Facharbeit - Brouwersdamm

    Hi,


    ich muss bis Ende Februar eine Facharbeit in Erdkunde schreiben.
    Mein Thema lautet: "Küstenschutz und wirtschaftliche Interessen (Tourismus) - ein Interessenskonflikt? am Beispiel Brouwersdamm "


    Wie dies schon erahnen lässt, geht es darum, zu ermitteln, inwiefern die Verbindung aus Küstenschutz und Tourismus beim Brouwersdamm sinnvoll ist. Ich werde mich dazu unter anderem mit dem relativ neuen Strandrestaurant oder der Buggyschule beschäftigen.
    Da einige von euch ja bestimmt schon des Öfteren am Damm zum Buggyfahren waren, habt ihr vllt. ein paar wichtige Informationen oder besondere Bilder.
    Wenn dem so ist, immer her damit :-O


    Gruß, Björn

    ..stimmt...
    Neeltje Jans kann ich als Infoquelle auf jeden Fall auch empfehlen...

    5 Tramontana, 3 Tramontana Vented, 2 Tricktana, 7 Aviv´s, 2 F-Tail XXL, Grand Jeu und, und.......

    Moinsen Björn,
    am besten ich komme bei Dir vorbei, wir laden Deinen Buggy auf und fahren da mal hin. Dann fahren wir dort und beurteilen ob es einen Konflikt gibt zwischen u.B. Spaziergängern, freilaufenden Hunden und Buggyfahrern.

    Danke schonmal für eure Beiträge :)


    Ich habe mich schon ein wenig auf den Seiten umgesehen und denke, dass mich das schon enorm weiter bringt.
    Vor dem Abgabetermin bin ich bestimmt nochmal vorort, aber wie es aussieht an karneval und das ist mir etwas knapp, da nur ein WE vorher.
    Die Landgewinnung werde ich auch mit Sicherheit einbringen, irgendwie muss man die 10 Seiten ja füllen :-O


    Ingo: ich denke diesem Konflikt bedarf es einer längeren Beschäftigungen :D

    Ehmmm, vielleicht sollte die Stelle anderst gewählt werden,
    BrDamm ist nähmlich künstilche Küste...


    P.S. Ich bin ohne Motor unterwegs, Grüneres Hobby gibt es kaum...


    Geezer

    Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

    kann mir irgendjemand sagen, was es alles für "Häuser" auf dem Strand gibt...
    Also es gibt doch Natural High und noch diese zwei größeren Restaurants.
    Kennt jemand von euch die Namen oder hat Infos dazu?

    Zitat von Kitelehrling


    Wo in Holland ist denn natürliche Küste?
    Die bauen doch schon seit 1000 Jahren Dämme.
    Ohne diese säh es in etwa so aus: Wikilink


    Wäre umweltfreundlicher wenn die Küste so aussehen würde, dann hätten wir so um die 100km pro Strecke an Fahrerei gespart und somit auch Benzin.

    gruß gaga / Robert

    So zum Abschluss des Themas: Ich habe die Arbeit gerade wiederbekommen und was soll ich sagen: 1+ :D


    Danke für eure Unterstützung :)

    Glückwunsch Björn!
    Da kann das Hobby ja sogar mal hilfreich in der Schule sein :D

    Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!

    ja, da ist Buggy-Fahren doch tatsächlich mal zu was nütze :D
    Ich muss mal schauen, ob ich die Arbeit irgendwo online stelle...dann könnt ihr sie mal lesen :)