Eddy 140x140 mit gelben Augen und Kappe

    Der Eddy hat gelbe Augen und einen Schirm in rosa ( soll eine Schimmütze tragen ).
    Das Tuch ist Skytex 40 in weinrot.
    Als Stäbe sind 4x 79cm Powerflight 400 Bogenschäfte drin.


    Heute war Jungfernflug: bei knapp 2 Bft gestartet und probiert. Der Drachen stieg zu hoch und da habe ich die Waage einen cm steiler eingestellt und er war super. Ist schon eine Stunde ohne Unterbrechung geflogen.
    Macht Spaß und braucht nicht viel Wind.
    Ein bischen Rechtsdrall tritt auf, daher habe ich provisorisch einen kleinen Schwanz , den ich grade von einem 50x50 Spielzeugeddy in der Tasche hatte, benutzt. Damit flog er dann ne ganze Stunde ohne Mätzchen. Aber der Rechtskipp ist zu sehen. Mal sehen, wie ich das noch weg kriege, schließlich kann ich mit den Kletttaschen beliebig variieren.


    Eddy mit gelben Augen und Schirmmütze
    - Editiert von Carsten Moos am 28.10.2014, 22:24 -

    Ciao, Carsten

    Rechtsdrall.
    Prüfe mal bitte durch Falten über den senkrechten Stab, ob beide Schleppkanten des Eddy wirklich übereinstimmen. Etwas mehr Material links
    erzeugt mehr Schub und er driftet nach rechts.
    Dirk