Drachenfeste als GoogleMaps Karte - Drachenfeste, -meetings und -ausstellungen

Drachen Forum - die freundliche Community
In Partnerschaft mit amazon.de
Drachenforum auf facebookDrachenforum auf twitter
[ Stuntkiting ]

Stuntkiting von Paul May

Das Drachenbuch(!) von Paul May (Pil) jetzt in zweiter, überarbeiteter Auflage mit Speedkite und Powerkite Bereich. Jetzt lieferbar!

» Diskussion / Rezension
» Kaufen bei amazon

[ Forum-Login ]
Benutzer:
Passwort:
Speichern:
[- Registrieren -]
[ Shop ]
[ Partnerseiten ]
· FLD e.V.
· KLB Association
· Kitebuggy Fanø
Drachenforum - die freundliche Community

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Login

Drachenforum - die freundliche Community / Orte und Termine / Drachenfeste, -meetings und -ausstellungen / Drachenfeste als GoogleMaps Karte
In diesem Thema befinden sich 389 Beiträge. [Seite: 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 » 20]
Schmidts-pit
Drachenfeste als GoogleMaps Karte - 18.09.2008, 08:47:58

Drachen Forum
Moin zusammen.
Ich hab jetzt den Beitrag nich komplett durchgelesen, jedoch finde ich es toll wie Jürgen es gemacht hat.

Nun hab ich noch ne Frage: Gibt es ne Möglichkeit zu den Spots auch noch das Drachenfeld einzuzeichnen? Das kann ja jeder der die Wiese kennt ja machen ohne, dass man es von Jürgen verlangt.

Ich hab das zwar mal für Gerstetten dieses Wochenende gemacht, aber ich weiss nicht wie man es so einbetten kann, dass es mit unserer Map zusammenkommt.

Gruß
Pit

DF Gerstetten

Eckernförde Südstrand (OSOW, Ostertreff)

DF Stolk

- Editiert von Schmidts-pit am 18.09.2008, 08:54 -
www.stieg-op.com - - - - - - - www.schmidts-pit.de - - - - - - - www.bei-kalle.de

Das Schönste, was Füsse tun können, ist tanzen! "Kermit"
Mr. AdSense
icon01.gif Drachenfeste mit Drachenfelder - 19.09.2008, 00:23:52

G.Eheim
Drachenfeste mit Drachenfelder - 19.09.2008, 00:23:52

Drachen Forum
Zitat:Original von Schmidts-pit
Moin zusammen.
Ich hab jetzt den Beitrag nich komplett durchgelesen, jedoch finde ich es toll wie Jürgen es gemacht hat.

Nun hab ich noch ne Frage: Gibt es ne Möglichkeit zu den Spots auch noch das Drachenfeld einzuzeichnen? Das kann ja jeder der die Wiese kennt ja machen ohne, dass man es von Jürgen verlangt.

Ich hab das zwar mal für Gerstetten dieses Wochenende gemacht, aber ich weiss nicht wie man es so einbetten kann, dass es mit unserer Map zusammenkommt.

Gruß
Pit

..... -

Hi Pit,
danke erstmal für die Koordinaten.
Ich habe die Spielwiesen in meine Karte übernommen. Es ist nicht so einfach, also nur klick und das wars. Ich muss mir die Karten in nach GoogleEarth exportiern - nur nicht ganz, denn dann als .kml abspeichern und anschiessend bei mir wieder importieren und neu beschriften.
Das mache ich gerne aber nächstes Jahr muss ich mit was einfallen lassen wie das besser geht.

@ All - trotzem nehme ich die Koordinaten so wie es Pit gemacht hat gerne an und auf.

Ich hoffe die RSS Feeds werden nicht von der Sortierung beeinflusst - SONST BITTE EINE PM an mich.

PS.: Wenn jemand eine Möglichkeit kennt eine GoogleMaps auszulesen, und zwar inkusiver Koordinaten und Texte : BITTE MELDEN !
Viele Grüße Jürgen AKA G.Eheim Mein Drachenfest Blog und die Fanø Survial Map
Soon: Die 2012er GoogleMaps der Drachenfeste: Klick to Map
Diapir
Drachenfeste als GoogleMaps Karte - 19.09.2008, 01:02:04

Drachen Forum
Hallo Jürgen,
es genügt, wenn du den Link "In Google Earth anzeigen" der zu importierenden Flugfeld-Karte beim Import in das URL-Feld einfügst. Du musst die kml-Datei also nicht mal speichern.
Aber wird das nicht etwas unübersichtlich?
Begrüßt, David

ich drache, du drachst, er/sie/es dracht, wir drachen
G.Eheim
Drachenfeste als GoogleMaps Karte - 20.09.2008, 23:59:41

Drachen Forum
Zitat:Original von Diapir
Hallo Jürgen,
es genügt, wenn du den Link "In Google Earth anzeigen" der zu importierenden Flugfeld-Karte beim Import in das URL-Feld einfügst. Du musst die kml-Datei also nicht mal speichern.
Aber wird das nicht etwas unübersichtlich?

Danke Dir für den Tip.
Ja du hast recht und auch nicht...
- Die Linkleiste wird etwas unübersichtlicher obwohl ich die Flugfeld Spots gaaannnz unten in der Liste habe.
- Die Map dagegen eigentlich gar nicht, da die Flugfelder erste bei großem Zoom auftauchen.
- Leider wird der RSS Feed etwas unübersichtlicher, wenn man nach der Zeit der Einträge sortiert. Sortieren nach Name ist dagegen ok
- Die Ladezeit der MAp wird größer...

Ich glaube das hier die Vorteile die Nachteile nicht ganz aufwiegen.

Aber ich kann ja die mir zugesendeten Flugled-Karten in die Beschreibung der Spot als Link einfügen und wenn es mir gelingt die Karte für das nächste Jahr (so an ein paar kalten Winterabenden) mal in eine Datenbank einzulesen und die Karte dynamisch darzustellen, dann sind die Flugfeldkarten als "anklick"-Option sicher nicht schlecht.

Also an Alle : Nur zu ... einfach an mich senden.
G.Eheim
Drachenfeste Flugfelder als GoogleMaps Karten - 21.09.2008, 09:04:15

Drachen Forum
Also was soll ich sage... einfach super was HiFly da gemacht hat:

http://maps.google.de/maps/user?uid=116535074360068120843&hl=de&gl=de

Danke Mike denn das ist die ideale Ergänzung zu meiner GoogleMaps Karte.

Mike hatte diese Idee schon vor zwei Wochen und hat mir erlaubt diese Karten zu verwenden.

Klasse Mike !!!

Mal sehen ob ich das in meine Karte einarbeiten kann.... auf der anderen Seite .... warum denn.
Mike's Karte ist doch ein Klasse Nachschlagewerk, wenn man sich mal für ein DF entschieden hat.
G.Eheim
Lageplan Malmsheim eingearbeitet - 21.09.2008, 09:41:34

Drachen Forum
Hi @ All,

ich habe einen kleinen Teil der Karten von HiFly eingearbeitet - Malmsheim.

Wie findet Ihr es? Ok oder wird die Leiste links zu unübersichtlich oder ...

Schreibt mal Eure Meinungen....
- Editiert von G.Eheim am 22.09.2008, 00:13 -
G.Eheim
Feldeinteilung Ostfildern - Scharnhäuser Park 3.10.08 - 22.09.2008, 00:10:48

Drachen Forum
neu:

Feldeinteilung 3.10.2008 - Ostfildern, Scharnhäuser Park- in die GoogleMaps eingearbeitet. Einfach reinzoomen....

Für Alle die zum DF im Scharnhäuser Park als Aktive kommen - bitte beachtet die Infos in der Karte.
- Editiert von G.Eheim am 22.09.2008, 21:36 -
G.Eheim
11. Glühweinfliegen in Köln am 2. Advent - 24.09.2008, 01:31:55

Drachen Forum
neu und trotzdem gut:

11. Glühweinfliegen in Köln am 2. Advent
http://www.drachenforum.net/forum/showthread.php?id=43580
Kontakt:
http://www.mynetcologne.de/~nc-berghano/

Tip Nr. 100 zum 40. .... naja das muß sich steigern.... war das das einzige DF im Dezember?
G.Eheim
29-30 November findet das 6. Antiwarmduschertreffen auf Römö - 24.09.2008, 22:15:41

Drachen Forum
neu:
29-30 November findet das 6. Antiwarmduschertreffen auf Römö statt.
Geschlafen wird auf dem Parkplatz vom Lakolk Camping. WC und Waschgelegenheiten offen.
In den letzten Jahren von 4 - 15 Teilnehmer dort gewesen. Voraussetzung .. warme Klamotten!
http://www.drachenforum.net/forum/showpm.php?id=218729
Vol
Drachenfeste als GoogleMaps Karte - 25.09.2008, 11:49:48

Drachen Forum
Hallo, ich hätte mal eine Idee...

