Christian Derefats Neuer - The Monster

    Christian hat was Neues: Einen 2,40m Freestyle-Drachen namens "the Monster":

    Mehr Info, wenn Christian mehr Zeit hat...
    - Editiert von Nobbl2k am 01.10.2012, 08:38 -

    Gruß
    Norbert

    Ok...
    Bin gespannt wie ein Pfeilbogen :)

    Aragon UL/STD, Organic UL,
    JJF SUL, JJF Excalibur STD, Nirvana STD,


    Suche: Prism Rollup Bag (gross)
    Angebote bitte per PM.

    Das Design gefällt mir sehr gut, :H:
    Auch die Drachen von Christian Derefats sind gut .
    Ich habe schon selber Drei.

    Gruß
    Bubie (Hans-Josef)

    Meiner ;)



    Ist echt ein Monster, sieht groß aus!


    Segel von Christian, bestabt von mir mit Stabresten:
    LK P200/P300, obere Querspreize und Kiel 6mm Structil, untere Querspreize 5PT, Standoffs 3mm-
    Christian empfiehlt übrigens 6mm für die LK, aber ich hatte keine langen Structils mehr...


    Heute kurz probegeflogen, hatte leider nicht viel Zeit.
    Fazit: Gefällt mir sehr!!!
    Fühlt sich an wie ein großer !präziser! Vortex. Vermittelt auch mehr Gefühl an den Leinen, d.h. er hat mehr Druck, aber immer noch deutlich weniger als z.B. ein NSE. Sehr angenehm!
    Wickelt auch wie Sau, macht auch YoFades und alles andere, was ich so kann und ich habe auch dabei Schwierigkeiten bei der Taz Machine, genau wie beim Vortex. Aber ich habe ein paar hingekriegt. Brauche mehr Zeit!
    Werde mir noch ein Segel zulegen und einen UL bauen, weil mein Vortex UL dermaßen klasse ist und ich nun das Ganze auch noch in präzise haben kann... :-O

    Gruß
    Norbert

    Sieht scharf aus!
    Kann man in absehbarer Zeit mit dem Bauplan rechnen?


    Gruss
    Aldo



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    Klingt vielversprechend ...
    Gehe schon mal meine Bernina ölen. :)

    Aragon UL/STD, Organic UL,
    JJF SUL, JJF Excalibur STD, Nirvana STD,


    Suche: Prism Rollup Bag (gross)
    Angebote bitte per PM.

    Hi Norbert,
    ich wollte ja eigentlich nicht mehr, aber bei Christian konnte ich nicht widerstehen:-)) Das Monster Segel in rot wartet nur noch auf Stäbchen
    Wie sieht es denn mit CrazyCopter aus? Hast Du ihn getestet?
    LG,
    Patrick

    Nö, kann ich nicht. Hatte nie Bock, den zu lernen. ;)
    Bin grad an den Vorbereitungen, ein grünes Segel als UL zu bestaben...
    Welche Stäbe bastelst du denn rein?

    Gruß
    Norbert

    Es werden wohl Goldtip Pro Hunter 5575. Der einzelne Stab liegt bei 15gr. in der Länge 82,5cm. Zudem werde ich noch Inletts in die Flügelspitzen machen um die Taz zu unterstützen. Denke das ich bei den Inletts so mit 3Gr. pro Seite anfangen werde zu testen! US in 5Pt und KS auch den Pro Hunter!
    LG,
    Patrick

    Wenn ich Pfeilschäfte verwende, dann würde ich die günstigsten nehmen die ich auch finden kann. Das währen dann andere, z.B Easton Powerflight oder Goldtip Warrior. Aber wegen 5 Stäbe lohnt sicher der ganze Aufwand mit der Bestellerei nicht.

    Gruß
    Ralf


    Drachen fliegen ist erfrischend anders.

    Die Powerflight haben bei gleichem Spine Wert aber mal locker 3-4gr. mehr pro Stab. Die habe ich bisher nur in Vented's verbaut! Zudem sind die Pro Hunter nochmal ne Ecke härter!!
    LG,
    Patrick

    Manchmal frag ich mich ob die Stabqualität nicht überbewertet wird. Segelschnitt, Standoff-Länge und Position und natürlich die Waage sind doch viel wichtiger. Klar muss die Qualität des Stabes (gewickelt oder gezogen,konisch oder zylindrisch) stimmen. Aber ob hier 2g wirklich eine Rolle Spielen ?

    Aragon UL/STD, Organic UL,
    JJF SUL, JJF Excalibur STD, Nirvana STD,


    Suche: Prism Rollup Bag (gross)
    Angebote bitte per PM.

    Bei 3-4gr. pro Stab und 5Stück sind das aber schon 15-20gr. Zudem haben die Pro Hunter ein besseres Recoververhalten, und dieses direkte Verhalten ist mir persönlich halt schon wichtig. Aber auch das ist nur meine persönliche Ansicht und das soll halt jeder für sich entscheiden. Ich geb lieber ein paar Euronen mehr aus für die Stäbchen und habe dafür kein schwammiges Feadback vom Kite.
    LG,
    Patrick

    Das Gewicht mag zwar unterschiedlich sein bei den verschiedenen Pfeilen. Der Spinewert sagt aber was von der Durchbiegefähigkeit des Pfeils. Das bedeutet doch, auch wenn ich unterschiedliche Pfeiltypen mit gleichen Spinewert habe, haben sie die gleiche Durchbiegung und somit sicher auch das gleiche Feadback.


    Für die Interessierten


    Nach meiner Meinung kommen auch die SkyShark Rohre aus der P-Serie aus dem Bogensport.


    Manchmal denke ich aber auch, dass die Stäbchen in den Lk und uQs überbewertet werden. Schaut euch doch nur mal die Trickkites an, die so im Handel vertrieben werden. Viele von denen haben einfach ein 6mm CFK-Gestänge in den Leitkanten und erst wenn es denn teure werden darf gibt es mal noch eine zusätzliche Version mit Skyshark Rohre. (Mir ist schon bekannt, dass 6mm CFK weicher und schwerer ist gegenüber zb. einen PX3 oder auch P300).
    - Editiert von Geko am 21.10.2012, 17:14 -

    Gruß
    Ralf


    Drachen fliegen ist erfrischend anders.

    Es ist ja eigentlich nicht ganz verkehrt, was hier zum Spinewert geäußert wird, nur ist mit dem Recocerverhalten, dh. die Geschwindigkeit in der der Schaft wieder in die Ausgangslage zurückschnellt, schon ein großer Unterschied festzustellen. Schieß mal mit 60Pfund einen Pro Hunter und einen Powerflight! Da siehst Du dann den Unterschied! Ein dickwandiger Schaft ist und bleibt schlechter wie ein dünnerer mit gleichem Spinewert. Aber egal, ist wie schon erwähnt nur meine persönliche Vorliebe und ich möchte hier nicht meine Meinung aufzwingen! Andere stehen auf Nitro's andere auf Aero's, jedem wie er mag:-)
    LG,
    Patrick