Erfahrungen mit Drachenshops!

    Also ich dachte mir das man hier mal positive oder auch negative Erfahrungen mit Drachenshops loswerden kann.
    Ich mache dann gleich mal den Anfang mit einer sehr sehr sehr positiven Erfahrung.
    War am Montag noch an der Nordsee im Urlaub und auf der Suche nach einen guten Drachenladen und nach mehreren Anrufen bei verschiedenen Drachenläden, dann beim Flic Flac in Emden gelandet( wie passend!?! :-O ). Wollte eigentlich nur einen Kielstab, um ihn selber zu Reparieren und dann fragte uns die Inhaberin des Ladens ob sie ihn Reparieren soll, sie hätte ja gleich Mittagspause. Also wir los in die Stadt (übrigens sehr schön) und shoppen.
    Nach der Mittagspause zurück zum Laden und den Drachen abholen.
    Sie erzählte mir das sie mal eben schnell Zuhause war, um den Kielstab aus dem Mittelkreuz zu bohren, da sie das Ersatzteil nicht da hatte und dann noch schnell kleinere Reperaturen am Kite ausgeführt. Nach dem umsehen noch einen JJF im Laden entdeckt und schnell mitgenommen.
    Schnell? War glaub ich mehr als eine Stunde im Laden. Lag aber Hauptsächlich an dem sehr angenehmen, ausgiebigen Gespräch über unser wunderschönes Hobby! :)
    Soooooooooooooooooooooooo macht einkaufen Spaß. :D
    Jetze seit ihr dran
    Alex

    Ich will hoch und höher steigen.......

    Jetzt kommt was negatives.....


    Bei mir in Bielefeld war ich letzte Woche in einem Drachenladen und wollte 5cm breites Dacron kaufen.......aber bei 3,90€pro Meter bin ich im Rückwärtssalto wieder aus dem Laden gesprungen und schnell nach hause um bei einem Internetshop für 90Cent den Meter zu kaufen.....kamen dann zwar nochmal 5€ Versand drauf aber da ich mich dann gleich dort eingedeckt habe passt dass....


    Frechheit 1m 3,90€... :R: :R:
    Ich kanns bis heute noch nicht fassen[bin ich kirre?]

    JoJo RM 3.0
    PKD Buster 5,5
    PKD Buster 7.0
    Pansh Blaze 8,5
    4er Delta Hawk Gespann
    +++++Eigenbauten+++++
    Buggy:
    gepimpter Libre V-Max auf BigFoot Rädern mit eigenbau Hinterachse und Gabel

    ...also ich hätte bei dem Bielefelder Shop (es gibt doch nur noch den einen?) schon meine Meinung Kund getan, vielleicht hat sich der Verkäufer ja auch vertan.

    war nur die aushilfe da...der chef war wohl unterwegs...werde ihn aber bei nächster gelgenheit mal drauf ansprechen....

    JoJo RM 3.0
    PKD Buster 5,5
    PKD Buster 7.0
    Pansh Blaze 8,5
    4er Delta Hawk Gespann
    +++++Eigenbauten+++++
    Buggy:
    gepimpter Libre V-Max auf BigFoot Rädern mit eigenbau Hinterachse und Gabel

    Oh ja, der Laden, wo ich meine ersten Drachen gekauft hab war auch spitzenmässig. Super Beratung von jemanden, der auch wusste wovon er redet (einfach so gewinnt man nicht so viele Wettkämpfe :D ).


    Der hat sich immer Zeit für einen genommen, ist auf die Interessen und Probleme eingegangen, hat einem keinen Quatsch angedreht, hat auf jeden Drachen noch Prozente und/oder kleine "Beilagen" (Schnüre, Griffe, Ersatzgestänge,...) mitgegeben, war immer bereit für einen kleinen Schwatz mit Kaffe oder man diskutierte die neusten Drachenvideos, welche im Hintergrund auf der Glotze liefen,...


    Leider gibt es dieses Ambiente nicht mehr :-/ also gebt mir ja Sorge zu solchen Läden, ich weiss was es bedeutet, wenn man so einen verliert...


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Da ich in Siegen keinen Drachenshop habe bin ich auf Onlineshops angewiesen.
    Mit Ryll habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
    z.B. am Sonntag um ca. 22:00 Uhr bestellt. Heute am frühen Nachmittag (Dienstag) geliefert.
    Alles gut und sicher vor Transportschäden verpackt. :H:


    Gruss, Stephan

    Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.

    Es gibt nur einen Drachenladenhändler, der zugibt daß:
    Kiting is no fun!
    LG Geezer

    Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

    Zitat

    Mit Ryll habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Geht mir genauso:
    Letztens habe ich so um 21:00 Uhr bestellt, am nächsten Morgen um 7:45 Uhr (!) kam die Versandbestätigung und einen Tag später war alles komplett (plus Gummibärchen und Kugelschreiber) angekommen...
    Dafür ein dickes Lob!

