Hat diese Combo einen Namen? Backspin-Slotmachine?

    Zitat

    450°Backspin

    :-/ :O
    Zahlendreher oder Schreibfehler????? Ich will nicht annehmen dass es ein Rechenfehler ist. ;) Sollte wohl 540° Backspin heißen.
    Ob es dafür einen Namen gibt weiß ich aber auch nicht.

    Wo versteckt sich da denn die SlotMachine? ;)


    Hat IMHO keinen Namen. Wäre ja noch verwirrender. ;)


    Gruß,
    Malte

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    Zitat

    Original von Uschi
    Zahlendreher oder Schreibfehler?????


    Ich denke keines von beiden, denn anders hat Björn/man imo keine Möglichkeit horizontal (ala 'Slotmachine') weiterzufliegen als ihn nach 1 1/4 Umdrehungen (450°) aus dem BS rauszuziehen. Beim Namen muss ich aber auch passen, evtl. hat ABW in seinen Gem-Videos dem ganzen aber schon einen Namen gegeben ( ??? )


    mfg
    Mike

    Mike

    ich denke er meint 540°, soweit ich weiß, gibts dafür keinen namen. nennen wir ihn doch den pepse.....;-)
    auf jeden fall eine sehr schöne combi, mach doch mal aus dem bs nach 360° noch nen flickflack hinten dran und dann in die andere richtung zurück.

    Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

    Zitat

    denn anders hat Björn/man imo keine Möglichkeit horizontal (ala 'Slotmachine') weiterzufliegen als ihn nach 1 1/4 Umdrehungen (450°) aus dem BS rauszuziehen.

    :H:


    Ergibt doch Sinn!?!?
    War KEIN Tipfehler! ;)


    Zitat

    Wo versteckt sich da denn die SlotMachine?


    Horizontalflug, drehung, horizontaler weiterflug in die gleiche richtung 8-)

    stimmt ergibt sinn, jetzt weiß ich was du meinst. nen ff hintendran ist dann natürlich quatsch.

    Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

    Zitat

    Original von Sai
    Das hat einen Namen: Zufall :-O


    Eher weniger ;) (was hat das mit zufall zu tun, einen Axel2FAde, einen backspin und diesen im richtigen Moment rauszuziehen mit zufrall zu tun?) :L

    den trick zufall kenne ich auch......kann ihn komischerweise nicht wiederholen :( woran liegt das? am wind bestimmt :-O

    Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

    Quatsch, an der hässlichen Unterhose, die Mama/Frau gemahlin einem zum Geburtstag geschenkt hat und man sie nur aus freundlichkeit anzieht ;)

    Axel2Fade + 540 Backspin is einfach nen Backspin. Wie du da reinkommst und wie oft du spinst is ja Wurscht oder hab ich was falsch verstanden ?

    Gruß Tobi

    Naja wenn man will hat irgendwie jeder trick zu jedem ne parallelität. die eine abart zur slotmachine ist schonmal, probier mal ne slotmachine 3 mal zu drehen :-O

    Gruß Tobi

    Hm, irgendwie kann ich dem noch nicht so ganz folgen. Wieso fliegt der Drachen nach der slotmachine in die gleiche Richtung weiter? :(


    Björn, meinst Du eine slotmachine die Du unterbrichst - also eigentlich einen halfaxel, nachdem Du dann einen 450 backspin einbaust, anstatt weiter durchgängig in einer Bewegung "flatzuspinnen"?
    Das ist für mich auch einfach ein backspin, der halt aus dem Horizontalflug angeflogen worden ist. Ob es nun ein 450 bs, oder ein 810bs ist, oder ob Du nach den bs vielleicht noch nen flicflac einbaust, ist dabei nicht so entscheidend.
    Wenn man nun jede Trickkombi benennen würde, weiß irgendwann niemand mehr richtig, um was es sich eigentlich dreht. Jemand (weiß nicht mehr wer es war) hat mal ganz passend, allerdings zu dem Thema "Regeln" dazu geschrieben: "So viel wie nötig, so wenig wie möglich"...
    Ausnahmen wären wohl Tricks, die wirklich neu sind. Also neue Bewegungsrichtungen/arten bieten. Im Prinzip ist beispielsweise auch der Flapjack kein eigenständiger Trick, aber der Name hat sich halt eingebürgert, da er kürzer und praktischer ist.


    Gruß, Daniel :)



    mann ist das wieder spät, deswegen Tippselfehler
    - Editiert von DaniohneSahne am 27.12.2005, 02:03 -

    Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

    nicht vergesen, dass ich hier keinen namen auftischen will, sondern wollte fragen, ob es einen namen dafür gibt (es geht aus dem title klar hervor, dass es eine frage ist!!!). die beiläufige diskussion ist OT und ich versuche keinesfalls hier irgendwelche combos zu erfinden.. naja, in dem fall bitte ich die mods den thread zu schließen

    Nein, och menno, war keineswegs böse gemeint... :O
    Und wieso beiläufige Diskussion? Diese reinen Beschreibungen sind eben schwer vorstellbar-weil eben die Drehrichtung nicht klar hervorgeht. Und dass Du lediglich einen Namen suchst, habe ich auch verstanden...das mit der Benennung von den Trickkombis habe ich lediglich geschrieben, um meine Meinung zu Begründen. Also kein Problem Björn, jedenfalls nicht aus meiner Sicht!? Ich wollte Dir nicht unterstellen, einen neuen Trick erfinden zu wollen, sondern lediglich helfen. Habe die Warley Beschreibungen durchgeguckt, aber noch nichts passendes gefunden.


    Gruß, Daniel


    Gehe mal lieber schlafen,
    - Editiert von DaniohneSahne am 27.12.2005, 02:40 -

    Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

    ooooops, dachte4 eine SM fliegt man in die gleiche richtung weiter :(
    Aber is ja garnicht so :-o
    Also demnach müsste man einen 270°, bzw. einen 630° backspin machen, damit es einer SM gleicht...
    So besser? :(


    ok, bild is überarbeitet.
    - Editiert von mr.pepse am 27.12.2005, 04:02 -

    Zitat

    Original von mr.pepse
    ooooops, dachte4 eine SM fliegt man in die gleiche richtung weiter :(
    Aber is ja garnicht so :-o


    Björn, wie kommste denn da drauf? Natürlich wird die Slotmachine in die selbe Richtung weitergeflogen.
    Ich find Deine Bezeichnung (auch wenn es 'nur' ein anders/ungewöhnlich ausgeflogener BS ist, entscheidend ist der horizontale Weiterflug) gar nicht so abwegig, so gross ist der Unterschied nicht und irgendwie musst Du ihn halt drehen für den Backspin


    echte Slotmachine: Horizontalflug > 'Viertelaxel' > Flatspin > Horizontalflug (in selbe Richtung)


    deine "BS-Slotmachine": Horizontalflug > 'Viertelaxel2Fade' > Backspin > Horizontalflug


    Lass dich nicht durcheinander bringen ;)
    http://www.vliegerwereld.nl/tr…s/groep3/slotmachine.html


    mfg
    Mike
    - Editiert von HiFly am 27.12.2005, 08:35 -

    Mike