzt hintereinander, dreht viel besser aus.


    Was mir nicht gefällt: Backlines kann man nach dem Invertieren nicht mehr schnell an der Bar abknoten, Duchmesser ist zu Dick, das Klett am neuen Adjuster zieht Sand magisch an, beim anpowern und gleichzeitiger lenkbewegung klemmt die Bar den Depowertampen ein, der Chickenstick ist schon drei mal am Ende gebrochen oder eingerissen, safetyleash lässt sich durch den starren Stick schlecht einhaken.


    Mein Wunsch für die 3.0: Die 1.0er nehmen - Design etwas aufmotzen, Depowertampenführung überarbeiten, alten Adjuster wieder dran, den Chickenstick gegen einen mit Gewebe ummantelten Chickendick tauschen.
    - Editiert von Netobrev am 25.09.2012, 21:58 -


    Sehr gut beschrieben. Sehe ich auch so.
    Ich finde aber auch wie Jänz die Bar zu dick und die Abnutzung des Tampens viel zu hoch.


    Daher wachse ich den Tampen ab und zu richtig gut. Das bringt eine ganze Menge...hab ich bei der 1.0 auch schon gemacht.
    Und zum Chickenstick: der ist so lang, dass ich ihn überhaupt nicht richtig einhängen kann. Daher hab ich ihn einfach um 1, 5 cm gekürzt.
    Jetzt hält er viel besser und das Einhaken der Safety geht auch leichter.


    Grüße
    Michael

    An das Wachsen habe ich auch schon gedacht weil ich schon davon gelesen hab. Auch bei wenig Benutzung franst die deutlich mehr aus als der Ozone Tampen. Was nimmst du dazu? Wachs von einer Kerze oder Teelicht oder von Schuhen? Oder egal? Zu dick find ich die Bar nicht, ist einfach Gewöhnugssache. Ich find sie liegt angenehm in den Händen aber ich find die Beschichtung schwach. Die wird nicht lange halten und sich dann auflösen und teilweise verabschieden. Für die Kohle schon ne krasse Qualität! Also die Entwicklng an sich find ich gut, die Verarbeitung mies.
    Den Chickendick find ich passend, der von Ozone ist manchmal rausgerutsch, das passiert hier sicher nicht. Ist auch beweglich genug und den ganzen Chickenloop find ich ok.

    Zitat von Netobrev

    Meine Erfahrungen/Empfindung mit der 2.0


    Was mir nicht gefällt: Backlines kann man nach dem Invertieren nicht mehr schnell an der Bar abknoten,


    Du brauchst nur den Schwimmer hochzuschieben, dann kannst Du die Backlines problemlos mitsamt Tampen ab machen, da sie unter dem Schwimmer an der Bar angebuchtet sind.

    Viele Grüße!
    Michael Kö.

    Zitat von meggi

    An das Wachsen habe ich auch schon gedacht weil ich schon davon gelesen hab. Auch bei wenig Benutzung franst die deutlich mehr aus als der Ozone Tampen. Was nimmst du dazu? Wachs von einer Kerze oder Teelicht oder von Schuhen? Oder egal?


    Zuerst hab ich ganz herkömmliches Skiwachs genommen. Jetzt verwende ich auf eine Empfehlung hin dieses Wachs hier. Riecht auch sehr lecker :)


    Vorgehensweise: Den Tampen mit dem Wachsblock kurz einreiben. Dann mit einem Fön vorsichtig (damit es nicht zu heiß wird) drübergehen. Das Wachs schmilzt recht schnell und zieht sehr gut in den Tampen ein. Er wird wesentlich fester und glatter und scheuert sich kaum mehr auf.


    Grüße
    Michael

    Lustiger Name :D aber ganz normales Surf-Wachs...
    Bei mir bröselt da überhaupt nichts...kenne auch noch jemand,
    das immer macht und sehr zufrieden ist damit.


    Grüße
    Michael