Empfehlung für einen Freestyle-Kitebuggy

    Hallo,
    ich beabsichtige, mir im nächsten Jahr einen Kitebuggy für Freestyle in Kombination mit Depower-Kites zu kaufen. Was ist da so an geeigneten Buggys auf dem Markt und kann jemand etwas davon empfehlen?

    Gruß Patrik


    Kites: Zebrakite Z1 4.0, 5.0 & 10.0, Cooper One 2.0, 3.1 BD, 4.2, 5.5 & 7.5, Electra II 3.2, 4.0, 5.0, 6.3 & 8.0, Peter Lynn Phantom II 6.0 & 12.0 Buggy: Elliot VIRUS ATB: NEXT REDUX

    Du meinst wahrscheinlich den Navaro, oder?

    Gruß Patrik


    Kites: Zebrakite Z1 4.0, 5.0 & 10.0, Cooper One 2.0, 3.1 BD, 4.2, 5.5 & 7.5, Electra II 3.2, 4.0, 5.0, 6.3 & 8.0, Peter Lynn Phantom II 6.0 & 12.0 Buggy: Elliot VIRUS ATB: NEXT REDUX

    Nein, mit dem Navaro habe ich mich letztes Jahr nicht beschäftigt, als ich nach einem kleineren, gut transportierbaren Buggy gesucht habe. Bin damals auf den Scout gestoßen, der speziell für Freestyle ausgelegt ist und der von verschiedenen Besitzern als stabil beschrieben wurde.
    Habe mich aber dann doch für was anderes entschieden, da ich den Eindruck hatte, dass mir der Scout zu wenig Beinfreiheit bietet. Kann auch sein, dass er bei Flexifoil nicht mehr im Sortiment ist, aber vielleicht kriegt man ihn noch hier und da.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Okay, für welchen Buggy hast du dich dann entschieden? Beinfreiheit ist bei meiner Länge auch so ein Kriterium. Oder bist du ganz von den Freestyle Buggys abgekommen?

    Gruß Patrik


    Kites: Zebrakite Z1 4.0, 5.0 & 10.0, Cooper One 2.0, 3.1 BD, 4.2, 5.5 & 7.5, Electra II 3.2, 4.0, 5.0, 6.3 & 8.0, Peter Lynn Phantom II 6.0 & 12.0 Buggy: Elliot VIRUS ATB: NEXT REDUX

    Freestyletauglichkeit war für mich nie ein Kriterium.
    Den Scout fand ich deshalb interessant, weil ich ihn möglicherweise ohne Demontage ins Auto bekommen hätte.
    Beim Zebra-Buggy, für den ich mich dann entschieden habe, muss ich halt die Hinterachse abmontieren, aber was solls. Sind auch nur 4 Schrauben. Dafür bietet er auch mehr Platz und ein vernünftiger Sitz mit ordentlicher Rückenlehne ist standardmäßig mit dabei. Er ist allerdings auch etwas schwerer als der Scout.
    Da muss man dann halt schauen, welcher Buggy zu den eigenen Prioritäten am besten passt.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Hi,
    guck dir auch mal den XXtreme Basix an.
    oder wie du selber schon sagtest den Navaro von Flexifoil. Das ist glaube ich der Nachfolger von Scout.


    Vergiss nur nicht auch in entsprechende Protektoren zu investieren ;)
    Und wie du ja mit Sicherheit weist ist es nach GPA Regeln nicht erlaubt sich im Buggy anzuschnallen.
    Ich finde es aber immer wieder faszinierend, was so manche Engländer mit ihren kleinen Buggys so anstellen :D


    Gruß Hraban