|
|
| Drachenforum - die freundliche Community |
|
Drachenforum - die freundliche Community / Allgemeines / Video-Board / Colibri |
|---|
In diesem Thema befinden sich 26 Beiträge. [Seite: 1 2]
|
 | Da es wohl einige interesieren wird, hier ein kleines Video vom Samstag:
http://vimeo.com/32775914
Einer der Testfluege wo ich am Rumstellen war. War leider schon recht daemmerig so das die Kamera da Ordendlich nachhelfen musste damit man noch was sieht 
Wind war zwischen 3 und 4BFT, sehr unregelmaessig und boeig.
Leine 50m DC40, war voellig ok, vorher mit ner 35m Leine probiert, ist nicht so angenehm zu fliegen. |
 | Sehr eleganter Flügel, richtig schön ist der!

P.S.: leider hinkt die Videoqualität hinterher, lass den Olja doch mal ein Portrait filmen. |
 | Hallo Andre Eibel (richtiger Name??)
Vielleicht habe ich es bisher überlesen, aber kannst Du mal ein paar Infos zum Colibri geben?
Leitkante, Spannweite, Gestänge, ...
btw - der kite gefällt mir echt gut, ist mal eine optische Abwechslung zu anderen Stabdrachen.
Gruß
Sascha |
 | Scanner: joa, ist halt Handycam in der spaeten Daemmerung. Da war nicht viel rauszuholen.
Sascha: Kann Ich Spannweite 404cm, Standhoehe 93cm, Gestaenge ist 8mm Structil im Kiel und Leitkanten. 8P Obere Spreize (Hatte da noch nen Rest der Genau passte) unterespreizen sind 15.5mm auf 8.5mm. Standoffs hab ich derweilen rausgenommen. Fliegt ohne besser.
Und joa, hab dem haubtsaechlich wegen der Optik gebaut. Jetzts gehts daraum das Teil sauber zum Fliegen zu bekommen 
Heinz: Werd den auf jedenfall in Dornumersiel dabei haben. Darfts dann sicherlich auch mal anfassen. |
 | Sehr, sehr schick !!!
Mal eine völlig andere Form.
Ich hätte nicht gedacht, dass dieser Drachen so gut fliegt.
Grüße, JörgSPACE KITES: Matador, Topas 3.0, Tauros, Torero, Topas 1.7 strong, X-Raver, Wutz
M.RYLL: Pure, Pure XL <> KORVOKITES: SAS 125, SAS 50 <> W.SIEBERT: N´Finity 1.2
HQ: X-Celerator <> SPIDERKITES: Wasabi 1.8 & 2.6 <> EIGENBAUTEN: Steiki 2.5, SAS 82.5, SAS 100, Batkite
SONSTIGES: Leon, 70er Eddy, Skydart, Hawaiian Mini, Powerwing Delta, Rudi Rabe L |
 | Ich auch nicht  |
 | Ist wirklich ein sehr eleganter Vogel! |
| Tolle Form, tolles Design - sehr kreativ! |
 | Boah siehst du Alt aus...falls du an den Leinen warst ...deinen Geier finde ich echt Klasse 
...weiter so !!!!!!!!!!!
 |
 | Immer wieder schön zu sehen.Absoluter Schönflieger!
Geniale Optik!"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..." |
 | ...bin auch total begeistert, von dem "Vögelchen"....
Zitat:hab dem haubtsaechlich wegen der Optik gebaut
...die ist aber auch sowas von stark, diese Optik, Wahnsinn...  |
 | Für mich einer der interessantesten (nicht Trick) Drachen überhaupt. Die Optik ist wohl umstritten "einfach nur ein Hammer" und fliegen lässt dieser Vogel sich, trotz der extremen Streckung, auch recht angenehm. Hat im Ansteuerverhalten was von einem Force 10 nur mit deutlich weniger dampf. |
 | man achte auf die tags dieses threads... 
wirklich toller kite und noch schöneres flugbild!Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 und 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
Devil Wing 2, Hilde, Tauros by Tiedtke, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My by Duong, SAS 82,5 by Firefly81, 125 by Korvo, 100
Selfmade: Antigrav 1, (Ur-)Bat Kite, Revolution, Turbo Taifun
Drachen Bilder |
 | Danke Leuts, ich hoffe das es bald mal wieder waermer wird. Damit ich mal wieder raus auf die Wiese kann.
Dirk: Jetzt wo does sagts, Force 10 Lenkverhalten kommt hin so vom feeling. |
 | Hier ein kleines Vid vom WE, Seitenansicht im flug, Wind pendelte um 10km/h
http://www.youtube.com/watch?v=9cSe583FnUo&feature=youtu.be |
 | Noch etwas kurze vom Letzem Sonntag, Colibri an 85m DC40 bei ca 3BFT:
http://www.youtube.com/watch?v=xiQgE4ImD_s |
-- pForum 1.30 / modified / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
|