Dynamic Verbinder = SkyShark ?

    Hallo Michel,
    die Dynamic-Verbinder sind gut, aber leider sind nur noch die UL-Verbinder zu bekommen. Die anderen gibt es nicht mehr!

    Ich hab immer den richtigen Wind


    Peter

    Hallo Michel,


    ob die Dynamic Verbinder gut oder schlecht sind ist Ansichtssache. Einen direkten Vergleich zu den Skyshark Verbindern habe ich leider nicht. Deshalb beschreibe ich im Folgenden einfach nur ihre Eigenschaften, vielleicht erkennst du die Skyshark Verbinderdarin wieder:


    Die Verbinder sind aus relativ hartem Kunstoff (ähnlich FSD), der sich aber sehr gut aufbohren lässt. Im Gegensatz zu weichen Verbindern sollten die Spreizen zum Transport des Drachens herrausgenommen werden, weil dünnwandige (konische) Stäbe sonst Schaden nehmen können. Einschnitte durch die Waage habe ich bei Dynamic Verbindern noch nicht erlebt. Die Verarbeitungsqualität ist ausreichend, aber nicht schön (Fertigungsnasen). Durch den dehnungsarmen Kunstoff rutschen die Stäbe entweder leicht aus dem Verbinder, oder lassen sich kaum entfernen.


    Ich nutze diese Verbinder nicht mehr, sondern bohre APA und Wings Verbinder passend auf. Empfehlenswert sind auch die Tradewindverbinder, die du ausschließlich in englischen Drachen findest.


    Gruß
    Heiko