Empfehlungen Drachenkauf

    Hi Leute,


    ich habe mich bereits etwas eingelesen hier und benutzte deshalb lieber den zur Kaufempfehlung vorgegebenen Fragenkatalog:


    - Wie würdest Du Deine Lenkdrachen-Fähigkeiten selbst einschätzen?
    Fortgeschrittener, ich besitze schon einen Wolkenstürmer Go2Fast (ich weiß das hier Wolkenstürmer eher einen schlechten Ruf hat) und bin von der Präzision und der Geschwindigkeit her zufrieden, nun darf es etwas mehr sein (Zugkraft, Speed etc.)


    - Wie würdest Du Dein bevorzugstes Fluggebiet bezeichen - eher "Binnenland" oder "Küstennähe"?
    Binnenland, ab und zu Küste (Silvester)


    - Wieviel bist Du bereit für Deinen neuen Drachen auszugeben?
    Maximal 100,-EUR, vielleicht auch was Gebrauchtes


    - Was für einen Flugstil möchstes Du mit Deinem neuen Drachen betreiben (Powerkiting, Trick, Präzision, Allround, Einzel oder Team)?
    Allround, Trick, Powerkiting


    - Soll es ein Drachen "von der Stange" sein, oder traust Du Dir auch einen Selbstbau zu ?
    Für einen Selbstbau habe ich leider nicht genügend Zeit also von der Stang


    Thx, TheTudz...

    Zitat

    Allround, Trick, Powerkiting



    Hier wäre eine präzisere Einstufung des neuen Drachen angebracht.
    weil sich die Bereiche doch erheblich unterscheiden.


    Zitat

    , nun darf es etwas mehr sein (Zugkraft, Speed etc.)


    Man könnte jetzt vermuten, das es eher in Richtung Power und Speed geht und nicht zum Trickflug,oder?

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Hey Achim,



    Ja, es geht wohl eher Richtung Power und Speed. Falls das im Binnenland überhaupt geht?! Und was ich auch besonders toll finde (andere ja nicht), ist, wenn der Drachen ordentlich Rabatz macht (Krach).


    Genauer kann ich als Wiedereinsteiger auch nicht beschreiben. Vielleicht hilft eine Art Liste und ich suche mir dann was raus?!


    TheTudz...

    Antigrav / Graviton mit etwas gelöster Spannschnur für den Sound...
    s-kite o.9UL -ist aber leise-
    Speed Taifun von P-Rieleit (gelle Max-Ernst ;) )
    DW 2 (leider auch leise)
    Vagabonds in allen Größen (bisken Sound)
    SAS - zum Eigenbau oder Dir baut einer einen gegen Gebühr-
    Topas 1.7 - 2.2 (auch nicht so Soundfreudig)
    S-Quick 240
    Atrax
    Jet in allen Varianten
    .
    .
    .
    .
    .
    .


    Laut bedeutet aber immer Geschwindigkeitsverlust - bei den meisten Drachen ist aber genau das unerwünscht...

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Yo!
    Die aufgezählten Kites sind ja schon prima...
    Schwierig wird es wohl mit den 100 Euro, am liebsten wohl noch RTF?
    Mir würden noch die Mirage von Elliot einfallen, oder diese beiden, auch bei
    eBay zu finden:


    5227345336 The Beast
    8829849059 The Force


    Wobei der Speed bei den beiden eher nicht so hoch ist...
    Preislich würde eigentlich nur "The Force" passen ;-)!


    so long, Timo


    p.s.: da ist mir eben noch die good ol´ "Bad Widow" eingefallen!
    - Editiert von XWingPilot am 13.10.2006, 19:02 -

    Mirage / Mirage XL / Rev. 1.5 Sle / Devil Wing 2 / F-Tail / Fledermaus / Tauros / Tattoo Zero Plus /
    ...Probier´s mal mit Gemütlichkite...