Drachenspulen

    Hallo liebe Gemeinde


    ich bräuchte eure Hilfe.
    Habe mir einen Genki gebaut und 2 Spulen dazu.
    Jetzt bräuchte ich jemanden der mir das Zwischenstück zwischen Spule und dem Handgriff
    hat oder der mir evtl. sagen kann wo ich so etwas herbekomme.
    dieser "Inliner Rollengriff" nicht gefällt.


    Im Vorraus schon einmal vielen Dank


    Gruß Andi


    [/img]
    - Editiert von Andi 1979 am 31.08.2014, 15:46 -

    Hallo Carsten


    ich habe die Lagerschalen benötigt, aber ich habe jemanden gefunden der sie mir anfertigt.
    Danke trotzdem.


    Gruß Andi

    Hallo,
    meinst Du, Deine Quelle würde auch eine Lagerschale für mich machen?


    Die Spule hab ich schon, aber mir fehlt die Lagerschale um das Glück perfekt zu machen.


    Gruß,
    Michael

    Hi Andi,


    wie wirst du denn die Kurbelfrage lösen?
    Werden zwei Griffe montiert, oder wirst du nur einen einsetzen und die
    entstehende Unwucht durch ein Gewicht ausgleichen?
    Wird/werden die Kurbel(n) beweglich oder starr (also nicht drehbar) sein,
    und wenn drehbar, dann auch kugelgelagert?


    Bin gespannt auf deine Ausführung!

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Hallo ihr zwei


    Michael zu deiner Frage, ich kann ja mal nachfragen und dir dann bescheid geben. Schicke dir dann eine PM.
    Jetzt zu Karsten die Kurbel wird beweglich sein, wegen dem Problem der Unwucht, warte ich noch bis die
    Lagerschalen da sind. Wenn ich es nicht in den Griff bekomme habe ich noch ein paar Bekannte die mir dabei
    evtl. unter die Arme greifen können.



    Gruß Andi


    Die Hülsenlänge richtet sich nach der Schraubenlänge.
    Die Griffe könnten Skaterrollen sein für die linke Hand. Für die rechte Hand der Kurbel ist oder könnte es ein Golfball sein.

    Hallo


    so die Lagerschalen sind da.
    Habe sie gleich montiert, es gibt eine leichte Unwucht.
    Stört mich aber nicht sehr.
    Um es zu perfektionieren müsste ich die Holzscheiben von einem Drechsler drehen lassen.


    Gruß Andi

    Um eine Unwucht auszugleichen bohre in der entgegengesetzten Seite ein Loch und fülle es anschliessend so mit Blei aus das es wieder einen Gleichstand gibt.
    Das Loch dann mit einem passendem Dübel und etwas Leim verschliessen. Nachschleifen, Lackieren und gut ist.

    Zitat von Pehlu

    Um eine Unwucht auszugleichen bohre in der entgegengesetzten Seite ein Loch (...)

    Sofern Blei durch Erhitzen nicht verflüssigt werden kann, um es in die Bohrung zu gießen, kann man als gute Alternative mit den kleinen Bleistücken einer Gardinenschnur arbeiten.


    Es bietet sich an, zunächst einige Stücke mit Klebeband innen auf die Rolle zu kleben, um Position und Gewicht genau zu ermitteln. Zum dauerhaften Fixieren der Bleistücke lässt sich 2K-Kleber verwenden. In einer Bohrung einfach die Bleistücke damit abdecken, und man kann auf das Nachlackieren verzichten ;) .


    Daran denken, dass der 2K-Kleber auch Gewicht mit sich bringt.

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter