Drachenfest Attendorn 20./21.09.2014

    Jörg, Claudia und Sven - Samstag und Sonntag - Tricks und Einleiner
    laelles Sa + So 1-4Leiner
    Willewatz - Sonntag 2-u.4-Leiner (vielleicht auch noch Sa.?)
    K&K (Freitag bis Sonntag) 1-2 Leiner
    PAW (Freitag bis Sonntag) 2-4 Leiner
    Gerhard -(Samstag) 2-4 Leiner
    Iris und Stephan (Sa.+ So.) 1-4 Leiner

    Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.

    Hallo zusammen!


    Als freudiger Mitleser des Forums juckt es mich in den Fingern/Händen/Schlaufen auch mal ein Drachenfest mit meiner Familie zu besuchen.
    Die 100km bis Attendorn dürften meinen lütten Mädels (4 und 7) zumutbar sein und auch der Termin passt endlich mal in den Terminkalender.


    Kurzum...
    Hätte Lust am Samstag mal vorbei zu schauen und würde mich dann auch freuen den ein oder anderen aus diesem Forum live kennen zu lernen.


    Hab ich ne Chance auf ein Erkennungszeichen (Blauer Schal, Rote Rose im Knopfloch, 50m Drachneleine um den Hals ....)?
    Stelle es mir sonst etwas mühsam vor, zwischen all den Besuchern Leute zu finden die ich (noch) nicht kenne. :O


    Gruß
    Robert

    Da ich nach Jahren der Abstinenz auch endlich wieder zum Kiten zurückgefunden habe, werde ich am Samstag mit 3 neu infizierten Drachenjüngern in Attendorn erscheinen.
    Erkennbar an diversen Matten über 6m oder endlosem Entwirren von Leinen.


    Gruß Christian.


    PS: Wehe, du kramst das Video wieder hervor, Georg. ;)

    Jörg, Claudia und Sven - Samstag und Sonntag - Tricks und Einleiner
    laelles Sa + So 1-4Leiner
    Willewatz - Sonntag 2-u.4-Leiner (vielleicht auch noch Sa.?)
    K&K (Freitag bis Sonntag) 1-2 Leiner
    PAW (Freitag bis Sonntag) 2-4 Leiner
    Gerhard -(Samstag) 2-4 Leiner
    Iris und Stephan (Sa.+ So.) 1-4 Leiner
    Robert - Samstag-
    Christian - - diverse Matten
    Carsten - Samstag Nachmittag - 2- u. 4-Leiners

    Ciao, Carsten

    Jörg, Claudia und Sven - Samstag und Sonntag - Tricks und Einleiner
    laelles Sa + So 1-4Leiner
    Willewatz - Sonntag 2-u.4-Leiner (vielleicht auch noch Sa.?)
    K&K (Freitag bis Sonntag) 1-2 Leiner
    PAW (Freitag bis Sonntag) 2-4 Leiner
    Gerhard -(Samstag) 2-4 Leiner
    Iris und Stephan (Sa.+ So.) 1-4 Leiner
    Robert - Samstag-
    Christian - - diverse Matten
    Carsten - Samstag Nachmittag - 2- u. 4-Leiners
    Pinix - Samstag

    packt Regenkleidung ein... In Lennestadt (15km entfernt) hat es grad angefangen zu regnen... blöd!


    war nur kurz, aber es soll das ganze We wechselhaft bleiben... Wünsche allen viel Spass und trockene Füße!
    - Editiert von hangtime am 19.09.2014, 11:31 -

    Sauerland!

    Ist schon jemand mit Smartphone vor Ort und kann ein aktuelles Wetterupdate geben?
    Vorhersage sieht für heute Mittag ja nicht gerade rosig aus.


    Gruß, Christian

    Also Kaffee, Waffeln und Currywurst waren lecker. Wir haben es sogar geschafft rund 3 Minuten zu Fliegen, bevor das abendliche Unwetter losbrach :-O
    Der Laelles war leider nicht an seinen Fahnen anzutreffen. Dafür durfte Ich den Willewatz und ein paar andere nette Menschen kennenlernen. *winkt*
    Danke an die beiden Jungs, deren Flysurfer ich mal hätte fliegen dürfen, wenn denn fehlender Wind und ankommendes Unwetter sie nicht zum Einpacken bewogen hätte. *grummel*


    Ich hoffe ihr habt morgen nochmal bessere Bedingungen und Spaß.


    LG, Christian

    Ein schönes Drachenfest.
    Habe lauter nette Leute getroffen.
    Hier aus dem Forum habe ich mit Georg (Brink) und Georg (Laelles) gesprochen und Rev geflogen.


    Gegen 15:00 Uhr war schöner Nordwind und viele Einleiner flogen.
    Danach eine Flaute, aber ein schöner doppelter Regenbogen im Norden .
    Später wieder Wind aus Nordwest 2-3 Bft, der kurz danach auf Ost drehte und wieder abflaute.


    Als sich der 19:00 Uhr Regen ankündigte, verließen viele der Platz.


    Eigentlich wollte ich einigermaßen trocken zum nahegelegen Auto und dann heim,
    aber ein Drachenfreund hatte Starthilfe bei seinem Auto nötig. Sowas habe ich immer dabei. Und klar, wie konnte es anders sein, ich hatte gerade die Überbrückungskabel angefasst, öffnete sich der Himmel und es goss.
    Nach einer Weile mit "Massesuche" kam die Karre endlich ans Laufen und wir waren allesamt klatschnass,
    natürlich hatte ich die Kabel aus dem Kofferraum geholt und den dann offen stehen gelassen: Alle Drachen usw. pitschnaß.
    Ein warer Wolkenbruch und viel Wasser auf der Straße machte die Rückfahrt spannend.

    Ciao, Carsten

    Moin
    Wer ist noch dort?
    Wie sieht das Wetter aus? Hier schifft es total

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    Es war wirklich ein sehr schönes Drachenfest... Gut, es war mein erstes, so fällt ein Vergleich schwer ( ;) ), aber für mich und meine Familie war alles dabei, was einen schönen Tag ausmachte.


    Schade, dass der Wind nicht so wirklich mitspielte und ich nicht wirklich etwas in den Himmel hängen konnte :(


    Dennoch...
    - nettes Ambiente
    - nette erste Kontakte
    - viel zu schauen und zu staunen
    - viel gelernt und viele Begehrlichkeiten wurden geweckt
    und der Terminkalender im nächsten Jahr ist um ein Event reicher ;)


    Gruß und bis demnächst...
    Robert