    Steffen[hr]Wohl dem, der nichts zu sagen hat - und dennoch schweigt. (Oscar Wilde)

    Ich mich vor etwa 3 Wochen mal nach einem Drachenladen in der Umgebung umgesehen, da ich statt nur online bestellen auch mal ein bisschen stöbern wollte. Über das Forum hier hab ich einen Laden namens Crazy-Kites gefunden. Also mal auf die Webseite in den Onlineshop. Unter Baumaterial werden Tücher in diversen Farben angeboten. Ich dachte gut, wenn die Tuch verkaufen, dann sicher auch noch andere Sachen. Mailanfrage nach Baumaterial geschrieben. 2-3 Tage später bekam ich Antwort:
    Hallo,
    Druckschlauch nicht, alles andere ist meistens da, sonst vorschichtshalber vorher anrufen oder Telefonnumer mailen, dann rufen wir kurz zurück....
    Da ich vorletzten Samstag schon auf halber Strecke war, bin ich dann spontan dort hin, man kann ja mal gucken...Der Laden (Raum) war in einem normalen Wohnhaus. Bin dann mit dem Verkäufer da rein. Einige Drachen hingen dort an den Wänden und ansonsten gabs nicht viel zu gucken. Ich gab ihm meine Liste mit den Sachen, die ich haben wollte (Gestänge, Tuch, Dacron, Waageschnur und ein paar Kleinteile) Er hatte leider nur Endkappen von meiner Liste auf Lager und Tuch in 3 verschiedenen Farben, bot mir aber an, die Sachen zu bestellen und mich am Dienstag anzurufen, wenn alles da ist. Dann könnte ich ihm mitteilen, ob ich die Sachen noch brauche :-o
    Auf den Anruf warte ich heute noch, nach über einer Woche.....
    Letzte Woche hab ich dann noch bei Flic-Flac Oldenburg eine Anfrage nach Baumaterial per Mail gestellt, von dort kam gar keine Antwort.
    Ich wunder mich darüber, dass es in der heutigen Zeit noch Läden gibt, denen nicht viel an ihrer Kundschaft liegt...
    Ok, hab ich halt nen Ausflug nach Lüneburg zu Fips (Scirocco-Kites) gemacht. Dort hab ich bis auf eine Kleinigkeit alles bekommen was ich haben wollte, es ließ sich dort gut stöbern und die Verkäuferin war auch sehr nett und ich bin endlich zufrieden :)

    Gruß, Anja



    Wer sich zum Lamm macht, den jagen die Wölfe

    Bin mittlerweile Stammkunde bei Flic Flac in Emden. Habe bisher nichts vergleichbares gefunden.
    Der Service ist einsame Spitze und man merkt richtig, dass dort das Drachenfliegen nicht nur zum Geldverdienen genutzt wird.


    Hier der Link zur Homepage: http://www.flic-flac-emden.de


    Wenn ihr mal in Ostfriesland seid, unbedingt nen Abstecher zu Flic Flac einplanen (einfach durch den Rathausbogen und ihr seit da).


    MfG, Kai

    In München ist der einzige Drachenladen der Fly over Drive shop. Der ist im Internet unterhttp://www.flyoverdrive.de. Man kann sich dort Drachen bestellen oder anschauen. Will man die Drachen in echt sehen ist das auch kein Problem. Es ist zwar kein richtiger Laden aber in diesem Keller sind trotzdem jede Menge Drachen.


    von mir nur zu empfehlen

    Hier noch ein kleines Update zu meinem Post oben.
    Heute, nach 2 Wochen erreichte mich dann doch folgende Antwort aus Oldenburg:


    Zitat

    haben auch material, gruß flicflac


    Dies nur der Vollständigkeit halber :)

    Gruß, Anja



    Wer sich zum Lamm macht, den jagen die Wölfe

    Zitat

    Original von Kitelehrling
    Kein Wunder, der muß ja auch genz nett schuften für uns :)


    Endlich mal jemand, der (meinen) Sinn des shirts versteht ! ;)

    Es gibt Dinge die machen mich richtig Sprachlos. :-/
    Am 17.07. habe ich in einem Online Shop im Süden der Republik Drachenmaterial für ca 30 Euro bestellt. In diesem Shop habe ich bisher noch nicht bestellt.
    Ich bekam auch sofort eine Bestätigung der Bestellung, mit dem Hinweis ich sollte die Proformarechnung abwarten. Die kam auch, aber erst eine Woche später am 23.07. Ich habe den Rechnungsbetrag sofort Online überwiesen. In der Hoffnung das ich die Sachen ein paar Tage später habe.
    Frommer Wunsch. Nach 2 Wochen, am 06.08. habe ich dann mal eine Mail geschrieben, und gefragt wo den die Sachen bleiben.
    Zitat aus meiner Mail


    eigentlich bin ich ja ein geduldiger Mensch, aber mittlerweile frage ich mich wo die bestellten und von mir bezahlten Artikel bleiben.
    Da eigentlich kein besonderer Artikel in der Bestellung ist, liegt eigentlich kein Grund vor, die Sachen nicht zu versenden.
    Für diese paar Kleinigkeiten ist ein Bestellvorgang von über 3 Wochen nicht akzeptabel.
    Zitatende


    Nicht frech oder ungebührlich, ich denke man merkt aber meine Verägerung. Darauf bekam ich einen Tag später folgende Antwort:


    wären Sie etwas früher auf die glorreiche Idee gekommen, sich nach dem Status der Sendung zu erkundigen hätten wir auch früher bemerkt, daß die Vorauskassezahlung übersehen wurde.
    Die Ware kommt heute zum Versand.
    Zitatende


    somit bin ich der Blödmann, das die Damen und Herren im Shop den Zahlungseingang übersehen haben. Das finde ich echt die Höhe. Kein Wort der Entschuldigung, nix. Ich bin ja Schuld. Soll ich mich noch entschuldigen das ich da überhaupt bestellt habe ? Nö! Es war definitiv meine 1. und letzte Bestellung in diesem Shop.
    Heute ist dann auch die Ware gekommen, ca 3,5 Wochen nach Bestellung :R:

    Hallo Georg,


    ja ganz im Süden. Kenn ich … war bei mir ähnlich.
    Bestelle da auch nichts mehr.
    Nach 14 Tage immer noch keine Ware obwohl auch sofort online überwiesen.


    Bei einschlägigen guten Online Shops habe ich den Eindruck:
    Die können Gedankenlesen oder haben einen Postporsche vor der Tür stehen.


    Nodda
    Stephan

    Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.