Cooper One - Sammelthread

    Probefliegen ist immer gut! Einfach mal melden und wir finden eine Lösung.


    Gruß, Frank


    Wo die aufhört ? Keine Ahnung, aber bei Zahlen über 4 guck ich dann vergleichsweise mal nach, zumal die 7,5er für mich nicht wie nen Allrounder auf dem ersten Blick auf dem Blid aussieht. Hätte auf Inter getippt.




    Cooper One 7,5: 4,2


    Core 6.7 : 3,75 <-Allrounder
    Viper 6.8 : 3.9
    TwisterII 7,7: 4,2
    Reactor2 6.9: 4,3


    Wer issse denn schon probegeflogen und kann was zum Vergleich sagen ? :(:D

    Die 5.5 und 7.5 hätte ich am liebsten nicht zurückgegeben! Machen am Strand sowie auf der Wiese Super viel Spaß! Schöner Druck aber nicht viel Lift. Steht auch bei böhigem Wind noch Super am Himmel!
    Die Farben sind wie immer Geschmacksache wobei ich nur die gelbe nicht so schön finde!

    Kites:
    Satz Libre Spirit, Cooper Motor 2.7, 5.5, satz Cooper One BD, PKD Buster Soulfly, Satz Libre Vampir I


    Mein Deal: FlyingFunk
    Kite Galerie: Galerie

    Q olja, die Streckung steigt da die großen Kites eher gutmütiger sind und somit auch eine höhere Streckung bei ausgewogegen Flugeigenschaften vertragen! Einsteiger oder Allrounder mit Streckung unter 4 neigen dann schnell zu zu großem Seitenzug bei großer Fläche! siehe z.B. ozone LD 7.2.
    die 7.5 hat ein richtig gutes low-end und eine schnelle Trimmung mit ausreichend Power und 100% Stabilität! für Aufsteiger ein top kite für wenig Wind.

    Zitat von Flyingfunk

    Q olja, die Streckung steigt da die großen Kites eher gutmütiger sind und somit auch eine höhere Streckung bei ausgewogegen Flugeigenschaften vertragen! Einsteiger oder Allrounder mit Streckung unter 4 neigen dann schnell zu zu großem Seitenzug bei großer Fläche! siehe z.B. ozone LD 7.2.
    die 7.5 hat ein richtig gutes low-end und eine schnelle Trimmung mit ausreichend Power und 100% Stabilität! für Aufsteiger ein top kite für wenig Wind.


    Klingt interessant für das Tempelhofgecruise. Vor allem die Erklärung mit dem Seitenzug.
    Die geht also mehr nach vorn, als die üblichen Allrounder ? Hätte sonst evt. nach 6.2er oder 6.9er Cooper geschaut, aber evtl. könnte das ja mein nächster Schirm werden. Erwartet hatte ich nach der Fox eigentlich einen Inter, aber wenn die nicht so seitlich zottelt, reicht mir das genauso. Nur für Binnenlandeinsatz mit unseren typischen Böen.


    Lieferbar ?

    Zitat

    Klingt interessant für das Tempelhofgecruise. Vor allem die Erklärung mit dem Seitenzug.
    Die geht also mehr nach vorn, als die üblichen Allrounder ? Hätte sonst evt. nach 6.2er oder 6.9er Cooper geschaut, aber evtl. könnte das ja mein nächster Schirm werden. Erwartet hatte ich nach der Fox eigentlich einen Inter, aber wenn die nicht so seitlich zottelt, reicht mir das genauso. Nur für Binnenlandeinsatz mit unseren typischen Böen.


    Lieferbar ?


    Lieferbar scheint sie ja schon zu sein:

    Cooper One 2.0 Anfang Dez.
    Cooper One 3.1 lieferbar
    Cooper One 4.2 lieferbar
    Cooper One 5.5 lieferbar
    Cooper One 7.5 lieferbar


    Wenn du was fürs Binnland suchst kann ich sie nur empfehlen. Habe hier bei Braunschweig wenig (freie) Wiesen und somit gut mit Böen zu kämpfen. Da hat sie sich bei den ersten Metern im Buggy bewährt!

    Kites:
    Satz Libre Spirit, Cooper Motor 2.7, 5.5, satz Cooper One BD, PKD Buster Soulfly, Satz Libre Vampir I


    Mein Deal: FlyingFunk
    Kite Galerie: Galerie

    die Frage nach denm Inter ist berechtigt, allerdings ist das das schwächste Marktsegment. wer kauft den inter? nur die die sich an einen Hochleister nicht rantrauen. und da die HL,s immer zahmer werden wirds für die Inters dünn!

    Sehe ich auch so....jeder Hochleister wird doch jetzt schon mit den Eigenschaften stabil, nicht zickig und leicht zu handhaben beschreiben. Es gibt auch schon bei vielen Drachenmodellen "Streitigkeiten", in welches Segment sie denn nun gehören. Die Grenzen werden immer ungenauer.
    Wichtig ist doch, dass der Kite das macht, was man von ihm möchte. Da ist es egal, ob man ihn Allrounder oder Intermadiate nennt. Und da kann ich der Beschreibung von Lockeee nur zustimmen.


    Gruß, Frank

    Zitat von skykite

    Sehe ich auch so....jeder Hochleister wird doch jetzt schon mit den Eigenschaften stabil, nicht zickig und leicht zu handhaben beschreiben. Es gibt auch schon bei vielen Drachenmodellen "Streitigkeiten", in welches Segment sie denn nun gehören. Die Grenzen werden immer ungenauer.
    Wichtig ist doch, dass der Kite das macht, was man von ihm möchte. Da ist es egal, ob man ihn Allrounder oder Intermadiate nennt. Und da kann ich der Beschreibung von Lockeee nur zustimmen.


