Hallo zusammen,


    wer kennt den Unterschied speziell im Gewicht und wie sieht es mit der Steifigkeit aus ???? Möchte einen 30er Cody (150cm Spannweite) der mit 6mm GFK ausgestattet ist abspecken um in für Leichtwind zu nutzen. Dachte an 4mm Rohre in der Horizontalen und 5mm als Diagonale in der vorderen und hinteren Box. Wie lange müsste die Waage sein ???? Zur Zeit ist lediglich oben ein Waage angebracht. Ich hätte gern ein oben und unten, die verbunden ist, damit der Drachen nicht nur auf dem Wind liegt, sondern ich den Anstellwinkel verändern kann.


    Ein Bild vom Cody:


    Bin für Dankbar für Eure Hilfe !!!!


    Grüße
    Zlati

    ... wir sind hier net bei "wünsch Dir was" - wir sind hier bei "so is es" ....


    fly high - be friends Zlati

    Salut Zlati,


    4mm und 5mm könnte reichen, aber der Cody ist eigentlich kein besonders toller Leichtwindflieger. Ich würde ihn mit 5 und 6mm bestücken und in entsprechender Windstärke verwenden.
    Du kannst einen weiteren Waageschenkel oberhalb der hinteren Zelle anbringen, beide (vordere und hintere Schenkel) mit einem neuen, gleich langen Schenkel verbinden und kannst die Anknüpfschlaufe daran einbuchten. Für so eine klassische Rokkaku-Waage verwende ich gerne die gleiche Schenkellänge an allen drei Schenkeln.

    À plus


    Steph/Elément'Air
    Calvados/France