Delta Hawk Gespann

    Hallo,
    Ich interessiere mich für denn Aufbau eines Gespann`s und habe da Pure und Pure XL im Auge und habe zu dem Thema die Suchfunktion ausgiebig genutzt der "Technische" aufwand Stellt dank der Zahlreichen Tip`s bei den Pure`s nun kein Problem mehr da (denke ich)


    Nun möchte ich mich aber erst langsam an die Sache herantasten und ein Gespann mit 2 oder 3 Delta Hawk aufbauen um das " Lehrgeld " gering zu halten


    Brauche ich bei dem Hawk Verbindungsleinen an fünf Verbindungspunkten?
    1* am Mittelkreuz,ist klar
    2* Verbinder für die untere (und einzige) Querspreizen , Ok
    2*an den nicht vorhandenen oberen Querspreizen???? ................... Löcher zum befestigen reinbohren????


    Moin Moin,


    verbinde einfach irgendwie die Nasen mit einer Leine.


    Grüße


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Die Deltahawks werden nicht mit 5 Schnüren verbunden, sondern nur mit 4. Im oberen Bereich des Kielstabes ist bereits eine Bohrung vorhanden. Hier ist die Waage befestigt. Da kannst du die 4te Schnur anbringen. Wenn Du die Hawks noch nicht zusammen hast, würde ich Dir vorschlagen, den Delta-Flitz vor einem Deltahawk zu hängen und eventuell noch nen Delta-Max1 - Für den Anfang sollte das reichen. Wenn Du es dann erweitern willst, kommt der Delta-Max2 eben auch noch dazu.....


    Der Vorteil: Du hast ein progressives Gesann. Ich hatte mal 5 Deltamaxe gekettet, aber es macht aus Pilotensicht einfach mehr Spaß und optisch einiges mehr her wenn die Drachen in der Größe ansteigen.


    Aber: dieses Gespann ist sicher kein Trainingsgespann für Pure und Pure XL. Letzteres lässt sich viel stabiler fliegen. Die Deltas sind einfach "hibbeliger". Um die Pures im Gespann zu fliegen bedarf es sicher keines ausgiebigen Trainings. Ein Tag am Meer ist ausreichend.... ;)



    - Editiert von Schmendrick am 24.12.2004, 09:09 -

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat

    Original von Schmendrick
    In oberen Bereich des Kielstabes ist bereits eine Bohrung vorhanden. Hier ist die Waage befestigt. Dakannst du die 4. Schnur anbringen


    Danke ,
    Da hätte ich auch selber drauf kommen können , hab wohl vor lauter Ideen zum Löcher machen das vorhandene nicht gesehen

    Zitat

    Original von Schmendrick


    kein Trainingsgespann für Pure und Pure XL. Letzteres lässt sich viel stabiler fliegen. Die Deltas sind einfach "hibbeliger". Um die Pures im Gespann zu fliegen bedarf es sicher keines ausgiebigen Trainings. Ein Tag am Meer ist ausreichend.... ;)


    -


    Habe mir das schon gedacht , werde mir aber mangels XL (kommt erst im Februar) noch einen Delta besorgen und etwas üben


    Dein Pure Gespann sieht echt klasse aus


    undichhabebeimeinemfarbwunschechtnichtbeidirgeklaut