Drachenfest in Oberhausen?

    Hallo!


    Ich bin ganz neu in diesem Forum. Spätestens seit dem Drachenfest in Melle letztes Jahr bin ich fasziniert von Drachen & Co. Wißt Ihr, ob dieses Jahr in Oberhausen ein Drachenfest stattfindet? In der "Kite & Friends" war es genannt und es taucht auch so immer mal wieder auf, aber die eigentliche Homepage ist ziemlich mau ...


    Oder wißt Ihr, ob im Köln-Bonner-Raum sonst noch was steigt in diesem Herbst?


    Danke schön und Ciao!

    1. advent - glühweinfliegen poller wiesen, köln


    DF oberhausen find ich persönlich doof, wenn man mit lenkdrachen selber fliegen will... zum anschauen ist's fein...


    und ansonsten denke ich, wer nach oberhausen fährt, der kann auch die strecke nach lünen auf sich nehmen... :)


    1x hier durchstöbern

    Dieses Jahr findet wieder die Drachenshow in Oberhausen statt. Es ist ebend nur eine Show. Das Nachtfliegen und das Höhenfeuerwerk ist sehr zu empfehlen. Wenn der Kindermarkt dieses Jahr nicht statt findet, könnte man eigentlich die anderen Wiesen zum fliegen nutzen. Sind aber recht klein und werden wohl von den Kindern mit ihren neu erworbenen Kinderdrachen zu sein.


    Nehm Lünen auch mit, war dort noch nie aber es soll sehr schön sein. Ich bin schon auf Lünen gespannt und wir sind als aktive angemeldet.