Aktuell musst Du ja für jedes Jahr eine neue Karte anlegen. Das ist ein Haufen arbeit... Und die Detailinfos (Flugflächen und so) gehen dann verloren, oder musst alles nochmal neu malen.
Wie wäre es, nur eine Karte zu machen, dort alle Orte eintragen und in jedem Jahr in die Beschreibung den Termin einzutragen.
Und wenn es nicht statt findet schreibt man halt nix rein. So hätte man auch eine art Historie, wann, an welchem Ort ein DF war.

Ich habe mal ein Beispiel gemacht.

Man verändert jedes Jahr den Titel (mit Datum) der Marke. Wenns keinen Termin gibt, dann nimmt man den Termin vorne weg. Sollte auch gehen und man hat die Punkte chronologisch sortiert. Ich hab grade gemerkt man kann die Marken auf der linken seite einfach per drag and drop sortieren. Also Datumsformat ist kein Problem mehr.

Die Flächen kann man dann immer auf den aktuellen Stand bringen.

Man kann seine Karten auch sharen. Einfach auf share, bzw. Zusammenarbeiten klicken und die email des anderen eingeben (google account email natürlich). Dann können mehrere an der karte arbeiten. So können Leute, die wissen wies an einem DF aussieht, direkt da rein malen und man muss es nicht übernehmen.
Die email addressen könnte man in diesem Thread bekannt geben oder per PM an G.Eheim. Und einem gehört die Map noch und er hat die "Entscheidungsgewalt" wer mit malen darf.

Schaut euch doch mein Beispiel mal an und sagt was Ihr von der Idee haltet....

Bei so vielen Terminen könnte es links aber ganz schön eng werden

Grüße
Volker
Der Wind, der Wind, weiss wer ich bin

vols Drachengeschichten

Meine Kitespots
Lollipop
Drachenfeste als GoogleMaps Karte - 25.09.2008, 19:39:23

Drachen Forum
Finde die Idee gar nicht so schlecht.

Wird E. Eheim einiges an Arbeit ersparen, falls jemand sein Flugfeld reinhaben möchte und dieser es bei googlemap schon gemacht hat.
Wird jeder Veranstalter oder Kenner eines Festes für sich entscheiden, ob er sich die Mühe macht!
Ich persönlich finde die Flugfelder und sonstigen Infos(Parkplatz, Informationsstand etc) eine gute Sache.
Bin zwar nicht der Drachenfestbesucher, aber hat schon was, wenn man mal mit dem Gedanken spielt doch zu einem Fest zufahren, vorher zu wissen, wo finde ich grob was auf dem Platz und wie groß kann ich ihn mir vorstellen!
Ich finde die jetztige Version ist schon der Hammer.
- Editiert von Lollipop am 25.09.2008, 19:44 -
Man hält mich für bekloppt, weil ich Lenkdrachen fliege. Ich nenne es verhaltensoriginell.
G.Eheim
Drachenfeste als GoogleMaps Karte - 25.09.2008, 23:01:35

Drachen Forum
Hi Volker und Lollipop,

erst mal danke für das Mitdenken!

Also wo fang ich an...
Wenn 2.) nicht klappt dann 1.)
1.)
Ich kann die 2008 Karte jederzeit "abziehen" und in eine neue Karte importieren und offline mit NorthGates' KML Editor offline bearbeiten.
Ich ersetzt die Icons durch Fragezeichen ( Testkarte und wenn das DF bestätigt ist in 2009 dann kommt der richtige Icon.
2.)
Ich spiele gerad mit dem CMS Joomla rum. Da gibt es nette AddOns für GoogleMaps. Ich hab so was vor wie hier: www.burgtour.de - geht mal auf die SUCHE und schaut Euch dann die Karte an.
Alles andere wenn meine Tests beendet sind... (auch die Homepage meiner Firma bei der ich arbeite haben wir mit Joomla gemacht ... ComTRI ... )

Egal ob 1.) oder 2.)
Gerne können wir hier ein Team bilden das die MAP gemeinsam bearbeitet - aber wir nicht die Veranstalter. In die Karte kommt nur rein was geprüft wurde.
Aber jeder Veranstalter kann eine eigene GoogleMap mit seinen Flächen machen und mit den Link senden. Die kann ich / das Team dann ohne Probleme importiern.
Vol
Drachenfeste als GoogleMaps Karte - 25.09.2008, 23:27:54

Drachen Forum
Achso, das mit dem kml export hatte ich nicht verstanden...
Hab ich noch nie gemacht.

