Erfahrungen mit Genesis EVO 1 von LO

    Hallo Leute,


    bin seit einiger Zeit im Besitz eines Genesis SUL von Level One, dieser Leichtwindflieger passte sofort zu mir u. meinem Flugstil. :H: :)
    Jetzt möchte ich gerne für etwas mehr Wind den Genesis EVO 1 haben, würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrung mit dem Drachen mitteilen kann.


    Gruß Klaus

    Einwandfreies Gerät :H:
    Wenn Du den SUL. magst wirst Du auch den EVO mögen. Ausgewogenes und neutrales Flugverhalten. Man wird schnell warm mit dem Drachen.
    Ist natürlich deutlich wuchtiger und schwungmassiger als der SUL. Wickel- und Schwungmassetricks gehen 1a. Absolutes Wap do Wap-Monster.
    Einziger Kritikpunkt: Die Leitkanten fangen bei böigem Wind recht früh zu zittern an. Ein mittlerer Abfangschenkel auf der LK als nachträgliche Maßnahme
    ist zu empfehlen.

    Gruß aus Berlin, Carsten

    @Klaus,
    da muß ich Dich leider enttäuschen. Da ich meiner alten Leidenschaft dem Vinyl ;) wieder ausgiebig fröhne, ist das Drachenbudget eingefroren. Ausserdem bin ich der Meinung das ich genug in der Tasche habe. Wenn dann ist selber bauen angesagt.