Hallo!!
Der nachfolgende Post wurde im Stammtisch der Ruhrpottkiter geschrieben. Es handelt sich um die Anfrage der Stadt Köln, die Pollerwiese anlässlich des NRW-Chinafestes mit Drachen zu schmücken...
Ich weiß ja nicht, ob es schon mal ein offizielles Drachenfest in Köln gegeben hat, aber das könnte ein städtisch gewolltes Meeting werden ... Und vielleicht entwickelt sich sogar mehr daraus.
Zitat:Liebe Ruhrpott-Kiter,
Vielleicht haben Sie schon davon gehört, dass dieses Jahr das Jahr des Drachens in China ist:
Kurzinfo:
"Im traditionellen chinesischen Mondkalender hat das Jahr des Drachen begonnen. Wäh-rend in den Metropolen des Reichs der Mitte (China) zur Neujahrsfeier fantasievolle Papier-drachen durch die Straßen ziehen, kann man mit etwas Glück und am richtigen Ort in freier Natur auch „echte“ Drachen beobachten".
Passend zu dem Jahr des Drachen, feiert die Stadt Köln 25 jähriges Jubiläum diplomatischer Beziehungen zur der Stadt Peking. Im Rahmen dessen finden ín Köln die verschiedensten Veranstaltungen statt.
Besonders wird das NRW-Chinafest vom 14. bis 16. September, welches überwiegend in Köln statt findet.
Unsere Frage ist nun, ob Mitgieder des Forums Lust und Zeit hätten, an diesem Wochenen-de die Drachen ordentlich steigen zu lassen (auf den Poller Wiesen). Sicherlich ist das auch wetterabhängig, aber zunächst einmal wollte ich mich umhorchen, ob hier Interesse bestehe.
Die Stadt Köln würde sich sehr freuen!
Weitere Informationen zum China-jahr können Sie unter chinajahr-koeln.de
finden.
Interessante Frage
...aber ich glaube eher nicht. Es würde mich wundern.
Ich habe eine abgeschwächte Version der Frage an die Ausgangsposterin gestellt.
Mal sehen was sie antwortet
Zum Verständniss: Ich habe nach Androhung einer Ordnungsstrafe beim Skite Treffen mit Knicki mein Quechua Base, offen zu 2 Seiten, abbauen müssen während der Veranstaltung. Der Auffbau von Zelten ist nicht erlaubt, nur Planen auf Stöcken ( Insider)
Axel
Kennt Ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt, und man merkt, dass sich der ganze Scheiß lohnt ?
Ich auch nicht ...
Schätze mal, dass es auch keine Ausnahmen geben wird, wenn die Stadt der Veranstalter ist. Allerdings, wenn genügend Anfragen vorliegen, schaffen sie vielleicht doch eine Möglichkeit - wer weiß?!?
LG Frank
"Das größte Übel der heutigen Jugend besteht darin, dass man nicht mehr dazugehört" (Salvador Dali)
Trickflug-Einsteiger informieren sich auch bei AdverKiting.de
Ich weiss zwar nicht wie die Stadt Köln bzw. Frau Worth tickt ... glaube zwar auch nicht, dass das Campen bei dieser Veranstaltung erlaubt wird.
Dennoch könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sich vielleicht die Stadt Köln vorstellen könnte, das ihr ein eigenes Drachenfest gut zu gesicht stehen könnte, zumal die Poller Wiesen ja wohl in der Vergangenheit eine perfekte Lokation für einige Zusammentreffen waren.