Erfahrungen zu Kite Club Zingst

    Hallo, bin im Juli in Prerow und habe mir den Kite Club Zingst für einen 5 tägigen Kitesurfkurs ausgesucht (239Euro). War jemand mal da und kann mir das empfehlen?
    Oder gibt es in der Gegend was anderes/besseres? Ich bin Einsteiger auf dem Wasser und seit 2 Jahren beim Landboarden.
    Was ich ein wenig bedenklich finde ist, dass sich zwei Leute eine Ausrüstung teilen....wahrscheinlich Board und Kite.
    Ich habe nicht so ne Lust, den anderen lange zuzuschauen, wobei man da ja auch was lernt.
    Ich freue mich über Tipps und Erfahrungen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Was ich ein wenig bedenklich finde ist, dass sich zwei Leute eine Ausrüstung teilen....wahrscheinlich Board und Kite.


    Das ist eigentlich schon sehr gut. Ich habe schon Kiteschulen gesehen, da haben sich 5 Leute ein Kite/Board geteilt. Wenn du alles alleine haben willst, dann wirst du wohl Einzelstunden nehmen müssen.

    In Born auf dem Darss gibt es am Achterwasser eine Schule mit Stehrevier, Erfahrung damit habe ich aber nicht.
    http://www.kiten-lernen.de/kitesurfschule.php
    Uli.
    - Editiert von Reudnitzer am 12.01.2013, 19:30 -

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0