Drachenwiese Norddeich

    Hallo,


    Ist die Drachenwiese in Norddeich nur die kleine Wiese über dem Hafen,
    oder gehört die große Wiese bis zum Freibad dazu?
    Bin mir nicht sicher da im Stadtplan die Wiese als Grünstrand bezeichnet ist.
    Möchte mal gerne mit 50m Leinen fliegen.


    Gruß Stephan

    Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.

    Also wenn du die Wiese hinter dem Weg meinst, da kann man fliegen. Also da waren letzten Sommer mehr als auf der kleinen Wiese.

    Hallo Stephan...


    die "eigentliche" Drachenwiese in Norddeich ist die Wiese, welche vom asphalt. Weg (vom Deich zur Wasserkante) bis zum "Springgedönse" am Freibad geht. Die Wiese "über dem Hafen" gehört eigentlich nicht dazu, wenn jedoch auch diese häufig so genutzt wird...;-)
    Guckst Du hier.

    Ist noch einer von euch in Norddeich vom 23. – 28. April?

    Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.


    hey,


    also ich war inner ersten ferien woche von den osterferien erst da... als drachen wiese gekennzeichnet ist offiziell die große jedoch lassen viele auch auf der kleinen ihre drachen fliegen... (teich auch) die kleine ist schätze ich 60-70m lang und 20-35m breit... und die große... joah.. sehr groß halt... :-O


    hier ein bild damit du etwa die dimensionen der wiese siehst... ich stehe in der mitte etwa... 8-)



    und noch nen bild von der "kleinen" ;) die geht hinten noch weiter ist eine art L Form... da kann man gut mit nem atb fahren...
    auf dem bild ist nur der vordere teil...!!! also eigentlich schon riesig die kleine wiese... :D ....

    das foto ist vom 7.4.2007 als die jungs vonhttp://www.powerkites.de da waren und man kites testen konnte...



    mfg Jonas
    - Editiert von Cologneriders am 16.04.2007, 21:28 -

    Kites: HQ Crossfire 7.7m² // HQ Symphony - 1,8m²
    Board: "Ground Industries Prodigy"


    Danke für die Info.
    Werde denn mit den 50m Leinen besser auf die große Wiese gehen.
    Wenn es ja denn erlaubt ist auf der großen Wiese.
    Das im Stadtplan die Wiese als Grünstrand ausgewiesen wurde hat mich etwas verunsichert.


    viele Grüße, Stephan

    Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.

    ...ich würde allerdings auch noch etwas kürzere Leinen mitnehmen!
    Ich weiß aus Erfahrung das der Platz doch begrenzt ist, vor allem wenn
    noch mehrere Einleiner mit Leinenschmuck am Himmel hängen. Und andere wollen dort ja auch noch fliegen. 8-)


    Gruß,
    Daniel

    Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

    Bitte verbessert mich, wenn ich irre:
    Aber ist der linke grössere Wiesenabschnitt Richtung Freibad nicht der GRÜNSTRAND auf dem zur Saison auch die Strandkörbe stehen und der Wiesenabschnitt am Hafen die Drachenwiese ... :( Ich meine, dass mal auf der Karte des NorddeichProspekts so gesehen zu haben.
    Der Vorteil an der Drachenwiese am Hafen ist, dass man direkt an diesem Hafenabschnitt (rel. günstig) parken kann und steht damit mit dem Auto direkt am Geschehen - das ist fast wie Strandparken... ;)


    Ciao Ingo

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    Ja klar nehme auch kurze Leinen mit. Bin kein Egoist!
    Die 50m möchte ich denn mal versuchen wenn ich niemanden störe.
    Nur wenn die große Wiese fürs fliegen gesperrt wäre brauche ich die 50m nicht einpacken.


    Gruß Stephan

    Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.

    Die Strandkörbe stehen auf der anderen Seite vom Freibad.
    Auf der großen steht nur links an der Ecke im Sommer ein Trampolin und unten am Wasser die Surfschule.
    Wenn man ausserhalb der Saison da ist, denke ich ist das Fliegen mit 50m kein Problem.


    Bin schon oft mit 35m geflogen und da war mehr als genug Platz (wenn man zu 2-3 ist geht das mit 35m auch auf der kleinen Wiese).


    Andreas

    Kann man in Norddeich noch immer das ganze Jahr über Drachen fliegen? Wir überlegen, da im Mai für zwei Wochen U zu machen.

    Grüße
    Hans-Dieter

    Zitat

    Näheres dazu sollten Catty oder Nordland sagen können , die beiden sind ja ab und zu da


    Das stimmt glücklicherweise! :)


    Drachenfliegen kann man in Norddeich das ganze Jahr hindurch. Einschränkungen gibt es halt nur bei Veranstaltungen wie dem ollen Wikingerfest im Sommer, da wird es mit dem Platz manchmal etwas eng.


    Also: Willkommen!

    Ich bin eben aus Norddeich zurück, hier wurde bereits über Grünstrand und Drachenwiese diskutiert. Aktuell sind Verbotsschilder auf dem im Stadtplan als Grünstrand deklarierten Bereichs aufgestellt worden.


    Hier ein BILD


    Solche Schilder stehen nun dort (mehrere).


    Da ich Lenkdrachen immer dort geflogen habe war ich sehr erstaunt. Um die aktuelle Lage zu klären war ich in der Touristeninformation. Ich erhiert folgende Aussage:


    Zitat

    Lenkdrachen sind auf dem Grünstand wegen eines Unfall mit Personenschaden verboten. Lenkdrachen also nur noch auf der Drachenwiese.


    Ich brauchte zur Erklärung einen Stadtplan. Nun, die Wiese die übrig ist genügt definitiv nicht wenn zeitgleich einige Leute fliegen möchten. Ausserdem ist dieses Stück auch noch mit den Boardern zu teilen.

    Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

    Zitat

    Lenkdrachen sind auf dem Grünstand wegen eines Unfall mit Personenschaden verboten. Lenkdrachen also nur noch auf der Drachenwiese.


    Damit haben die sicher einige zahlende Gäste weniger pro Jahr, mich schon mal definitiv.


    Auch wenn Unfälle mit Personenschaden immer etwas tragisches haben, ist es irrsinnig, deswegen die Drachenwiese/Grünstrand (der Grünstrand wurde bislang als Drachenwiese ausgewiesen) für Lenkdrachen zu sperren. Ich stelle mir gerade folgende Meldung in den Nachrichten vor:


    Aufgrund eines folgenschweren Unfalls mit einem LKW auf der A7 darf diese ab sofort nur noch von PKWs und Motorrädern befahren werden.


    Das Drachenfest werde ich mir unter diesen Umständen dann auch sparen.


    Gruß
    Heiko