    Gruß, Frank


    Ja so gesehen...brauch ich auch keinen Inter. Sportliche Allrounder für Zickenwind und Hochleister sollten reichen, wenn's nur ums fahren geht und man damit noch vernünftig Höhe laufen kann.


    Kann jemand ne Aussage z.B der C1 (Cooper-One :-)) im Vergleich zu Core und Z1 machen ? Denn die gelten ja auch eher als etwas bessere Allrounder

    Core und one sind sehr ähnlich auch in der Konstruktion, (v-ribs, shape) die one ist ein Tick wendiger und gehen auch deutlich früher auf Grund des besseren Materials zumindest die beiden großen. Die kleineren One können mehr Kraft aus der Bremse holen. (Vergleich zur Magma1 3,0 vs one 3,1 Halbwind Magma 50kmh, one 55!) Z1 sind mir die kleinen viel zu zäh, die ab 5qm haben zu wenig Speed und zu viel Seitenzug leider, die Riesen hab ich noch nicht in der Hand gehabt. Ich bin aber der Meinung das die Allrounder bei 8 groß genug sind alles andere wird wohl recht unhandlich. Siehe auch Speedy über 10! wer fliegt das?

    Wenn man schnelle kites gewohnt ist geht das mit der Cooper One Super. Hatte ne 5.5 mit Wind von 12 km/h -27 km/h und das war alles noch relativ Human. Cooper vr war da schon echt schwer, Vampir I ging gar nicht mehr(einfach überschossen) und die Beamer IV ist entweder nicht geflogen oder man ist nicht vom Fleck gekommen!

    Kites:
    Satz Libre Spirit, Cooper Motor 2.7, 5.5, satz Cooper One BD, PKD Buster Soulfly, Satz Libre Vampir I


    Mein Deal: FlyingFunk
    Kite Galerie: Galerie

    Zitat von einsteinsrache

    Olja


    und du weißt ja wie toll das Weiß in der Sonne strahlt ;)


    Bald...obwohl ich eigentlich gar nicht so auf das Weiß stehe.


    Trotzdem...bestellt :H: :D . Hab ja lange genug rumgeeiert um was in 7 qm zu bekommen.
    Immer zwischen Core und Reactor2 überlegt. Dann taucht ne Cooper als sportlicher Allrounder wie nen Karnickel aus dem Hut mit 27gr/m² auf der Unterseite auf...da mußte ich einfach 8-)

    Olja: Na da bin ich ja mal gespannt. Bist DU am Sonntag auf dem Feld?


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Also ich durfte heute ja Oljas neues Prachtstück auch fliegen und ich muss sagen, da ist Cooper meiner Meinung nach ein ganz großer Wurf gelungen. Sie steht super stabil im Zenit, sie kann sehr gut Höhe laufen und und ich habe heute selber gesehen, wie sie als Kneul vom Himmel fiel und mit 2-3 Schüttlern wieder aufklappte und weiter ging´s. Sie geht auch sanft mit Böen um, ein super Binnenlandkite.

    Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

    Zitat von Sportex

    Olja: Na da bin ich ja mal gespannt. Bist DU am Sonntag auf dem Feld?


    Gruß Stefan


    s.Tempelhoftröt :-D...ja, wir sind da.


    Jakten..


    Ja, sie macht genau das, was ich mir vorgestellt und erhofft habe. So muß es sein. Geht leicht los , läuft auch schon Höhe. Böen egal, kein Stress, keine Überraschung und angenehm zu fahren. Steht stabil am Himmel und am Rand. Viel mehr kann ich erstmal nicht sagen, weil der Wind war heute nur blöde, teilweise Windlöcher wo dann gar nichts ging. Wenn mal Grundwind war und Böen dazugekommen sind, fand ich das schon wirklich genial.


    Morgen siehts leider auch nicht besser aus, aber ich will das Ding mal an die Bar klemmen.
    Mal gucken, was so passiert.


    Das Konzept mit dem 27gr UL-Tuch auf der Unterseite, die Vectranwaage (unterschiedliche Farben), kein Firlefanz mit Rucksack, einen Spitzenpreis, einen "greifbaren" kompetenten Händler, der mit Cooper eng verwoben ist , Wiesengegurke auf Tempelhof mit "Warteschleifen drehen", bis man auf die Landebahn kann, dazu bei Windverdopplung Slalom fahren. Da muß es nicht immer HL sein. Das Halsen auf Asphalt finde ich auch irgendwie entspannter, weil der Druck sanfter aufgebaut wird :D


    Im Moment habe ich aber das Gefühl: Klasse, guter Kauf :D und freue mich.
    (die Freude ist allerdings etwas getrübt ist, weil mir jemand meine Cooper 2.1 und 3.4er Yak geklaut hat ...aus dem Auto, nicht am Spot :-/ )



    Edith sagt: Einstein war schneller

    Zitat von Olja

    die Freude ist allerdings etwas getrübt ist, weil mir jemand meine Cooper 2.1 und 3.4er Yak geklaut hat ...aus dem Auto, nicht am Spot


    Mist Olja... dass sowas immer wieder passiert!


    Schöner Flugbericht. Deckt sich mit meinem Eindruck.


    Gruß, Frank