Cooper Motor - Sammelthread

    Da bin ich aber gespannt :) vllt sieht man ja auch action mit der 3er Motor, würde gerne mal was von ihr sehen und ein paar Eindrücke lesen :)


    MfG Arne

    4-Leiner: Cooper One 2.0 Cooper VR 2.6, Ozone Method 4.0, Cooper One 5.5 BD
    2-Leiner: Lycos 2.0
    Board: Next Pink Pepperoni


    Echte Liebe - BVB

    Wehe wenn nicht :L


    Wünsche allen die dabei sind einen rieesen Spaß, gutes Wetter und natürlich guten wind.


    MfG Arne

    4-Leiner: Cooper One 2.0 Cooper VR 2.6, Ozone Method 4.0, Cooper One 5.5 BD
    2-Leiner: Lycos 2.0
    Board: Next Pink Pepperoni


    Echte Liebe - BVB

    So, ich hatte jetzt mal die möglichkeit die Motor 3,0 Hot Rocket zu fliegen.


    Erst mal zusammenfassend: soo genial. :)


    Ein Strich in der Landschaft, einfach eine irrsinnige Streckung. Die Waage hat fast überhaupt keine Dämpfung (sagt Funk). Für mich ist es einfach nur die direkteste Matte die ich bisher in den Fingern hatte. Sobald man die Bremse aufmacht nimmt sie gewaltig Geschwindigkeit auf und entwickelt erstaunlich viel Zug.


    Einfach zu fliegen ist nicht ganz die richtige Beschreibung - wenn man bei dieser Matte auch nur ganz leicht den kleinen Finger auf die Bremse legt, dann dreht dieses Biest sofort mit einer irsinnigen Geschwindigkeit.


    Einfach nur geniales powerkiten in Reinstkultur. :)


    Als 100 Kilo Mensch der schnelle Kites liebt die auch mal genug Zug entwickeln das man einen Schritt machen muss - bei wenigen einstelligen Knoten - einfach nur genial.

    Wow hört sich krass. Ich weiß nur nicht ob sie zwischen meine Cooper VR 2.6 und Method 4.0 passt, dachte eigentlich das da nichts mehr zwischen muss und ich lieber in etwas kleineres als meine Cooper oder etwas größeres als meine Method investiere.


    Mir stellt sich auch die frage ob sie nicht zu krass wäre für den doch recht arg böigen Wind bei mir.


    Danke für den Bericht :)


    MfG Arne

    4-Leiner: Cooper One 2.0 Cooper VR 2.6, Ozone Method 4.0, Cooper One 5.5 BD
    2-Leiner: Lycos 2.0
    Board: Next Pink Pepperoni


    Echte Liebe - BVB

    Zitat von Wellinho


    Mir stellt sich auch die frage ob sie nicht zu krass wäre für den doch recht arg böigen Wind bei mir.


    Unter 10 Knoten zum Standfliegen sind böen doch eher willkommen.


    Zitat von Wellinho

    Danke für den Bericht :)


    Gerne. :)

    Achso, in dem Bereich ist es auch hier nicht besonders böig. Hatte an etwas mehr Wind gedacht.

    4-Leiner: Cooper One 2.0 Cooper VR 2.6, Ozone Method 4.0, Cooper One 5.5 BD
    2-Leiner: Lycos 2.0
    Board: Next Pink Pepperoni


    Echte Liebe - BVB

    Ich hatte gestern die Möglichkeit die Motor Hot Rocket 3.0 mal auf dem Longboard zu testen - oh war das ein Genuss.


    Der Kite ist so schön schnell das er mühelos bei allen Manövern mitlenkt. Ein Traum. :)


    Besonders schön fand ich das der Kite auch bei der Wende ganz wunderschön am Windfensterrand nicht nur mitgeht sondern durch die ganze Wende hindurch genau so viel Druck hat wie man gerade abrufen möchte. Man muss gar nicht groß in die Powerzone dippen am Ende um wieder fahrt aufzunehmen. So schön.... :D


    Danach mit meiner PKD Century II 2.8 weiter zu fliegen war im direkten Vergleich richtig gehend schmerzhaft. Man merkt das die Century einfach für den Buggy gebaut ist, die braucht einfach mehr Wind bis die richtig aufwacht als ich auf dem Longboard im Binnenhack ab kann.

    Hallo,


    denke das die Frage gut hier her passt.
    Da ich meine Cooper's sehr mag, möchte ich meine Range erweitern
    Ich bin am Überlegen ob ich mir die 7.5er One anschaffe noch dieses Jahr,
    aber bin auch einer Alternative offen bei Cooper.
    Welche Motor kann sie ersetzen von der Leistung her und auch im Lowend?
    Ist es überhaupt Ratsam einen Hochleister im Binnenland zu nehmen?


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hallo Chris,


    ab und bis welchem Wind die 10er?
    nicht etwas heftig um die 7.5er One aus zu lassen?


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Ups, da bin ich ja gerade noch die 5.5 One geflogen, sind doch 3bft, na gut untere 3bft. :O

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hallo,


    dann wohl eher die 6,5er Motor und mich dann hoch arbeiten?
    Sollte doch auch gut gehen bei 7ktn oder ca. 12km/h
    Aber hier bei mir gibt es bestimmt auch keinen der eine hat,
    um sie mal zur Probe zu fliegen.
    Aber der müsste eine 5.5 haben damit ich auch mal direkt vergleichen kann mit meiner One.


    lg
    Frank
    - Editiert von Frank K. am 11.04.2013, 11:07 -

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hallo Chris,


    na dann wird es wohl so werden irgentwann.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk