Zitat von RattamaNatter


    Preis: Wahrscheinlich alles andere als geil...


    Abwarten

    Zitat

    Well this buggy will be manufactured by McConaghy Boats (China) a world leader in grand prix race yachts


    Geometrisch bekommt man das auch mit herkömlicher Technik hin. Die Räder sind immer noch Slipwagenroller, also bisher nichts besonders.
    Aber der Ansatz ist schonmal abgefahren. Sieht nicht mehr so nach Landmaschinentechnik aus und hat irgendwie was von "Fahrzeug" :=( :D


    Bin gespannt

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde den Buggy nett anzuschauen, aber ich mag keine gefederten Buggys.
    Besonders das seitliche Kippen der Hinterachse finde ich eher störend bei Seitenzug, erst recht beim Driften.
    Dann versucht man das Körpergewicht eher auf die Innenseite zu legen, der Sitz kippt aber nach aussen.
    Der Sitz, die "Seitenholme" sehen auch recht hoch aus.


    Es sind ja bisher nur drei Bildchen, mal gucken, was noch darin steckt. :)
    Wie sieht der wohl mit Nummernschildern aus? :-O

    Zitat von Ah

    Hi,


    der Käufer wird sich freuen wenn er merkt dass er den Buggy hinten und vorn noch in der Länge verändern muss.


    Die "Sitzgruppe" wird, wie auf dem Bild zu sehen, geklemmt- und lässt sich somit sicherlich verschieben.

    Kites: Cooper Classic 2.1-10.2


    Buggy: MG CrooZer

    Ich bin da mal eher skeptisch....wer so ein gepimptes Teil eben braucht soll es sich kaufen. Der Sitz ist bestimmt hammerhart und nicht auf verschiedene Körperbreiten anpassbar (oder nur gegen Aufpreis nach Maßanfertigung.....muss ich dann nach China zur "Anprobe"?... :D ).
    Das Gewicht ist da schon eher interessant. Am Ende kommt es doch auf die Matten und deren Beherrschung an.
    Außerdem kommt man mit so einem Teil doch gar nicht zum Fahren......da kommen doch alle Nase lang Leute die das Teil bestaunen oder gar probieren wollen.... :D


    Designtechnisch natürlich ein Meisterwerk.....


    Gruß


    Bernd


    PS: Ich als alter Opa liebe Federung!!!!!

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Zitat von Dimi_80

    [quote=Ah]


    Die "Sitzgruppe" wird, wie auf dem Bild zu sehen, geklemmt- und lässt sich somit sicherlich verschieben.



    Dabei habe ich keinen Enfluss auf die Länge des Buggys und bin auf eine Massanfertigung nach dem Verständnis des Erbauers angewiesen.


    Das Prinzip - vorn hinsetzen bis alles gemütlich ausfällt - und dann hinten die Länge für die Fahrdynamik abstimmen - ist damit nicht möglich.

    Wie beim car tuning:
    - viele schauen hin
    - wenige Leute finden es wirklich toll
    - noch viel weniger Leute "gönnen" es sich
    - niemand kann´s in der Praxis wirklich gebrauchen


    Fazit: Unnötiges Rumprollen.

    Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

    zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

    Hallo Heiko,


    wenn ich mir das erste Bild gemau anschaue ist die Fußraste nicht mit gefedert,
    sieht zumindest so aus als wenn das Gelenk hinter der Fußraste liegt.


    lg
    Franke

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Dann hat mich mein altes Schlosserauge doch noch nicht ganz verlassen. :D


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Zitat von Anybody_X

    Wie beim car tuning:
    - viele schauen hin
    - wenige Leute finden es wirklich toll
    - noch viel weniger Leute "gönnen" es sich
    - niemand kann´s in der Praxis wirklich gebrauchen


    Fazit: Unnötiges Rumprollen.


    :H: Eben. Mir gefallen die ,,Normalen" Buggys besser.