Na dann ist es ja nicht so tragisch Dann kann ja jeder, der "sein" Drachenfest genauer beschreiben will das tun, Dir den Link schicken und Du exportierst Dir das und fügst es ein. Ich glaube das hattes Du schon so beschrieben, oder? Hatte es nicht kapiert gehabt...

Das bei Burgtour scheint die Maps API direkt anzusprechen, oder?
Der Wind, der Wind, weiss wer ich bin

vols Drachengeschichten

Meine Kitespots
G.Eheim
Drachenfeste als GoogleMaps Karte - 26.09.2008, 00:05:39

Drachen Forum
Genau - die GoogleMaps API - also ich schlag mich mir der nicht rum - aber wenn es in Joomla auch ohne geht...

Warte bitte mal ein paar Tage ab...

... denn am WE ist Drachenfest in Drackenstein angesagt.
Lollipop
Drachenfeste als GoogleMaps Karte - 26.09.2008, 17:29:14

Drachen Forum
Hast du größere Problme bei Jommla??
Also ich habe zumindest einige Erfahrung damit, da ich eine Vereinsseite damit aufgezogen habe.
Beim einrichten der Datenbank und sonstigen Frage stehe ich gerne zur Verfügung!
Man hält mich für bekloppt, weil ich Lenkdrachen fliege. Ich nenne es verhaltensoriginell.
G.Eheim
3.10.08 : 15. Familiendrachenfest - Weilheim / Teck - 27.09.2008, 21:18:19

Drachen Forum
So nah und doch so fern.... warum sagt mit denn keiner was? Ist bei mir "um die Ecke" und doch hab ich es übersehen

Also lieber spät als nie:

15. Familiendrachenfest - Weilheim / Teck

Am 3. Oktober ab 11h veranstaltet der Hobby Club Weilheim sein 15. Familiendrachenfest.
Die Drachenfreunde aus Nürtingen werden mit Ihren selbst gebastelten Drachen den Himmel über Weilheim beleben und auch einiges Vorführen.
Kinder können sich selbst einen kleinen Drachen basteln und wie jedes Jahr wird die Bonbonfähre gestartet. Sie können Ihren Drachen auch mitbringen.

Siehe: http://www.hcweilheim.de/
G.Eheim
Odenwälder Familien Drachenfest 12.10.2008 - 01.10.2008, 21:09:44

Drachen Forum
Ok nun ist es raus und somit auch im meiner GoogleMap:

Odenwälder Familien Drachenfest Waldbrunn-Mülben.

Auf der fast der höchsten Erhebung des Odenwalds. Ist fast eine Windgarantie

Geniales Gelände laut dem Kitehouse Team, bei welchem man nach Voranmeldung auch deren Sportlenkdrachen zum Test fliegen kann.

Das Kitehouse Team ist laut eigener Aussage auch dabei.
PS @Christian und Johannes: Gratulation zur Stack Vize Europameisterschaft 2008
G.Eheim
1. Familien-Drachenfest in Hennef-Striefen 18.10.08 - 06.10.2008, 23:50:04

Drachen Forum
neu:

1. Familien-Drachenfest in Hennef-Striefen
Striefen lässt die Drachen fliegen.

Spaß für große und kleine Drachenfreunde
„Wir lassen Drachen fliegen“- so steht das Motto für das
1. Striefener Familien-Drachenfest unter der
Schirmherrschaft des Hennefer Bürgermeisters Klaus
Pipke. Am 18.10.2008 heißt es für große und kleine
Drachenfreunde auf den Hennef-Striefener Wiesen …
„Lasst die Drachen fliegen!“
Wie lange ist es schon her, dass man selbst einen Drachen
hat steigen lassen? Und wie ist es, dabei zu lachen, zu
grinsen wie ein "Honigkuchen-Pferd" und einfach nur glücklich
den Drachen am Himmel beobachten zu können, wie er
langsam seine Bahnen am Himmel zieht und mit dem Wind
spielt.
Die Dorfgemeinschaft Striefen möchte Kinder, Familien,
Freunde und Bekannte von dieser zauberhaften, farbenfrohen
und phantasievollen Welt der Drachen bei einem Besuch auf
dem Drachenfest in Striefen verführen. Einfach mal
abtauchen vom stressigen Alltag, auch wenn es nur für ein
paar Stunden ist.
Der offizielle Startschuss zum 1. Striefener Familien-
Drachenfest ist am 18.10.2008, 11.00 Uhr. Klaus Pipke,
Bürgermeister der Stadt Hennef, hat die Schirmherrschaft
übernommen und wird zusammen mit Norbert Weber,
Vorsitzender der Dorfgemeinschaft Striefen, die Teilnehmer
begrüßen.

