Compri-Bag, Drachentasche für Stablose !

    Ich habe mir jetzt endlich mal eine Tasche zum Komprimieren von Stablosen Drachen gebaut !
    Gesehen im Kitebuilder- Forum zum Thema Compression bag habe ich mir diesen Compri-Bag gebaut:

    Deckel und Boden (45 x 45 cm) sind aus Cordura, Innensack (200 cm hoch) aus 80 gr. Spinnakertuch.
    Gepackt und komprimiert komme ich auf eine Höhe von 90 cm und Breite von 50 x 50 !
    Richtig gepackt beinhaltet der Compri-Bag 30 kg Drachen = ca. 650-700 qm Stoff !
    Praxistest erfolgt am kommendem Wochenende. :D

    Hi,
    jau, das sieht sehr interessant aus. Ist der Innensack austauschbar?


    Gruß,
    Dietmar

    Moin Bernhard.


    Zitat

    Hierein empfiehlt es sich die Drachen lose zu stopfen


    Und wenn ich dann an einen aus der Mitte ran will? Und wie reagieren die Waageleinen auf die Quetsch- und Rauszurrvariante - vertüdelt?
    Würd ich mir gerne mal live ansehen! Eventuell ja Ende des Monats?


    Gruß Uwe

    Die Waagen hab ich sowieso immer gesichert, Hexenleiter und / oder eingehakt ! Da seh ich kein Problem. :-O
    Die Tasche ist eher als Reise- und Transporttasche gedacht, wenn man wirklich platzsparend packen muss. :O
    Also wohl eher nix für auf die Wiese ! Da hab ich ja meinen Anhänger ! :D

    Toller Sack,Bernhard :H:


    Zitat

    Original von Drachenbernhard


    Praxistest erfolgt am kommendem Wochenende. :D


    Das finde ich echt toll von dir,das du alle deine Drachen für das nächste Wochenende in dem Sack hast.(Lurchi inclusive :L )
    Ich kann dann ja viiiiieeeelllll mehr Drachen mitnehmen...echt klasse :D !


    Meik

    Zitat

    Original von Drachenbernhard
    Hi Meik,

    ... nee, nicht alle, Lurchi kommt separat ! :L


    Denk dran...wenn wir alles einzelt packen...passt mehr ins Auto....vor allem im Jet-Bag
    Also muß der Sack doch zuhause bleiben :D:D :L

    Zitat

    Original von Drachenbernhard
    ... dann müssen wir aber das Auto komprimieren ! :D


    Kein Problem, da gib't beihttp://www.stupidedia.org eine gute Lösung für: :D


    Und um noch was zum Thema zu sagen:
    Schöne Tasche hast Du da genäht. Sollte ich doch noch irgendwann anfangen Stablose zu bauen, frage ich Dich mal, wie das geht.


    Alwin.


    Hallo Bernhard.


    Die Tasche sieht wirklich gut aus!
    Wie ist denn nun Deine Praxiserfahrung? Welches Cordura hast Du genommen? 1000, 500 oder weniger Den, beschichtet oder nicht?


    Gruß Harry :H:

    Zitat

    Original von Air-kraft
    Harry:
    Bernhard wird hier wahrscheinlich erst am nächsten Mittwoch einen ausführlichen Bericht schreiben.Er testet den Compri-Bag nämlich gerade ausgiebig in Malaysia 8-) 8-)


    Meik


    Na um so besser. Dann ist die Tropentauglichkeit auch gleich geprüft! :H:


    Harry

    Moin Bernhard.
    Tolles Teil!
    Ich überlege mir ob wir so etwas für unsere Küstennebelflasche in klein bauen sollten. Dann ist die Packgröße einfach handlicher.


    Wo hast Du das Cordura her? Oder reicht auch normales Rucksacknylon 180gr von Metropolis aus?


    Gruß
    Pit