Colibri Sammelthread / Andre Eibel

    Moins,


    Ein bischen Colibri im Sonnenuntergang. Leider war nicht ganz ausreichend Wind.
    Leinen sind DC40@50m


    https://vimeo.com/51973846



    ModerationshinweisHier nun bitte alle Colibri Videos

    - Editiert von GiMiCX am 03.07.2013, 10:47 -


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Man man, einfach geile Vögel die du da baust... :H: :H:

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Klasse, wie der schon bei dem geringen Wind fliegt. Großartiger Drachen!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ja der geht relativ frueh wenn man ein bischen unterstuezt. So richtig wohl fuehlt er sich aber erst aufwaerts von 10km/h.


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Noch etwas kleines vom Sonntag,


    https://vimeo.com/52370168


    Mir ging es hier haubtsaechlich darum zu sehen wie sich die letzte Waagen aenderung auf dass Biegeverhalten der Unteren Spreize auswirky. Das die Kiste dazu noch einen abartigen Sound macht ist natuerlich ein Bonus :)
    Leinen sind 75m, 50DaN, Wind war so um 10km/h in den Spitzen.


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    • Offizieller Beitrag

    Andre, das ist übelst krass awesome, wie man heute sagt... ;)
    :H: (begeistert!)

    Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

    Der Sound jungs...der SOUND.........oha......


    Ich möchte einen haben.......JEEEEETTTTZZZZZTTT!!!

    Zitat von Schmendrick

    Man man, einfach geile Vögel die du da baust... :H: :H:


    Da schließ ich mich an :H:

    Aus dem Tiefenentspannungsthread:


    Zitat von Andre_Eibel

    Wie der titel schon sagt :)
    Von Heute Abend auf Tempelhof, 75m Leinen mit 40dan, natuerlich viel zu dick fuer die knapp 5km/h Wind dir wir da noch hatten.


    https://vimeo.com/68335978


    Zitat von kitevision

    ...einfach nur schön :H: :H:


    Zitat von Lena

    Die Gebrüder Horten wären Stolz auf Dich :H: :H: :H:
    Und wie würde Günter sagen: Durchhang lenkt mit :D




    Zitat von Leveloneflyer

    nice :H:


    Zitat von Moonraker

    Der Kolibri ist wirklich die Kultivierung der Langsamkeit. Ich hatte auch das Glück, ihn fliegen zu dürfen und war begeistert von dem entspannten Dahinschleichen dieses Viermetervogels. Einfach nur schön - wobei - ich hatte immer etwas Sorge, dieses Kunstwerk zu beschädigen... So fand ich auch heraus, dass der Kolibri den Piloten durchaus fithalten kann durch Bein- und Armarbeit, wenn nicht so viel Wind geht...
    Schönes Video, André :H:


    Zitat von PAW

    Da zwitschern die anderen gleich mit :)


    Zitat von derAlex

    Tiefenentspannung, das triffts auf den Punkt. ;) Sehr schön anzusehen. //


    Schade, die fetten Streifen am Himmel mindern das Gesamtkunstwerk ein wenig :T ;)


    Ich kann es gar ned in Worte fassen wie ich mich auf diesen Drachen freue, es ist unfassbar. Ich werde auf jeden Fall mit Bild und Ton berichten.


    Irgendwie erinnern mich diese oben gennanten Lobeshymmnen (ich war auch fleißig dabei ich, weiß) an meine damalige Zeit als es gerade von Spacekites den Tauros gab. Da war es ähnlich. Man hat sich, bevor den schon irgendeiner hatte regelrecht überschlagen mit Lobesymmnen...und ich hatte sogar gesagt Taurosfliegen sei besser wie Sex...naja...;)
    Dieser Kite hat nun absoluten Kultstatus und wird auf der ganzen Welt sofort am Design erkannt.


    Ähnlich könnte es bei diesem Kite sein. Wobei ich sagen muss das ich es ganz toll finde das von diesen Kites nicht so viele umherschwirren. Und das ist auch einer der Gründe warum ich mir einen bestellt habe. Dieses einmalige absolut unverwechselbare Design...Awesome!!


    Wenn Taurosfliegen besser wie Sex ist, dann ist Colibri fliegen besser wie Zen und Yoga zusammen.


    Die Leichtigkeit des seins.....


    Perfekt..

    Zitat von Andre_Eibel vom 16.05.2013

    Irgendwie ist das hier mit diesem thread ziemlich doof,


    da schreibt man über so einen genialen Drachen einem sammelthread unter der rubrik Videos???? Häää??
    Warum liebe moderatoren nicht unter der rubrik stabdrachen?


    Vielleicht kann man das ja noch nachholen.....


    Oder andre bitte mache einen Fetisch und Datenthread auf....das braucht dieser kite unbedingt......

    Es gibt einen Video-Sammelthread - damit alle Videos zusammen sind. Dort sollte es eigentlich auch eher um das Video im Speziellen gehen.
    Du kannst gerne einen extra Thread im Stabdrachenboard aufmachen.

    Einfach ein geniales Vögelchen....

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Ein toller Drachen, das schreit nach habenwollengefühl.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.