Cooper One - Sammelthread

    Und wie werden die Änderungen aussehen? Bzw anders gefragt: Lohnt es sich von der alten auf die neue One umzusteigen, oder wird es nur eine leicht verbesserte Neuauflage?

    Gruß, Kim

    Zitat von RattamaNatter

    Dann bin ich ja mal gespannt!


    Nicht nur du!


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Zitat von Topidi

    Flyingfunk
    Wie ist die 1.5er One zum Standkiten?
    Ich hab schon ne Motor 1.6.
    Ist die 1.5er One dann noch eine Ergänzung?


    In meinen letzten Fanöclip seht ihr kurz die 1.5er mit DWT beim Standkiten (bei 1:26)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist doch nen nettes Spielzeug (allerdings hat Martin auch nen geschicktes Händchen :H: )

    wenn mich nicht alles täuscht, könnte die 10,5er ab 3.18 - 3.23 min. zu sehen sein.
    weisses Unter- gelbes Obersegel mit schwarzen streifen.

    Gruß, Michael


    Kites:Cooper One 2.0/3.1/4.2/5.5/7.5
    Buggy: Libre V-Max I

    Nach Auskunft eines Händlers wird das dann wohl erst im nächsten Frühjahr sein.

    beste Grüße, Kai


    Aufklärung ist Ärgernis. Wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher.

    Hallo,


    welche One wenn es die 5.5er nicht mehr bringt?
    Die 7.5er oder doch gleich die 10er?



    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hallo Mathias,


    ich bin aber auch schon mit der 5.5 gefahren wo ein anderer schon die 8er Toxic gezogen hat,
    konnte ihn zwar nicht einholen, aber nahezu mithalten.
    Also ist es glaub ich überlegenswert gleich die 10er zu holen oder?


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    • Offizieller Beitrag

    Deine Schlussfolgerung erschließt sich mir nicht. Ansonsten finde ich den Sprung auch einfach als zu groß für eine vernünftige Überlappung. Das wäre selbst im Depowersektor noch ein beachtenswerter Größenwechsel.

    Hallo Tom,


    daher ja die vorherige Frage.
    Also doch erstmal auf die 7.5er gehn?


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    • Offizieller Beitrag

    Besser ist die passende Größe zum Wind. Von daher ist Mathias seine Empfehlung mit "Beide" nicht verkehrt. Wenn das finanziell nicht drin ist, dann würde ich in Anbetracht des Größensprungs erst zur 7.5er tendieren. Abgesehen davon wenn jetzt ein Schirm her soll, dann gibt es halt auch nur die 7.5er. Ein weiterer Vorteil ist, dass du dann siehst ob dir diese Allrounder in dem Größenbereich zu "langsam" werden.

    Würde die 10er ja gern mal testen,
    gerade im Winter bestimmt gut, bei wenig Wind.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Ist denn jetzt die farbvariante weiss/gelb für die 10,5er gesetzt, oder gibt es die Möglichkeit zwischen anderen Farbvarianten zu wählen?


    Ich geh mal davon aus, dass das Untersegel wohl weiss bleiben soll (leichteres Tuch 27g Skytex) - richtig?


    Mathias hat die 10,5er vor einiger Zeit ja in weiss/blau getestet!!

    Gruß, Michael


    Kites:Cooper One 2.0/3.1/4.2/5.5/7.5
    Buggy: Libre V-Max I

    Hi Michael,


    in der Regel kannst Du jeden Cooperkite auch in anderen Farbkombinationen bekommen. Er kostet dann etwas mehr und Du musst ein wenig darauf warten können. :) Soweit mir bekannt ist, ist die Standard Cooper One je Größe in einer Farbkombination erhältlich. 1x pro Jahr gibt es dann noch die Red-Devil-Variante.


    Sprich doch einfach mal den Händler Deines Vertrauens an.


    Gruß, Frank