Dorfgemeinschaft Striefen e.V.
c/o Ralf Lange
Antoniusstraße 30
53773 Hennef
mobil 0172/6011666
E-mail: r-p.lange@t-online.de

striefen.com

Dorfgemeinschaft Striefen e.V. 1. Vorsitzender
Norbert Weber
Tannenbusch 5, 53773 Hennef
Telefon 02242 /85267

--> http://www.drachenforum.net/forum/showthread.php?id=43912
Drachenbauer
Drachenfeste als GoogleMaps Karte - 12.10.2008, 21:35:46

Drachen Forum
Heute war ich im Britzer Garten (Berlin) auf nem Drachen Fest, das habt ihr vergesseb einzutragen
windige Grüße Maxi

Mein Blog: Drachen basteln leicht gemacht
Drachen aus Billig- und Gratismaterialien
In der Drachentasche: Eddies, Deltas und andere (auch kleine Papierdrachen) sowie drei Lenkdeltas (zwei Werbedrachen und vermutlich ein Aldibomber ) und zwei Spaßmatten, eine von ner Shell-Aktion und eine von Mc-Paper
G.Eheim
Drachenfeste als GoogleMaps Karte - 13.10.2008, 01:51:58

Drachen Forum
Zitat:Original von Drachenbauer
Heute war ich im Britzer Garten (Berlin) auf nem Drachen Fest, das habt ihr vergesseb einzutragen

Hi Drachenbauer,

also genau genommen hab ich das vergessen einzutragen. Sorry ich bin Einzelkämpfer - wenigstens noch in diesem Jahr. 2009 wir alles besser....

War halt auch die letzen Tage auf einigen Drachenfesten, ob Ostfildern, Laichingen oder Malsmsheim und viele davor. Und mein Beruf ist auch nicht das, was man so unter stressfrei bezeichnet - und da übersieht man doch mal die eine oder andere Webseite....

Wie wärs wenn Du mit einfach eine PM ( bitte keinen Eintrag hier im Forum ) mit dem Termin das nächste mal im Voraus zusenden würdest. Ich trage den Termin dann gerne ein.

Im nächsten Jahr habe ich dann vor das ganze auch über ein Webformular zu machen - unter anderen Änderungen.

Hoffe das DF in Berlin hatte wenigsten mehr Wind als wir hier in Malmsheim.
Tags: Drachenfest, August, Karte, Jürgen, Fanö, Gruß, php, eingetragen, index, Idee
[Seite: 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 » 20]
Ähnliche Beiträge wie: Drachenfeste als GoogleMaps Karte
 ThemavonamAntwortenAufrufeRelevanz
OffenOffenWeg mit den Fragezeichen.... Drachenfeste 2009....G.Eheim24.02.2009, 01:38:39384786.31%
OffenOffenUnser Terminkalender - helft Ihr mit ?!G.Eheim17.02.2010, 01:38:30461078.57%
OffenOffenWer braucht noch eine Fährkarte aus Rückläufer?Scania26.05.2010, 11:14:07447578.23%
OffenOffenDrachenfeste im Saarland & UmgebungHeLa11.05.2010, 21:01:26361375.19%
OffenOffenDrachenfest und STACK Termine 2012 NL und BENick22.01.2012, 18:15:51326173.76%
OffenOffen23. Stichting Vliegerfeest Emmen - BerichtFlorian22.08.2011, 22:25:56128665.27%
OffenOffen6. Andalo Vola in den ital. DolomitenFlorian28.06.2011, 22:48:30467765.08%
OffenOffenDrachenfeste 2009Speedfighter30.05.2009, 21:28:142276660.72%
OffenOffenDrachenfest Föhr 16.-18.7.2010Neolux07.07.2010, 10:22:19264354.97%
OffenOffenDrachenfeste in Polen?Gecko07.04.2011, 10:03:541150252.16%
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.30 / modified / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
Serverzeit: 21.05.2012, 09:36Uhr | parsed in 0.197 seconds nach oben

Idee, Design und Konzept © 2001-2012 www.drachenforum.net